Forum: Infektion & Prävention - Corona und AHA-Regeln

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"was für eine Frage!"

Genau. Eine Berechtigte Frage, vor deren Beantwortung du dich wieder einmal zu drücken versuchst. Dabei könntest du doch hier wirklich mal dein (Fach)Wissen Erkenntnis stiftend anbringen.

 

"Du benötigst dringend einen Lehrgang..."

Welcher Art?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1385 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Ohje Thomas,

was für eine Frage!

Du benötigst dringend einen Lehrgang... 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6053 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Zwischen der Art, wie Du die FFP2 Maske getragen hast und dem korrekten Anlegen der Maske klaffen die entscheidenden Millimeter

Wenn das alles so wirkungslos ist, warum wurde dann eigentlich von QD Seite behauptet, durch das dauerhafte Tragen der Masken, kam es damals zu einer verstärkten Infektionssituation, da das Immunsystem, bedingt durch die Masken, verlernen, sich mit Erregern auseinander zu setzen?

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2794 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas,  

"Ich benötige keinen Lehrgang, um eine Maske korrekt anzulegen."

Das meinst Du vielleicht. Aber ich gehe davon aus, dass Du ebenso wie der Rest der Bevölkerung die FFP2 Maske eben nicht korrekt angelegt hattest. Zwischen der Art, wie Du die FFP2 Maske getragen hast und dem korrekten Anlegen der Maske klaffen die entscheidenden Millimeter, die Du auch nicht mit Deiner Annahme" aber ich habe die Maske korrekt getragen" verschlossen hast. Deine unkritisch Selbstwahrnehmung ist hier ja hinlänglich bekannt.

 

LG, Albrecht ( 26.03.2024 )

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Wenn Personen nicht geschult/qualifiziertes Personal sind, haben FFP2-Masken bei nicht korrekter Anpassung und Benutzung keinen Mehrwert.

Aha, und bei geschulten/qualifizierten Personen/Personal ist das Anders? Bei denen haben FFP2-Masken auch bei nicht korrekter Anpassung einen Mehrwehrt?

Oder ist es nicht völlig unabhängig von Schulung und Qualifiation (wie umfangreich muss die denn sein?), dass eine korrekt gertragene FFP2-Maske sehr wohl einen Schutz/Mehrwert bietet?

Spoiler: Jede Schutzmaßnahmen/Schutzeinrichtung hat bei falscher Anwendung nur wenig bis keinen Schutz/Mehrwert. Aber schön, Albrecht, dass du nochmals darauf hinweist...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6053 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

haben FFP2-Masken bei nicht korrekter Anpassung und Benutzung keinen Mehrwert.“

Albrecht, das war aber damals auch in der Öffentlichkeit bekannt. Ich benötige keinen Lehrgang, um eine Maske korrekt anzulegen. Wenn diese FFP2 korrekt sitzt, bietet sie sehr wohl einen Schutz.

Was allerdings missachtet wurde, diese Maske war nie dafür vorgesehen, stundenlang getragen zu werden. ich meine die Tragedauer wurde mit 20 Minuten angegeben.

Aber auch dieses Thema wurde im Nachhinein aufgearbeitet. 

Die Frage ist ja nicht nur, was wurde damals falsch gemacht, sondern viel wichtiger ist doch, werden jetzt die richtigen Schlüsse gezogen.

Nach der Pandemie ist vor der Pandemie.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2794 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten St.,

extra für Dich: 

"..Am 30. Oktober 2020 beharren die versammelten Sachverständigen darauf, dass es eine Evidenz für den Nutzen von FFP2-Masken „außerhalb des Arbeitsschutzes“ eben nicht gebe. Noch weiter ging man mit der folgenden Aussage: „Wenn Personen nicht geschult/qualifiziertes Personal sind, haben FFP2-Masken bei nicht korrekter Anpassung und Benutzung keinen Mehrwert.“ Kurz darauf wurden Maskenpflichten eingeführt..."

LG, Albrecht ( 25.03.2024 )

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2794 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,  

"..Wie RA Carlos A. Gebauer letztens bei einem Vortrag im Rahmen einer Ringvorlesung an der Uni Rostock sinngemäß gesagt hat, muss sich auch erst der gesellschaftliche Wind drehen, bevor Richter sich hervorwagen und Urteile fällen, die weniger durch ein falsches Narrativ als vielmehr durch saubere juristische Subsumption geprägt sind. Der Wind in der Gesellschaft dreht sich schon lange. Möge das Urteil des AG Halle ein weiteres Zeichen dafür sein, dass sich der Wind nun auch in der Richterschaft dreht..."

 zB das Urteil des AG Halle (Saale), verkündet am 14.12.2023 98 C 2116/21 

"..Außerdem verweist das AG Halle auf diverse Meta-Studien.

So z.B. auf die der Cochrane-Gesellschaft zur fehlenden Wirksamkeit von Masken. Demnach haben Masken auf das Infektionsgeschehen in der Bevölkerung nur einen geringen oder gar keinen Effekt.

Und auf eine Meta-Studie von Kisielinski et.al. zu den gesundheitlichen Gefahren des Masketragens.

Sowie auf eine weitere von Kisielinski, Hockertz et.al zur Toxizität von Masken..."

 

https://corona-blog.net/2023/12/28/masken-und-testpflicht-2021-in-sachsen-anhalt-ag-halle-liest-privatschule-die-leviten/  

 

LG, Albrecht ( 29.12.2023 )

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2794 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

Top-Virologen: „Corona-Maßnahmen drastisch überschätzt“

Klaus Stöhr und Hendrik Streeck stellen Nutzen von Maskenpflicht und 3G in Frage

"... Als viel wichtiger für die Coronalage in Deutschland empfindet der Virologe die Tatsache, dass „sich viele Menschen infiziert und so eine natürliche Immunität bekommen haben. Das Virus findet schlicht seltener empfängliche Wirte.“ Auch Stöhrs Kollege Hendrik Streeck betont, dass die Saisonalität bei der Verbreitung des Virus die wichtigste Rolle spiele. „Das sind unter anderem wärmere Temperaturen, mehr UV-Strahlung und das Verhalten der Menschen, die es zu Beginn des Frühlings nach draußen zieht. Das sehen wir derzeit“, führt Streeck in dem Interview aus..."

https://reitschuster.de/post/top-virologen-corona-massnahmen-drastisch-ueberschaetzt/

LG, Albrecht ( 23.04.2022 )

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2794 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

es war natürlich der Weisheit letzter Schluss, die Bevölkerung zu isolieren und zwingend  mit Coronamasken  auszustatten. Jetzt flattern so langsam die Quittungen für diese massiven Angriffe auf das menschliche Immunsystem auf den Tisch.

"...Gestern nämlich berichtete n-tv davon, dass sich Atemwegsinfekte bei Kindern ausbreiten würden. Insbesondere das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) kann den Kindern und Kleinkindern jetzt gefährlich werden. Aktuell werden schon doppelt so viele Kinder behandelt wie in den Jahren zuvor, sorgen sich Ärzte..."

"..Und das Robert Koch-Institut (RKI) meldet einen starken Anstieg der Krankenhaus-Einweisungen von Ein- bis Vierjährigen wegen Infektionen mit RSV. In Zahlen: Nur für den September sind das 120 bis 140 Kinder gegenüber der Hälfte in den Jahren vor der Pandemie.

Was ist hier einer der gravierenden negativen Effekte? Zunächst einmal wird gemeldet, dass in den Kinderkliniken das Personal knapp wird. Die schwer erkrankten Kinder entsprechend zu betreuen und hinreichend medizinisch zu versorgen, leidet schon..."

Ein der Redaktion bekannter Facharzt schickte einen Kommentar, den wir dem Leser nicht vorenthalten wollen: „Und natürlich ist die Influenza 2020 nicht ausgefallen. Es ist unmöglich, dass bei Viren, die den Respirationstrakt befallen, das eine Virus von der Maske abgehalten wird (Influenza), das andere aber nicht (Corona). Entweder beide oder keiner. Es ist offensichtlich, dass 2020 Influenza als Coronaerkrankung deklariert wurde. Deshalb wird in den USA der PCR-Test ab Januar auch ersetzt, weil er nicht genug unterscheiden kann zwischen Influenza und Corona.“

https://reitschuster.de/post/isolation-beguenstigt-schwere-erkaeltungsverlaeufe-bei-kindern/ 

LG,   Albrecht                           ( 04.10.2021)
   

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.