Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Erika, der Anteil, der von dir genannten Risikogruppen auf den Intensivstationen, ist uninteressant. Grund: diese Gruppe ist stabil.
Es geht darum, wenn die Intensivplätze hochschnellen, weil sie durch durch Covidpatienten belegt werden, dann soll entsprechend interveniert werden. Da Ungeimpfte Intensivpatienten die Mehrzahl der Cooviderkrankungen ausmacht (über 90 Prozent), ist diese Maßnahme nachvollziehbar.
Dabei muss man sie auch vor Augen führen, das Intensivplätze, unnötig belegt durch Ungeimpfte, anderen Intensivpatienten diese Plätze wegnehmen. Die Intensivplätze sind eben nicht nur für unbelehrbare Impfgegner vorgesehen.
Liebe Foristen,
bekanntlich sind die USA Deutschland und Europa zeitlich nur etwas voraus; was heute dort gilt, gilt morgen auch hier:
Biden und Fauci: Booster alle 5 Monate
Nun, alle drei Monate will man (noch) nicht einen „Booster-Shot“ verabreichen, aber bei 5 Monaten ist man inzwischen angelangt. US-Präsident Biden sagte am Freitag, er und Dr. Anthony Fauci hätten erörtert, dass COVID-19-Auffrischungsimpfungen alle fünf Monate und nicht wie bisher vorgesehen alle acht Monate erforderlich seien:
https://tkp.at/2021/08/30/usa-und-israel-booster-shots-alle-5-monate/
LG, Albrecht
Aus aerzteblatt.de
„Baden-Württemberg plant für den Fall einer dramatischen Zunahme von COVID-19-Patienten auf den Intensivstationen Einschränkungen für Ungeimpfte. „Die Landesregierung bereitet für den Eingriffs-Fall bereits jetzt eine entsprechende Corona-Verordnung vor, die unmittelbar in Kraft treten kann“, sagte ein Sprecher des Sozialministeriums.
Er erklärte weiter: „Diese wird insbesondere Restriktionen für Ungeimpfte beinhalten, da das Infektionsgeschehen und die damit verbundene Auslastung der Intensivstationen maßgeblich durch diese Gruppe bestimmt wird.“
Stand 27.08.2021 Baden-Württemberg
Intensivpatienten mit positivem PCR-Test: 101
Intensivpatienten insgesamt: 1.966
Es gelten also aktuell 5,1% als Covid-Kranke auf den Intensivstationen.
Wie hoch auf den Intensivstationen der Anteil der Raucher mit Lungenkrebs, der Anteil der Intensivpatienten mit Herzinfarkt, mit Diabetikerbein usw. ist, verursacht durch falsche Lebensweise, finde ich nirgends.
Ich habe meine Enkel weder überredet noch überzeugt, sondern:
-
Sie haben die Zahl der Verstorbenen im 1. Hj. 2020 aus den Monatsdaten auf Destatis berechnet
-
Sie haben die Zahl der Verstorbenen im 1. Hj. 2021 aus den Monatsdaten auf Destatis berechnet
-
Ich habe Ihnen gezeigt, dass Wieler behauptet, dass 38.300 Tote verhindert worden seien.
-
Unter der Voraussetzung, dass die vom RKI „ermittelte“(!) Zahl richtig ist, kamen sie auf die gleiche und einzige Schlussfolgerung wie ich.
Erika, Thorsten hat sich ja mal wieder die Mühe gemacht, deine Zahlenjonglage gerade zu rücken. Aber es freut mich für dich, dass es dir gelang, deine Enkel zu überzeugen. Meine Kinder konnte ich sogar vom Weihnachtsmann überzeugen!
...Verschreiber...ich liebe die Autokorrektur:-/
Upps, da hätte ich wohl einen freudschen Verschreiben:-))
Erika, ich verstehe deinen Gedankengang nicht. Du wirfst Todeszahlen in den Raum, ohne Erklärung der Todesursache. Dann bringst du Zahlen, die einen Rückgang von Todesfällen durch die Impfung belegen. Jetzt versuchst du da einen Zusammenhang zu erkennen, oder auch nicht, den Thorsten und ich dir Erklären sollen?
Also, ich bin nicht hellichtig!
Liebe Erika W.
ich habe keine Ahnung, wo du deine Zahlen her hast, aber hier ist die Entwicklung der Sterbezahlen leicht verständlich beschrieben:
Ich weiß auch nicht, wo du bei den von dir bemühten Zahlen eine Unvereibarkeit siehst. Im Zweifelsfall wäre die Differen eben um die 38.000 durch die Impfungen verhinderten Toten höher.
Einfach nur undifferenziert und kontextbefreit Zahlen in den Raum schmeißen ist weder sinnvoll, noch zielführend oder hilfreich.
Groß- und Fettschrift übrigens auch nicht.
LG Thorsten
Am 11.08. hatte ich geschrieben:
„2021 sind von Januar bis Juni 22.982 mehr Menschen gestorben als 2020.
Im Halbjahr mit den Impfungen sind fast 23.000 Menschen mehr gestorben als in dem Halbjahr, in dem die große Pandemie ausbrach.
Und nun kommt Wieler und verkündet: „Die Impfung hat 38.000 Todesfälle verhindert.“
Wie geht das zusammen? Ich verstehe das immer noch nicht und niemand konnte es mir bisher erklären.
Thomas und Thorsten! Ihr beide habt doch sicher die Erklärung. Bitte teilt sie uns allen mit.