Forum: Infektion & Prävention - Corona und antivirale Medikamente
"Ole, als medizinische Fachkraft solltest du eigentlich wissen,....
Genau Thomas, deswegen schreibe ich das hier...
Ordentlich die Nase oder den Rachen vor dem Test gespült....und gute Chancen auf einen
"positiven" Test. Ein Test mit 2 Streifen !!!
So ungenau und manipulierbar waren die Dinger. Möchte gar nicht wissen, wieviele Tests falsch positiv waren. War sicherlich gut für Spahns/Lauterbachs Panikstrategie
Einen Schwangerschafttest habe ich noch nicht ausgeführt!
Ole, als medizinische Fachkraft solltest du eigentlich wissen, dass Cola und Antigen-test nicht falsch positiv anzeigt, sondern das Cola den Test zerstört und dadurch die beiden Striche zu Vorschein kommen. Selbiges kannst du mit andere Substanzen vollziehen und selbiges funktioniert auch bei einem klassischen Schwangerschaftstest. Wie gesagt solltest du eigentlich wissen.
Thorsten !!!!!
Akzeptier bitte, das Thomas keine weitere PCR Test Diskussion wünscht !!!!!
Der PCR Test weist ein bestimmtes Virus nach, bzw. Teile von dessen Erbgut/Proteinstruktur und damit eine Infektion. Der PCR Test weist aber keine Infektösität nach (was meines Wissens nach niemand ernsthaft behauptet hat). Auf eine Infektiösität ließe sich allenfalls mittelbar aufgrund des Testergebnisses schließen (z.B. Anzahl Zyklen und damit nachgewiesene Viruslast, Stelle der Probennahme).
Stimmt Thomas,
"Ole, die Rede ist von Antigentests und nicht dem PVR Test"
die Antigenttests waren ja noch ungenauer. Ein bißchen mit Cola manipuliert und schon hatte man ein freies Wochenende, weil Test mit Cola wesentlich häufiger positiv (warum auch immer...) waren
Oder, mit einem positiven Antigentest ohne Symptome zum PCR Test zum Betriebsarzt. PCR NEGATIV!
Ach, was waren das noch Zeiten. Gott sei Dank, das die vorbei sind! Ich mußte aus beruflichen Gründen 149 offizielle Tests, davon ca. 80 PCR , über mich ergehen lassen. Alle negativ!
Puha, die dänischen Tester haben am tiefsten und voralldem am längsten gebohrt und dabei langsam bis 15 gezählt! brrrrrrr. Wenn ich mich zurück erinnere... Oh Gott oh Gott
Hast Recht bloß keine Neuauflage!
Ole, die Rede ist von Antigentests und nicht dem PVR Test. Das Thema PCR positiv und ab wann man als infektiös gilt ist bekannt und inzwischen ein alter Hut. Bitte jetzt keine Neuauflage zum PCR Test!
Über den Sinn/Unsinn von Tests wurde schon ausführlch diskutiert....
Aus: " Corona - ein bisschen Hoffnung" News vom 27.01.2021
Ja es war wahrscheinlich die Omikronvariante, wir haben damals nur Schnelltests gemacht. Wir waren eh beide zu Hause und da unsere damals schwangere Tochter für uns eingekauft hat, wollten wir natürlich wissen, ob es das Coronavirus ist. Zum Glück hate sie sich nicht angesteckt.
LG Angela.
Angela, ein interessanter Beitrag!
Da ihr beide dieselben Symptome hattet, gehe ich davon aus dass ihr beide infiziert wart. Der Unterschied bestand lediglich in deinem negativen Testergebnis zu seinem positiven Testergebnis.
Um welches Virus handelte es sich? Vermutlich war es die Omikron Variante. Hier beobachtete ich auch, dass es keinen Unterschied gibt, betreffend der Symptomatik ob jemand geimpft oder ungeimpft ist.
Dass du aufgrund deiner Nem-Interventionen besser aufgestellt warst als dein Mann, ist für mich nachvollziehbar. Selbiges beobachtete ich bei uns in der Familie. Ich, als der Risikobehafteste, hatte bei beiden Infektionen mit Abstand den leichtesten Verlauf.
Was ich aber in Frage stelle ist, dass man mit Nem Interventionen, gleich welche Art, die Infektion verhindern kann. Wie soll eine Infektion verhindert werden können, wenn das Immunsystem das Virus gar nicht als Pathogen erkennt? Durch die Impfung bekommt das den Hinweis, bei Omicron funktionierte es nicht mehr, weil sich die Spike-Proteine zu schnell veränderten. Offenbar hat die Impfung auch keinen Einfluss mehr auf den Krankheitsverlauf bei Omikron. Die körperliche Konstitution des Erkrankten/Infiziertenist da deutlich ausschlaggebender.
Thomas es geht nicht nur um Vitamin D. Ole hat doch geschrieben, dass er eine Kombination aus verschiedenen NEMs nimmt, vor allem die Kombination von C und D. Das mache ich genauso, ich habe es schon, ich weiß nicht wie oft geschrieben, Vitamin C ist ein starkes antivirales Mittel. Als mein Mann und ich letzten Sommer Corona hatten, war sein Schnelltest stets positiv, ich hatte keinen einzigen positiven Test, an keinem Tag, wir hatten aber ähnliche Symptome, bei ihm war es sogar noch heftiger, das heißt ich mit CFS und Coronavirus und ungeimpft habe meinen geimpften Mann versorgt. Sollte es nicht umgekehrt sein? Ich nehme viel mehr Vitamin C als er, vielleicht lag es daran? Niemand konnte mir sagen warum mein Test negativ war. Wir waren vorher im Urlaub und unsere Symptome begannen fast zur gleichen Zeit. Ich konnte nichts anderes haben. Ich halte es wie Ole und vertraue meinen NEMs.
LG Angela