Forum: Infektion & Prävention - Corona und AHA-Regeln
"Die von ihm erdachten Regeln und Maßnahmen sollte sich später die halbe Welt zum Vorbild nehmen. "
Ja, bis auf Deutschland. Die hatten ja schon frühzeitig das chinesische Gesunheitskommissionspaket; was immer das auch beinhaltet hat...
"Von unkritischen Menschen, die ihr"Wissen" aus Hochglanzprospekten der Pharma/Medizinproduktehersteller ziehen, "
Wie gesagt, wenn du da einen sachlichen Dissenz siehst, kannst den gerne richtigstellen.
"Leider gibt es sehr viele Raucher, Astmatiker, Allergiker, COPDisten mit Atemproblemen unter dem Gesundheitspersonal. "
Den Widerspruch erkennst du hoffentlich selber, oder? Das wäre ja so, als wenn Hard-Core-Veganrer im Schlachthof arbeiten; ist möglich, würde ich aber als falsche Berufswahl ansehen.
Aber vielleicht kannst du diese Kollegen ja mal beiseite nehmen und ihnen erklären, wie sie Gesundheit erlangen können...
Hej Thorsten St
wieder ein herrliches Beispiel für deine praktische Unkenntnis:
Natürlich wurde gesundheitlich gecheckt und dann krankgeschrieben. Leider gibt es sehr viele Raucher, Astmatiker, Allergiker, COPDisten mit Atemproblemen unter dem Gesundheitspersonal.
Hej Thorsten St
"Ole, da weisst du mehr als ich."
Danke für die Rosen! Ist mir schon lange bekannt! Das ist der Unterschied zwischen Praxis und Theorie...
Ole, da weisst du mehr als ich. Bemerkenswert. Woher hast du dieses Wisssen?
Deine unqualitifizierte Beitrage, Unwissen und mangelnde praktische Erfahrung zu dem Thema entlarven dich und Thomas V.
Von unkritischen Menschen, die ihr"Wissen" aus Hochglanzprospekten der Pharma/Medizinproduktehersteller ziehen, erwarte ich allerdings auch nicht mehr!
"Es gibt 5 verschiedende Größen von Masken, verteilt wurde jedoch nur eine Standardgröße ausgeteilt! "
Hej, Glückwunsch zu der Erkenntniss, dass PSA, die passt, auch nur unzureichend schützt.
"weil die Kollegen trotz schlecht sitzende Masken Atemprobleme und Kopfschmerzen im stressigen Arbeitsalltag bekommen haben"
Genau, hast du gut erkannt "trotz", nicht "wegen". Und mich überkommen doch arge Zweifel, ob der Professionalität dieser Kollegen, wenn sie nicht auf passende PSA Wert legen. Und wer mit FFP Maske Atemprobleme (jenseits von gefühlten Einschränkungen) hat, sollte sich mal gesundheitlich durchchecken lassen.
"Die beiden TH`s sind reine Theoretiker, die niemals in ihren Leben eine dichte Masken getragen haben und schon gar nicht 8 Stunden am Tag."
Ole, da weisst du mehr als ich. Bemerkenswert. Woher hast du dieses Wisssen?
Hej Nina,
Selbst in den Krankenhäusern wurden die Masken relativ schnell wieder abgeschafft, weil die Dinger mehr Schaden als Nutzen anrichteten.
Es gibt 5 verschiedende Größen von Masken, verteilt wurde jedoch nur eine Standardgröße ausgeteilt!
Ob großes, runde, eckiges Gesicht, mit Bart ohne Bart....Eine Größe für alle.
Soll heißen die Masken wurden/könnten nicht mal im beruflichen Umfeld sinnvoll benutzt werden. Resultat war, die Krankmeldungen sind durch die Decke gegangen, weil die Kollegen trotz schlecht sitzende Masken Atemprobleme und Kopfschmerzen im stressigen Arbeitsalltag bekommen haben
Die beiden TH`s sind reine Theoretiker, die niemals in ihren Leben eine dichte Masken getragen haben und schon gar nicht 8 Stunden am Tag.
Wie Thorsten St. schön bewiesen hat, hat er sein "Wissen" aus Werbeprospekten und nicht aus der effidenzbasierten Wissenschaft.
Nein Nina, der Unterschied ist, beruflich werden die Masken angewendet, weil sie wirksam und sinnvoll sind. Im nichtberuflichen Umfeld werden sie aufoktriert, weil es Leute wie dich gibt, die diesen Sinn nicht erfassen.
Hej Thorsten St,
"Ole ,mit diesen Erkenntnissen solltest du 6nbedingt die BG informieren"
Brauche ich nicht! Die Erkenntnisse haben sich längst durchgsetzt!
Absolutes Unding! Finde ich auch. Und mit einem normalen Menschenverstand war mir klar, dass ich die Masken so oft wie möglich nicht trage und erfreue mich bester Gesundheit.
Für einen Beruf entscheidet man sich, die Maskenpflicht wurde allen aufoktroiert. Ist für mich ein gewaltiger Unterschied.