Forum: Infektion & Prävention - Corona und Gewalt

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Zitat aus Thorsten's Link:

"Beide Täter beschreibt die Mutter des verletzten Säuglings nach Polizeiangaben wie folgt: Sie sind demnach zwischen 15 und 20 Jahre alt, haben eine „dunkle Hautfarbe“ und waren „bekleidet mit Basecap und dunkler Bekleidung“."

Thorsten findest Du nicht, dass Du jetzt die Grenzen des guten Geschmacks ueberschritten hast? Dunkelhaeutige Mitbuerger als verbloedete Vollidioten zu bezeichnen, das ist doch wohl ein starkes Stueck, oder!?

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/korbach-hessen-kinderwagen-attacke-baby-schwer-verletzt-polizei-sucht-maenner-maske-corona-zr-90264327.amp.html

Querdenker oder doch Covidioten?

Der Mutter die Maske runter reißen wollen dabei den Kinderwagen umstoßen und ein  Baby verletzen. Sind das etwa die Verteitiger unserer Demokratie und Grund- und Freiheitsrechte?

Sorry, aber das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit oder An derselben zu tun. Das ist hirnlose Gewalt von dogmatisch verblödeten Vollidioten.

LG Thorsten 

PS: Bin gespannt, ob sich jemand findet, der dererlei Tagen relativieren mag...

 

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Na selbstverstaendlich ist sie das!

Genau wie alle anderen normal- und selbst-denkenden Menschen das neuerdings sind.

Nur die voll durch Manipulierten, die keine Fragen stellen, sind noch als ordentliche Staatsbuerger einzuordnen!

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Nena erklärt auf den Nachdenkseiten die Welt… Währenddessen nimmt die Patientenzahl auf den Intensivstationen wieder mit Covid 19 zu, auch diese recht oberflächlichen RKI-Messung lassen den Schluss zu, dass sich die Infektionslage verändert, auch wenn die Positivraten der PCR´S nicht zugleich mit den Messungen veröffentlicht werden. Die tatsächlichen Auswirkungen dieser steigenden Zahlen wird man in ca. 4-5 Wochen sehen. (5 Wochen? Wenn es nicht mehr die Höchstbetagten trifft, dann betrifft es eher jüngere Altersgruppen, die haben einen längeren Überlebenskampf aufgrund der B1.1.7 Variante.)

Zur Gewaltfreiheit der sog. Querdenker-Bewegung: bekannte Protagonisten der Szene haben oft genug und wiederholt die Regierung mit einem Regime aus der deutschen Vergangenheit verglichen, die aktivistische Prozesslawine – die sich aus abgewiesenen Klagen ergibt – soll dazu führen, dass der Nürnberger Prozess neu aufgelegt wird. (Allgemein bekannte Aussagen von Füllmich u. a., auch vom Corona-Ausschuss.) Die Szene ist in ihrer Rhetorik mindestens so gewaltfrei, dass der Verfassungsschutz sie beobachtet. (Quelle: Nun ja, es gibt nicht viele Medien, die herüber berichten, sie wurden zuvor schon benannt.) Überhaupt: Die VT-Floskeln, dass asymptomatische Infektionsketten angeblich nicht bestehen würden, das Virus insgesamt recht harmlos sei führt zu steigender Virusverbreitung in Gegenden, in denen viele der Querdenker räumlich zusammenkommen. (Verschiedene Quellen, u. a. Kekule) In manchen Städten ist die Inzidenz nach Einströmen der Demonstranten gestiegen, somit auch die klinischen Fälle von Covid 19 incl. der schwersten Folgen. Selbstverständlich ist das in den Augen der Querdenker keine Form von Gewalt, es handelt sich um das Recht auf freie Meinungsäußerung. Um welche Form von Gewaltfreihit handelt es sich denn genau? Um diejenige, die kommuniziert wird, oder um jene, die sich gesellschaftlich auswirkt?

Derweil läuft in Tübingen erfolgreich das Konzept von Boris Palmer und Frau Dr. Lisa Federle, u. a. im Vorigen Jahr mit Kekule erarbeitet (Stichwort: Smart-Konzept). Mit negativen Schnelltesten erhalten die Bürger einen Tagesausweis, die Händler und die Gastronomie können dort überleben und ihren Geschäften nachgehen, in Kultureinrichtungen werden Theaterstücke mit professionellen Schauspielern aufgeführt, auch Musiker können durch Konzertveranstaltungen wieder einkommen erwirtschaften. Selbst ein Lauterbach wir mit seiner Kritik, dass dieses Modell zum Scheitern verurteilt ist mit Zahlen, Daten und Fakten in seine Schranken verwiesen. (Es gibt viele Informationen auf YT und Meldungen im Web hierzu.)

Jedoch interessiert so etwas die Querdenker eher weniger. Sie ziehen es vor, sich von Wodarg und Co. die Welt erklären zu lassen. Nachdem diese Welterklärung passiert ist, wissen sie ganz genau, dass diese Leute genau das gesagt haben, was sich sie selbst auch immer gedacht haben, unabhängig davon, dass Wunschdenken der Ausgangszustand war. Auch ist es nicht notwendig, diese Corona-Ausschuss-Medien zu hinterfragen und abzugleichen. Wohingegen man die Berichterstattungen in den ÖR stets abgleichen muss, da jedes Medium seine eigene Färbung hat – das war schon immer so, und es wird sich auch nicht ändern -, jedoch kann sich hieraus ein sinnvolles Gesamtbild ergeben. Oder eben auch nicht.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Nachtrag: Nena sagt: " Danke Kassel":-)

Siehe Nachdenkseiten. Ist sie deshalb eine Rechte, eine Coronaleugnerin, eine Covidiotin, eine Aluhutträgerin......?

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo, guten Morgen, 

hört ihr euch eigentlich selbst noch zu?

Stellen wir mal fest, die meisten Demonstranten sind alles andere als gewaltbereit. Es gibt Berichte bei Youtube von Augenzeugen, die besagen, dass am Anfang der Kundgebung alles friedlich zugegangen ist und die Polizei sich weitgehend zurückgehalten hat. Und es gab nur Provokationen von einzelnen Menschen. Wie kann man dann alle Menschen über einen Kamm scheren und sagen, alle Querdenker sind gewaltbereit? 

LG Angela 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6047 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Super Erika, es ist ja auch anstrengend, wenn die eigenen Götter immer diffamiert werden;-)

Lass dir von Füllmich und Wodgard nur alles schön vorkauen, dann geht es besser runter.

... Wenn du dich dabei besser fühlst, ist es doch in Ordnung! 

Wenn du dich dann nur noch mit Gleichgesinnten austauschen, dann ist die Welt doch perfekt, was will man mehr? Es gibt eben Menschen, die lieben ihre Opferrolle. 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Nun auch noch Tabea. Drei waren eigentlich schon zu viel.

Ich werde mir Dr. Füllmich, Dr. Wodarg usw. nur noch direkt anhören. Ich werde nicht mehr lesen, was durch Magen und Gedärm des Volksverpetzers gelaufen ist und hier nochmals wiedergekäut wird...

Ich bin hier raus.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Ok Ok - full disclosure:

Ich bin auch noch Tabea!

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Was soll der Quatsch, St.W.? Wie gefällt dir Folgendes: St.W und Erika W. sind auch ein und dieselbe Person, vielleicht auch Oma und Enkel und zusammen mit Albrecht versuchen sie das Forum zu hijacken. -Nur weiter so, St.W.. Kann ja noch lustig werden!

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.