Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Thomas in diesem Video geht es nur ausschließlich um Zahlen und Fakten. Und es ist mit Sicherheit kein Schwachsinn.
LG Angela
Hallo Silke, dieser Film ist wieder ein hervorragendes Beispiel, dass zwischen "Schwachsinn erzählen" und "Schwachsinn widerlegen", ein eklatante Unterschied in Sachen Zeitaufwand vorherrscht.
Hallo Thomas,
„Ich habe Mal kurz reingeklickt, das reichte schon;-)“
Darf ich mal fragen, wieso Dir das schon „reichte“?
Hallo Ingrid,
erzähl einer Mutter mal „die Infektion ist harmloser, als die Impfung“, wenn sie nach der Infektion am Krankenbett ihres Kindes sitzt.
Wie schon gesagt wurde, bei einer Tombola kommt es nicht nur auf die höhe des "Gewinns" an, sondern auch und vor Allem auf die Gewinnwahrscheinlichkeit.
LG Thorsten
Hallo Ingrid,
ich meinte auch gar nicht speziell die Impfung bei Kindern und Jugendliche sondern hatte mich nur darauf bezogen, weil du das angesprochen hattest. Ich sehe - wahrscheinlich ebenso wie du - bei Kindern und Jugendlichen das Problem der Entscheidung noch viel gravierender, weil du ja für dein Kind entscheidest oder jedenfalls einen Ratschlag gibst. Da ist die Verantwortung noch viel größer als bei der Verantwortung "nur" für dich selbst. Aber wer nach reiflicher Überlegung aus der Fülle gegensätzlicher Informationen das für sich Überzeugendste heraussucht und danach handelt, wird seiner Verantwortung gerecht. Mehr kann und muss man nicht tun.
Viele Grüße
Rainer
OK Ingrid, von der Impfung hatte ich auch keine Nebenwirkungen. Da scheint mein Immunsystem ja elegant mit Impfung und EBV klar zu kommen.
Was erzählst du denn der Mutter, am bei ihres erkrankten, ungeimpften Kindes? ;-)
Alles eine Frage der Relation, Risiken Impfung/Infektion ungeimpft
Hallo Thomas,
tut mir leid, dass ich meine Entdeckung nicht richtig rübergebracht habe und du sich nicht richtig verstanden hast.
Natürlich kann ich meine Aussage wegen EBV nicht verallgemeinern. Dafür hätte ich Millionen
von Messungen machen müssen. Ich habe die Messungen bei Bekannten vorgenommen, weil mir Messungen vor der Impfung vorlagen und weil die Geimpften Nebenwirkungen hatten und bis heute erschöpft sind.
Vielen Dank, dass du mir deine Erfahrung mitgeteilt hast.
Hallo Reiner,
erzähl einer Mutter mal „die Impfung ist sicher“, wenn sie nach der Impfumg am Krankenbett ihres Kindes sitzt.
Aber du hast natürlich recht, es geht um Vertrauen und jeder sollte für sich entscheiden.
Danke für deine Rückantwort.
Gruß
Ingrid
Angela, nein das Video habe ich mir nicht angesehen.
Fast 1.5 Std, ohne Angabe des Inhalts und dann von Ingrid... Da weiss ich schon was kommt...
Ich habe Mal kurz reingeklickt, das reichte schon;-)
Sorry, Korrektur: ich meine natürlich "die gewünschte Wirkung eintritt und die unerwünschte ausbleibt".
Liebe Ingrid,
das Paul-Ehrlich-Institut ist, wenn wir denselben Sicherheitsbericht meinen (zitiert bei Ärzteblatt.de vom 20.8.21), der Auffassung, dass das Risiko-Nutzen-Verhältnis der Impfungen bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren unter anderem wegen der Seltenheit der Berichte weiterhin positiv sei. insgesamt seien Kindern und jugendlichen in dem Zeitraum mehr als 1,3 Millionen Impfdosen gespritzt worden.
Wir sind also wieder bei der Statistik. Und da sind wir immer, bei jedem Medikament und bei jeder OP im Bereich der Medizin. Niemand, kein Arzt, kein Heilpraktiker oder Wissenschaftler kann dir garantieren, dass bei genau dir die gewünschte Wirkung eintritt und die unerwünschte Wirkung eintritt. Was einen nicht überzeugt, muss man eben bleiben lassen. Lies z.B. den Beipackzettel zum rezeptfrei erhältlichen Aspirin, und du weisst, was bei diesem Mittel alles passieren kann. Aber ob das eintritt, das kannst du einerseits anhand der statistisch ermittelten Nebenwirkungen einschätzen und andererseits: Anhand deiner Konstitution und Biochemie zum Zeitpunkt der Einnahme. Kennt die jemand, kann die überhaupt zuverlässig ermittelt werden. Wohl eher "nein". Es geht also um Vertrauen. Hat man das nicht, muss man es sein lassen, wie gesagt. Liebe Grüße zurück Rainer