Forum: Infektion & Prävention - Corona-Test selbst bezahlen
Unsere sogenannte Regierung tut alles dafür das Lager der Verschwörungstheorethiker zu füllen. Ich bleibe bei Aktionismus bei völliger Ahnungslosigkeit. Die weitere Einschränkung der Freiheitsrechte ist sowieso verfassungswidrig, da kein gesundheitlicher Notstand droht. Alle haben ein Impfangebot bekommen und jetzt wird die versprochene Aufhebung der Maßnahmen trotz geringer Inzidenz und Patientenzahl nicht durchgeführt. Die größte Heulboje aller Zeiten, Karl Scharlatan , hat heute ein Interview bei NTV gegeben. Den wahnsinnigen Blick kann man eigentlich nicht übersehen. Leute wie Scharlatan braucht niemand, aber weil Märkel nur noch Marionetten aufgestellt hat, kann sich der selbsternannte Experte in den Vordergrund schieben. Wer soll ihn stoppen ? Vielleicht irgendwann Altmayer, wenn er mal wieder von der Bühne stolpert und Charlie überrollt. Ausnahmezustand müsste das Volk ausrufen wegen Inkompetenz der Regierungstruppe...
Georg, die Politik will dich vor deiner "Dummheit"schützen, dich nicht impfen zu lassen;-)
Ob der Schutz bei durchgemachter Infektion besser ist, als der durch die Impfung, muss sich erst noch beweisen! Nebenwirkung dabei sind, Long Covid, neurologische Schäden, oder ganz banal, der Tod. Es gibt Anzeichen, dass eher ein leichter Verlaufen zu einer besseren Immunisierung führt, als ein schwerer Verlauf.
Die Infektion der Impfung als Immunschutz vorzuziehen, würde für mich eher russisches Roulette bedeutet, als durchdachter Gesundheitsschutz.
"man will die Impfunwilligen vor sich selbst schützen"
Man will mich also vor mir selber schützen??? Wie geht denn das, Thomas?
"sollen doch die Impfunwilligen sich infizieren"'
Sehr richtig, Thomas, da muss ich Dir ausnahmsweise einmal Recht geben, denn diese Immunisierung ist besser als jede Impfung. Aber nicht vergessen, gesund zu leben und Zink, Selen, Vit C und D einzunehmen.
Hi,
"Die AfD will den Umgang mit Ungeimpften zu einem zentralen Thema ihres Bundestagswahlkampfs machen.".
Das war leider zu erwarten, Steilvorlage durch unsere Möchtegern-Hardliner-Politiker ohne das gesundheitlich auch nur irgend etwas gewonnen werden würde.
Gut gemacht, liebe Ministerpräsidenten!
Das ist doch alles nur noch traurig.
Gruß Uwe
Robert dein Vergleich, Tests die nicht mehr gezahlt werden, dann bitte auch Diabetiker, Raucher und Co deren Behandlungen nicht mehr zu bezahlen, der hinkt!
Der Coronakranke, ungeimpft, wird auch behandelt und die Kasse zahlt!
Uwe, ich habe auch keine Ahnung, wie man größere Gruppen von Impfunwilligen noch motivieren kann.
Diese Gruppe ist ja auch nicht homogen, das geht von Nachlässigkeit, über Interesselosigkeit bis hin zur InfoPhobie und Querdenkertum.
So wirklich kann ich es auch nicht nachvollziehen, sollen doch die Impfunwilligen sich infizieren, ich persönlich habe mich geschützt. Mir persönlich wäre es auch egal, wenn mein Gegenüber Coronainfiziert wäre deswegen bin ich ja geimpft.
Von Seiten der Politik wurde ja schon gesagt, man will die Impfunwilligen vor sich selbst schützen!
So richtig kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man die Maßnahmen nicht aufhebt, kann man sie doch jederzeit wieder einführen, sollten schwere Erkrankungen mit Hospitalisierung aus dem Ruder laufen.
Hallo Ralle,
" ..Es gibt genug Argumente, eine Testpflicht für Geimpfte einzuführen!.."
Dann aber bitte auch kostenpflichtig, damit jeder Geimpfte einsieht, wie er mit der Impfung betrogen wurde.
LG, Albrecht
Bei der derzeitlichen Datenlage.... Warum soll man überhaupt noch Impfunwillige zum Impfen bewegen?
Ich habe gerade erfahren, das auf unserer Nachbarintensivstation zwei geimpfte Pflegekräfte sich mit Covid infiziert haben.
Sie waren so verantwortungsbewußt und haben sich testen lassen, weil sie sich leicht verschnupft fühlten. Ob sie es auch tun würden, wenn man 20 Euro bezahlen muß?
Wieviele Kollegen sind geimpft und asymptomatisch infiziert und ohne das sie es wissen ,verteilen ihre Viren an geschwächte Patienten.....?! Man wird es ohne Testpflicht für Geimpfte wohl nie herausfinden, und die politisch Verantwortlichen wundern sich über steigende Zahlen
100 vollinfizierte Marinesoldaten auf einen Flugzeugträger mit 1600 Mann Besatzung, 11 geimpfte infizierte Mitarbeiter in einem italienischen Restaurant, mehrere geimfte infizierte Passagiere auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff, geimpftes infiziertes Krankenhauspersonal...usw.
40% der geimpften und infizerten Menschen liegen in England im Krankenhaus!
Es gibt genug Argumente, eine Testpflicht für Geimpfte einzuführen!
Hallo Thomas,
"..Ich persönlich ließ mich nicht impfen, um mehr Freiheitsrechte zu genießen, sondern um mein Immunsystem auf das Virus zu trainieren..."
Dann wirst Du diesen Artikel mit Begeisterung lesen-
Zitat: " Die Strategie der Regierungen in aller Welt, mitten in der Pandemie alle Menschen zu impfen, ist wissenschaftlich nicht fundiert und muss dringend überdacht werden..."
https://alschner-klartext.de/2021/08/09/impfstoffe-koennen-anfaelliger-machen-fuer-erneute-infektion-mit-sars-cov-2/
LG, Albrecht
Hallo Thomas,
"wie soll man dann die jetzt noch Impfunwilligen dazu bewegen sich impfen zu lassen?" - weiß ich auch nicht.
Auf jeden Fall ist es keine gute Idee, die Gesellschaft mit einer weiteren Dimension zu spalten, indem man Geimpfte förmlich auf Ungeimpfte hetzt, so wie es z.B. ein Herrn Brinkhaus tut. Vermutlich erreicht man damit das Gegenteil.
Ich glaube auch nicht, dass es DIE Impfunwilligen gibt. Ich glaube, man würde mit Transparenz sehr viel mehr erreichen und vor allem den Schwurblern den Wind aus den Segeln nehmen.
Bei der Transparenz sind andere Länder sehr viel weiter. Warum das bei uns in D nicht geht, bleibt das Geheimnis der Verantwortlichen.
Alle erreicht man ohnehin nicht, und ohne Impfpflicht hat man auch keinen Anspruch darauf (ich befürworte diese hier bei Corona nicht, aber es wäre eine andere Situation).
Gruß Uwe