Forum: Infektion & Prävention - Corona und AHA-Regeln
Liebe Maskenbefürworter, Maskenverteidiger und Maskenprotagonisten,
"Wissenschaftler und Ärzte warnen immer wieder, dass Lockdowns und Maskenpflicht Krankheiten und Sterbefälle in hoher Zahl verursachen werden. Grund ist die massive Schwächung des Immunsystems, wenn es nicht trainiert wird. Ganz besonders betroffen sind Kinder, wie sich nun in den Niederlanden zeigt"
heisst es in dem Artikel
https://tkp.at/2021/07/22/kinder-geschwaecht-durch-lockdowns-und-masken-erkranken-schwer-am-rs-virus/
Der Inhalt dieses Artikels sollte zumindest denjenigen einleuchten, die sich ein wenigstens rudimentäres Verständnis der Aufgaben und der Funktion des menschlichen Immunsystems bewahrt haben und das logische Denken noch nicht völlig zu Gunsten der regierungsamtlich geschürten Corona-Angst aufgegeben haben.
LG, Albrecht
Albrecht schrieb in einem anderen Thread:
"ein nicht unbekannter und sicher nicht überflüssiger Rat: Folge der Spur des Geldes ."
Und Recht hat er damit. Allerdings sollte man diese Frage durchaus breiter gefächert stellen. Wie sieht es z.B. um die Geld(zu)flüsse bei den Querdenkern aus? Da sollte doch mal eine (gemeinnützige) Stiftung gegründet werden, um von diesem intransparenten Schenkungs-Malus wegzukommen. Hat nur halb, bzw. gar nicht geklappt. Eine Stiftung wurde geründet; aber keine gemeinnützige. Und wirklich transparenter ist da auch nichts geworden. Aber lest selber:
LG
Thorsten
STW,
danke für deinen substantiell wertvollen Beitrag. Entkräftet auch dieser nicht im Geringsten meine Kritik an der CO2-Masken-Schrottstudie hinsichtlich Methodik, Durchführung und Schlussfolgerung.
In einem der Kommentare auf JAMA wird darüberhinaus auch das Messequipment als für diese Untersuchunge untauglich herausgestellt, was meine Kritik ebenfalls bestätigt.
Wer so eine Schrottstudie fabriziert, um falsche Behauptungen zu streuen und Verunsicherung zu verbreiten, den kann ich nur als „Studienschwachköpfe“ und „Studienquacksalber“ und „Studien-Stümper“ bezeichnen.
Ehre gebührt ihnen allenfalls dafür, es mit dieser Studie trotzdem irgendwie in JAMA (ohne Py!) geschafft zu haben.
LG
Thorsten
Leute - das heisst im Pyjama !!
;-) :-)
Silke,
entsprechende Kommentare über den Unsinn von Methodik und Schlussfolgerung gibt es bereits im JAMA.
LG Thorsten
Thorsten,
Du solltest Deine Kritik unbedingt in JAMA veröffentlichen lassen, damit diese „Studienschwachköpfe“ und „Studienquacksalber“ und „Studien-Stümper“ in Zukunft wissen wie es richtig gemacht wird.
Hallo Albrecht,
offenbar kannst auch du meine Kritik nicht sachlich entkräften.
Es kommt auch durchaus gelegentlich vor, dass es Schrottstudien in Fachpublikationen schaffen. Sonst wüsste man ja kaum, dass es sie gibt.
Übrigens habe ich die Veröffentlichung in JAMA gelesen, nicht die Interpretation deiner Desinformationsquelle. Du weißt, ich bevorzuge Primärquellen.
Auch ganz spannend, die Kommentare; vor allem der oberste.
LG Thorsten
Hallo Thorsten,
"Sorry, aber diese sog. "Studie" ist an Peinlichkeit ja wohl kaum zu überbieten....
... So kann man den Studien-Stümpern nur nahe legen, ihren Doktor-Titel zurückzugeben. Von einer Fähigkeit zu wissenschaftlicher Arbeit kann hier ja wohl kaum die Rede sein."
Ich rate Dir dringend, dass Du Dich mit Deiner Kritik an die Fachzeitschrift " JAMA Pediatrics" wendest, damit denen die Augen geöffnet werden, wie sie mit dem Abdruck von " wissenschaftlicher Peinlichkeit " dabei sind, ihren bisherigen Ruf zu ruinieren.
Denn die Ergebnisse der Studie wurden am 30.06.2021 in der international renommierten pädiatrischen Fachzeitschrift „JAMA Pediatrics“ mit dem Titel „Experimental Assessment of Carbon Dioxide Content in Inhaled Air With or Without Face Masks in Healthy Children- A Randomized Clinical Trial“ veröffentlicht.
LG, Albrecht
Thorsten,
ich habe mich mit dem Inhalt der Studie noch nicht auseinandergesetzt. Was Du geschrieben hast, das habe ich nur oberflächlich gelesen, da ich Deine Beschimpfungen „Studienschwachköpfe“ und „Studienquacksalber“ und „Studien-Stümper“ unangemessen finde und mich dann nicht weiter in Deinen Text vertiefen möchte.
Ich bin gespannt, ob Du die beiden gravierenden Fehler in Deinem Text von gestern findest. Aber auch wenn Du sie nicht findest, werde ich Dich weder „Schwachkopf“ noch „Quacksalber“ noch „Stümper“ nennen.