Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Eine eigene Meinung kann ich mir nur bilden, wenn ich mir unterschiedliche Meinungen verschiedener (Fach-)Leute anhöre, mich nicht ein für allemal festlege, sondern verschiedene Argumente immer wieder auf die Waagschale lege, vergleiche und überprüfe.
Stelle ich dann fest, dass es Leute gibt, die keinerlei Expertise haben, aber Größen wie Dr. Wodarg oder Prof. Bhakdi diffamieren, dann werde ich deren Meinung nicht mehr anhören.
Die pubertäre Parole „Lebe stets so, dass die AFD etwas dagegen hat“ zeigte mir heute deutlich, dass ich weiterhin und mehr denn je gut daran tue, die Meinung des Volksverpetzers und seiner Sympathisanten zu ignorieren.
Ich habe alle Sitzungen des Corona-Ausschusses gesehen und dabei Dr. Wodarg als äußerst sympathischen Mann mit unendlichem Wissen schätzen gelernt. Ich bewundere ihn, dass er sich so sehr für Aufklärung einsetzt, obwohl ihm so viel Böses und Gehässiges widerfahren ist.
Liebe Erika,
"Achtung: Wer nichts vom Volksverpetzer lesen oder hören möchte, der sollte den 1. heutigen Link von Thomas lieber nicht öffnen. Ich bin leider darauf reingefallen, da im Link nichts auf den Volksverpetzer hinwies."
Da hast du völlig Recht. Da kann Thomas durchaus noch besser werden. Nicht, dass man ihn in eine Topf mit Albrecht & Co werfen müsste, der/die ja auch allzugerne ihre Desinformationsquellen hinter "harmlosen" YT Links tarnen.
"An der Wand der Spruch: „Lebe stets so, dass die AFD etwas dagegen hat“"
Ja, total geil. Kann ich nur unterschreiben; und noch ein paar andere "Adressaten" hinzufügen.
"AFD durch Eltern ersetzt, ist für eine gewisse Zeit das Motto einiger pubertärer Jugendlicher. Der Voksverpetzerclan scheint auf der Stufe Pubertierender stehengeblieben zu sein."
Ein juvenile, pupertäre Mitglieder unserer Gesellschaft sind als deiner Ansicht nach per sé nicht zu sachlicher, faktenbasierter Diskussion fähig? Oder wie muss ich deine Argumentation ad hominem verstehen?
"Und die haben sich angemaßt, Größen wie Dr. Wodarg oder Prof. Bhakdi widerlegen zu wollen und aufs Übelste diffamiert."
Dafür sind sie ja auch aufs übelste von Workarg und Fülltsichdietaschen verklagt worden; nach wie vor erfolglos. Aber vielleicht klärst du uns auf und beschreibst mal, woduch diese übelste Diffamierung stattgefunden hat. Oder du gibst den Betroffenen Herren mal den Tip mit den Klagepaten und dass sie sich doch bitte gerichtlich gegen den "Volksverpetzerclan" zur wehr setzen mögen.
LG
Thorsten
Achtung: Wer nichts vom Volksverpetzer lesen oder hören möchte, der sollte den 1. heutigen Link von Thomas lieber nicht öffnen. Ich bin leider darauf reingefallen, da im Link nichts auf den Volksverpetzer hinwies.
An der Wand der Spruch: „Lebe stets so, dass die AFD etwas dagegen hat“
AFD durch Eltern ersetzt, ist für eine gewisse Zeit das Motto einiger pubertärer Jugendlicher. Der Voksverpetzerclan scheint auf der Stufe Pubertierender stehengeblieben zu sein. So wie die Bübchen der Antifa auf Demos.
Keine eigene Meinung, einfach nur dagegen.
Und die haben sich angemaßt, Größen wie Dr. Wodarg oder Prof. Bhakdi widerlegen zu wollen und aufs Übelste diffamiert.
Der Link:
Biontech mit vollständiger Zulassung in den USA
Tja, die USA lösen ihr Problem mit Republikanern, Querdenkern und Q-Anons auf recht fragwürdige Weise; sie lassen sie epidemisch aus dem Genpool aussortieren. Da fällt mir wieder der Darwin-Award zu ein...
Und wie so Vieles, machen wir (bzw. einige Zeitgenossen hierzulande) es den USA mal wieder mit leichtem Zeitverzug nach. Wieviele Anhänger von Die Basis und AFD werden wohl coronaerkrankungsbedingt nicht ihre Wählerstimme abgeben können?
Es wäre deutlich weniger tragisch, wenn diese Corona-Impfleugner nicht auch noch ihre Kinder mit reinreißen würden. Wahlweise, dass sie als Erziehende ausfallen oder die Kinder mit langwierigen Folgen einer Coronaerkrankung gefährden.
Nochmal ein kleiner Zahlenvergleich:
Weltweite Coronainfizierte: 217 Mio
Weltweite Coronatote: 4,5 Mio
=> 2,1%
Weltweite Coronaimpfungen: 5 Mrd
Wetlweite Coronaimpftote: ?? (1000?)
=> 0,00002%
Wäre an der Behauptung, die Impfung sei gefährlicher, als das Virus, auch nur im Ansatz etwas dran, wären weltweit ca. 100 Mio Impftote zuerwarten. Eine ANzahl, die wohl kaum hätte verbogen werden können.
LG
Thorsten
Wer sich noch unsicher ist, impfen oder nicht impfen, hier noch ein Video zur Thematik. Dauer 12Min.
https://youtu.be/9KWprJDw1FYhttps://youtu.be/9KWprJDw1FY
Hier ein Link für diejenigen hier im Forum, die noch mit sich hadern, ob sie sich impfen lassen oder nicht. Dauer 12 Min.
Erika, der Anteil, der von dir genannten Risikogruppen auf den Intensivstationen, ist uninteressant. Grund: diese Gruppe ist stabil.
Es geht darum, wenn die Intensivplätze hochschnellen, weil sie durch durch Covidpatienten belegt werden, dann soll entsprechend interveniert werden. Da Ungeimpfte Intensivpatienten die Mehrzahl der Cooviderkrankungen ausmacht (über 90 Prozent), ist diese Maßnahme nachvollziehbar.
Dabei muss man sie auch vor Augen führen, das Intensivplätze, unnötig belegt durch Ungeimpfte, anderen Intensivpatienten diese Plätze wegnehmen. Die Intensivplätze sind eben nicht nur für unbelehrbare Impfgegner vorgesehen.
Liebe Foristen,
bekanntlich sind die USA Deutschland und Europa zeitlich nur etwas voraus; was heute dort gilt, gilt morgen auch hier:
Biden und Fauci: Booster alle 5 Monate
Nun, alle drei Monate will man (noch) nicht einen „Booster-Shot“ verabreichen, aber bei 5 Monaten ist man inzwischen angelangt. US-Präsident Biden sagte am Freitag, er und Dr. Anthony Fauci hätten erörtert, dass COVID-19-Auffrischungsimpfungen alle fünf Monate und nicht wie bisher vorgesehen alle acht Monate erforderlich seien:
https://tkp.at/2021/08/30/usa-und-israel-booster-shots-alle-5-monate/
LG, Albrecht