Forum: Infektion & Prävention - Corona und AHA-Regeln

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Albrecht 2794 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

"Schwerin (dpa/mv) - Mecklenburg-Vorpommerns Schüler müssen keine Masken mehr im Unterricht tragen. Das teilte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) am Dienstag in Schwerin nach einer Kabinettssitzung mit. Mecklenburg-Vorpommern hat die niedrigste Corona-Sieben-Tage-Inzidenz aller Bundesländer, sie lag zu Wochenbeginn bei 8,7. "

https://www.n-tv.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/Maskenpflicht-in-der-Schule-faellt-article22604716.html  

LG,   Albrecht

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2794 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

München (dpa/lby) - Die Landeshauptstadt München hebt ab diesem Mittwoch die Maskenpflicht in der Innenstadt auf. Ab 9.00 Uhr am Vormittag können die Bürgerinnen und Bürger in der Fußgängerzone und den umgebenden Straßen auch tagsüber wieder frei durchatmen, wie die Stadt am Dienstag mitteilte. Auch das Alkoholkonsumverbot werde gelockert. In der Fußgängerzone und auf dem Viktualienmarkt wird es komplett aufgehoben, auf dem Gärtnerplatz und auf dem Wedekindplatz gilt es fortan nur noch zwischen 20.00 Uhr und 6.00 Uhr. "Angesichts sinkender Inzidenz und steigender Impfquote können wir diese weiteren Schritte hin zu mehr Normalität im Alltag guten Gewissens gehen", begründete Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) die Entscheidung.

https://www.n-tv.de/regionales/bayern/Muenchen-hebt-Maskenpflicht-in-der-Innenstadt-auf-article22605464.html

LG,   Albrecht

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 949 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

By the way... was hat eigentlich die 69 Millionen teure Corona app vom Jens gebracht ?

Mein Verdacht ist, das nicht eine Coronainfektion verhindert worden ist.

 

 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 949 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Charlie Lauterbach ist gerade zum 250. ten mal bei Lanz. Er meint weiter den Leuten die Pandemiewelt erklären zu können. Die Leute fallen auch vermutlich weiter auf ihn rein. Die Widersprüche sind allerdings so offensichtlich. Warum sinken die Zahlen so drastisch ? Charlies Antwort- was exponentiell steigt ( 1. Lüge-hat es nie gegeben ) sinkt auch exponentiell - super, aber Lanz fragt nach. Charlie erklärt dann, dass das gute Wetter und die Tatsache , das die Leute sich draußen aufhalten, entscheidend sind. Aha so ist das also. Wer hat sich vehement für die Ausgangssperre ausgesprochen ? Unser Charlie ! Die Logik ist also (von Charlie) - man sperrt die Leute ein um die Zahlen zu senken und argumentiert dann die niedrigen Zahlen damit, das die Leute raus gehen. Geht es noch dümmer ? Achso und das Wetter ist wie lange schon gut. Ein paar Tage ....   Denn wie wissen nicht was sie tun.  

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 949 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Was hat Jens Spahn denn in Südafrika gemacht ? Irgendwo stand das er dort die Impfproduktion ankurbeln möchte. Für wen ? Zur Gewinnmaximierung der Pharmaindustrie - Lohndumping oder für den südafrikanischen Markt. Hm was hat Jens Spahn mit der Improduktion zu tun ? Überhaupt fragt man sich was Jens Spahn für Aufgaben hat. Mit Wieler die aktuellen Coronazahlen vorlesen klappt ja noch ganz gut, aber darüberhinaus gelingt ihm nichts. Das "nichts gelingen" ist dabei noch sehr positiv ausgedrückt. Man könnte Spahn auch als astronomischen Geldvernichter bezeichnen. Wenn wir einen umsichtigen Gesundheitsminister hätten, könnten wir mit den ersparten Mitteln ganz Afrika mit Impfstoff beliefern und Europa schuldenfrei machen ( etwas übertrieben) . Was hat der Mann für Mittel in den Sand gesetzt. Maskendeals, die völlig aus der Behn geraten sind. Dann hat er für zig Mrdn. Masken an Ü-60 Jährige verteilt und damit sämtliche Apotheker zu Millionären (Festpreis pro Maske) gemacht. Jeder ü-60 jährige kann sich selbst Masken leisten. Und jetzt kommt die Schnelltestnummer, die ohne jegliche Kontrolle ablaufen. Also quasi die Einladung zum Betrug, der auch gerne angenommen wird. Pro Test gibt es anscheinend 18 €. Die Ausbildung dauert eine Stunde. Wenn man Spahn dann zur Rede stellt, ist er nicht zuständig. Komisch, das er alles als sein Verdienst ankündigt und hinterher nicht zuständig ist. Es ist ein Wahnsinn was dieser Mann an Steuern verschwendet hat. Thorsten und Thomas: falls ihr kein Geld vom Staat bekommt (z.B. als Beamter) oder keine Steuern zahlt (also alternativ)- zahlt ihr wirklich noch gerne Steuern für diese drastische Geldvernichtung des Immobilienmoguls. Ernste Frage - wie kann man dieses Regierungshandeln noch rechtfertigen ? Was hat Spahn in Afrika gemacht - in seiner Zuständigkeit als Gesundheitsminister ?

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2794 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

"Niemals ging es Jens Spahn um Gesundheit. Bei den Massentests, den Masken und erst recht bei den "Impfstoffen" geht es zuallererst um Geschäfte."

»Viele der Schutzmasken, die Jens Spahns Ministerium verteilt hat, sind von zweifelhafter Qualität – die Folgen sind gravierend."

hinter der Bezahlschranke von DIE ZEIT Nr. 23/2021, 2. Juni 2021 steht folgender Artikel: 
"Die vom Bund waren besonders beschissen"

der vollständige Text ist bei corodok am 01.06.2021 abgedruckt. Sein Inhalt passt zum Bild der Anticoronamassnahmenverantwortlichen, das die Leitmedien jetzt so langsam beginnen sichtbar zu machen, nachdem der Killerviruskathastrophennebel sich allmählich auflöst.

LG,  Albrecht

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Albrecht,

"eine von allen Freunden und Protagonisten der Maskenpflicht schon seit längerem vermisste Argumentationshilfe:

Die Risiken einer Übertragung im Freien wurden mindestens zehnmal zu hoch eingeschätzt"

Ein Sichtweise, die ich durchaus teile. Maskenpflicht draußen, vor allem wenn man nicht längere Zeit in einer Menschenmenge verweilt (z.B. bei Demos, Konzerten, Festivals, Zuschauer bei Sportveranstaltungen, etc.), halte ich auch für unnötig bzw. wenig effizient.

"Die New York Times berichtet, dass sich die US-Seuchenschutzbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) auf eine fehlerhafte Studie stützte, als sie eine zehnprozentige Wahrscheinlichkeit der Übertragung von Covid-19 im Freien erklärte.
Mit dieser Fehlberechnung wurden 300 Mio. Amerikaner und weltweit hunderte Millionen mehr zum Maskentragen im Freien gezwungen. Jetzt erklärt die Behörde, dass das Übertragungsrisiko eher bei einem Prozent liegt."

Nein, das erklärt die Behörde nicht, sondern "Dr. Muge Cevik, a virologist at the University of St. Andrews", allerdings auch nur mit "weichen" Fakten, Schätzungen und Annahmen.

Es lohnt sich durchaus wieder mal die Primärquelle, in diesem Fall den NYT Artikel, zu lesen.

https://messaging-custom-newsletters.nytimes.com/template/oakv2?abVariantId=2&campaign_id=9&emc=edit_nn_20210511&instance_id=30578&nl=the-morning&productCode=NN&regi_id=61223809&segment_id=57734&te=1&uri=nyt://newsletter/a1606adc-e1e1-5581-9f2e-aee007a098ea&user_id=62d7d697d0b3a5001308c3122f8093b6

 

LG
Thorsten

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2794 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

eine von allen Freunden und Protagonisten der Maskenpflicht schon seit längerem vermisste Argumentationshilfe:

Die Risiken einer Übertragung im Freien wurden mindestens zehnmal zu hoch eingeschätzt

Basis ist eine Studie aus Singapur mit Bauarbeitern, die tatsächlich in Innenräumen arbeiteten.

Die New York Times berichtet, dass sich die US-Seuchenschutzbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) auf eine fehlerhafte Studie stützte, als sie eine zehnprozentige Wahrscheinlichkeit der Übertragung von Covid-19 im Freien erklärte.
Mit dieser Fehlberechnung wurden 300 Mio. Amerikaner und weltweit hunderte Millionen mehr zum Maskentragen im Freien gezwungen. Jetzt erklärt die Behörde, dass das Übertragungsrisiko eher bei einem Prozent liegt.
Es ist erstaunlich, dass eine so wichtige und umstrittene Komponente der Covid-Politik nicht nur auf einer Fehlberechnung basierte, sondern nie aktiv hinterfragt oder neu untersucht wurde, um den Fehler zu entdecken.
Leonhardt von der Times schrieb :

«Es gibt nirgendwo auf der Welt eine einzige dokumentierte Covid-Infektion durch zufällige Interaktionen im Freien, wie z.B. wenn man auf der Strasse an jemandem vorbeigeht oder an einem Tisch in der Nähe isst.»

Der Übertragungswert im Freien von zehn Prozent basierte auf einer Studie an Bauarbeitern aus Singapur. Diese Baustellen wurden fälschlicherweise als im Freien befindlich beschrieben, befanden sich aber tatsächlich in Innenräumen. Singapur klassifizierte auch gemischte Umgebungen aus Innen- und Aussenräumen als Aussenbereiche, einschliesslich Baustellen.
In einer Studie werden 95 von 10’926 weltweiten Übertragungsfällen als im Freien klassifiziert; alle 95 stammen von Baustellen in Singapur. In einer anderen Studie werden vier von 103 Fällen als im Freien klassifiziert; auch hier stammen alle vier Fälle von Baustellen in Singapur.
In der Folge schlossen Städte und Länder weltweit Parks und Kinderspielplätze und verstärkten damit die Isolation und Depression. In den USA wurden sogar Wanderwege geschlossen und die US-Bundesregierung erhob eine Maskenpflicht in Nationalparks. Sie gilt auch für den kommenden Sommer.
Besonders unverständlich und schädlich ist die Schliessung von Kinderspielplätzen. Kinder zählen eindeutig nicht zu den Risikogruppen, sie übertragen auch das Virus kaum, sind aber auf Bewegung im Freien und Kontakt mit Gleichaltrigen besonders angewiesen.

Quelle:
https://www.globalresearch.ca/cdc-admits-miscalculated-risk-outdoor-covid-transmission/5745519


LG, Albrecht

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.