Forum: Infektion & Prävention - Corona und Gewalt
Liebe Foristen,
Nach Schauspieler-Aktion: Morddrohungen und Aktionen gegen Kinder#allesdichtmachen
VERÖFFENTLICHT AM 26. APRIL 2021 bei reitschustet
LG, Albrecht
STW,
"Vielleicht ist es ja einfach so, dass es aus dem Wald so heraus-schallt, wie man hinein-ruft ?!"
Vieleicht. Mir wäre jetzt nicht bekannt, das Journalisten und Medienvertreter demonstraten beschimpfen, bespucken, schubsen, treten, schlagen, bewerfen oder sonstwie gewaltsam malträtieren. Wenn du da andere Informationen hast, solltest du die hier unbedingt teilen.
"Kaemen, dann evtl. auch darauf, dass ein Handeln gegen die Mehrheit von dieser - ganz gesetzmaessig und logisch uebrigens - nicht positiv empfangen wird!"
Welche Mehrheit? Welches Handeln?
"Fuer Journalisten gilt das Gleiche wie fuer Politiker! Wenn sie nicht ohne Personenschutz allein durch die Stadt laufen koennen, dann ist das eine Art Feedback!"
Kann man so sehen. Sagt aber u.U. mehr über Feedbacker aus, als über die Politiker oder Journalisten. Quasi ein Offenbahrungseid, dass man fachlich und sachlich und ggf. unter Einbeziehung des Rechtsweges nichts gegen unliebsame Bereichterstatung ausrichten oder diese widerlegen kann. Ist keine wirklich neue Erkenntniss, dass Menschen, die in einem Diskurs ihre Fälle davon schwimmen sehen schon mal auf Gewalt als "Argument" ausweichen.
LG
Thorsten
Vielleicht ist es ja einfach so, dass es aus dem Wald so heraus-schallt, wie man hinein-ruft ?!
Statt ellenlange pdfs zu schreiben in denen Journalisten ihre Behandluing in 2020 bemaengeln, waere es sinnvoller wenn sie ihre eigene Nase einmal anfassen wuerden. Kaemen, dann evtl. auch darauf, dass ein Handeln gegen die Mehrheit von dieser - ganz gesetzmaessig und logisch uebrigens - nicht positiv empfangen wird!
Fuer Journalisten gilt das Gleiche wie fuer Politiker! Wenn sie nicht ohne Personenschutz allein durch die Stadt laufen koennen, dann ist das eine Art Feedback!
Ja,ja, die "friedlichen" QD-Demos/Demonstraten.
Im Ranking der Pressefreiheit (Bezogen auf Übergriffe auf Jurnalisten) ist Deutschland gerade erst um 2 Plätze von Rang 11 auf Rang 13 abgerutscht (Verschlechterung der Situation für Journalisten/Presse). Der Jüngste Bericht der ECPMF führt hier einen signifikanten Anstieg der Übergriffe auf Pressevertreter im Rahmen von Pandemie-Demos zu Corona als Ursache an. Nachzulesen hier:
https://www.ecpmf.eu/wp-content/uploads/2021/03/Feindbild-Journalist-5-Alliiert-im-Pressehass.pdf
Da stellen sich diese Demonatraten also hin und schwadronieren von Grundrechtseinschränkungen und sorgen selbe dafür, die Pressefreiheit einzuschränken und Berichterstatter zu gefährden. Soll das das Bollwerk zu Wahrung unserer Demokratie und Grundrechte sein? Das mit Füßen treten (oft genug sogar im Wortsinne), was man vorgibt schützen zu wollen?
Aber wahrscheinlich werden nur die "bösen" Berichterstatter angegangen...
Wer's glauben mag.
LG
Thorsten
Liebe Foristen,
Der 21.April 2021 in Berlin wird wohl ein in vielerlei Hinsicht denkwürdiger Tag bleiben:
"Merkwürdige Szenen bei der Berlin-Demo am 21.4.: Provokateure beim Kuscheln mit der Polizei?"
https://youtu.be/oWJMo7TaIdE
LG, Albrecht
" Über kurz oder lang kann das nimmer länger so weitergehen, außer es dauert noch länger, dann kann man nur sagen, es braucht halt alles seine Zeit, und Zeit wär's, dass es bald anders wird." Karl Valentin
Liebe vermeintliche Mitläufer: denk mal drüber nach, ob ihr da wirklich weiter mitlaufen wollt, oder vielleicht doch wieder Bestandteil eines sachlichen Diskurses werden wollt. Zitat Thorsten.
Hm .... was haben kritische Gedanken gegenüber einer offensichtliich überforderten Regierung mit Verschwörung zu tun ?
Wer sind denn die eigentlichen Mitläufer ? Sind es nicht die, die dieser Regierung mit dem allwissenden Alleswisser Charlie Lauterbach gehorsam folgen und kritische Gedanken als unsachlich ansehen ?
Ist es so schwierig zu verstehen, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Hier auf dieser Plattform wird ja vom Betreiber auch eine vom Mainstream abweichende Meinung vertreten (bzgl. NEM und Co). Folglich vermutet ich mal das der Verfasser auch ein Querdenker in dieser Hinsicht ist. Ist er deshalb ein Verschwörer, weil er nicht gleich zu Medikamenten greift.
Vermutlich sieht der Verfasser seinen eigenen Widerspruch nicht. Es gibt aus seiner Sicht nur eine Wahrheit und abweichende Gedanken sind unsachlich. Allerdings wenn Charlie Lauterbach Vitamin D verteufelt, folgt er ihm vermutlich nicht. Aber wenn Charlie die Leute einsperren möchte, wird ihm bedingungslos gefolgt. Wir leben aber in einer Demokratie und es gibt nicht nur eine Virulogensicht. Es gibt eine Wirtschaft, es gibt Kinder und Menschen, die durch Maßnahmen krank werden und vieles andere mehr. Es gibt halt Leute, die u.a. extreme Grundrechtsbeschränkungen hinterfragen und Leute, die das für angemessen halten. Die Leute, die sich hier weniger Gedanken machen, befinden sich vermutlich in der Minderheit.
Letztlich geht es eben nicht um die Sache, sondern nur um ein probates Mittes zum Zweck. Zum Zweck die eigene Agenda voranzutreiben und Gesellschaften zu spalten und ins Chaos zu stürzen, links-gruenes, oeko-und gesundheits-diktatorisches Gedankengut salonfähig zu machen; Nicht-Denker-tauglich.
Querdeken oder lieber Zusammenhänge erkennen und begreifen?
Dieser Zeit Artikel gibt Einblicke über die Verflechtungen von QD un anderen Verschrörungsunternehmen:
Letztlich geht es eben nicht um die Sache, sondern nur um ein probates Mittes zum Zweck. Zum Zweck die eigenen Agenda voranzutreiben und Gesellschaften zu spalten und ins Chaos zu stürzen, antisemitisches und rechtsradikales Gedankengut salonfähig zu machen; mittelstandstauglich.
Liebe vermeintliche Mitläufer: denk mal drüber nach, ob ihr da wirklich weiter mitlaufen wollt, oder vielleicht doch wieder Bestandteil eines sachlichen Diskurses werden wollt.
Liebe Hard-Core QDler: The world is not what you think it is.
LG
Thorsten
Liebe Foristen,
und wieder ein Beispiel dafür, wie ganz Horden von Querdenkern, insbesondere ohne Einhaltung des zur Austilgung des Virus erforderlichen Mindestabstandes, ihre Dienstpflicht erfüllenden Staatsbeamten begegnen:
https://youtu.be/4BuDiZ_unoE
LG, Albrecht