Forum: Infektion & Prävention - Corona - PCR-Test

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Korrektur: st=ist

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Liebe Foristen,

gibt es eine Alternative zum PCR-Tst? Es st nun einmal so, dass asymptomatische Infektionsketten der wesentliche Treiber der Pandemie sind. (Streeck, Stöhr, Kekule, Schmidt-Chanasit, Champbell, Fauci, etc. ...)

Würde man die PCR nicht einsetzen, so ergäben sich weitaus höhere Inzidenzien. Ein Land, das inzidenzmässig höher liegt als D ist z. B. Belgien. Wie sieht das konkret as, wenn auch asymptomatischee Infektionsketten auf die Menschen treffen, denen das gar nicht gut tut? Es trifft nicht nur diejenigen, welche, obgleich es diese vermehrt trifft. (Die B.1.1.7 Variante - die unweigerlich in D zur dominierenden Variante wird - hat in GB im Vergleich zur zuvor vorherrschenden Variante davor vermehrt bei Jüngeren zugeschlagen.) Konkret sieht das dann so aus in Belgien:

https://www.spiegel.de/panorama/spiegel-tv-ueber-die-corona-intensivstationen-von-charleroi-medizinischer-ausnahmezustand-a-c3bcc632-87c9-47bc-bcb8-8073cf4048d3

Stimmt: Einige sind vollkommen zu Unrecht in Quarantäne. Einer der unglücklichsten Fälle ist eine deutsche Urlauberin, bei der seit 12 Wochen der PCR-Test - weil er wohl nach Genesung immer noch Bruchteile des Virus anzeigt, ein sehr seltener Einzelfall - positiv ausfällt.  Folglich verbleibt die Frau in Quarantäne und hat vorerst keine Möglichkeit, nach D zurück zu fliegen. (Kekule) 

LG Claudia

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

folgendes Zitat aus The Lancet sollte man sich genau anschauen und mit der derzeitigen und forcierten "Testen, testen, testen" - Strategie abgleichen:

"Die meisten mit SARS-CoV-2 infizierten Personen sind 4-8 Tage lang ansteckend. Proben enthalten in der Regel erst ab dem 9. Tag nach Auftreten der Symptome kulturpositive (potenziell ansteckende) Viren, wobei die meisten Übertragungen vor dem 5. Tag stattfinden. Dieser Zeitpunkt passt zu den beobachteten Mustern der Virusübertragung… Das kurze Zeitfenster der Übertragbarkeit steht im Gegensatz zu den medianen 22-33 Tagen der PCR-Positivität (länger bei schweren Infektionen und etwas kürzer bei asymptomatischen Personen). Dies deutet darauf hin, dass 50-75 Prozent der Zeit, in der eine Person als PCR-positiv gilt, sie wahrscheinlich postinfektiös ist.“

Auch auf die Folgen, die diese falschen Diagnosen für die Menschen haben, macht die Fachzeitschrift aufmerksam. „Es ist ein Verlust für die Gesundheit, das soziale und wirtschaftliche Wohlergehen von Gemeinschaften, wenn postinfektiöse Personen positiv getestet und für 10 Tage isoliert werden.“

Quelle:
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)00425-6/fulltext

LG, Albrecht

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.