Forum: Infektion & Prävention - Corona und Gewalt

0 Lesezeichen
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi STW.

"so what?"

  1. Haben wir noch kein entsprechend ansteigendes Influenza-, Grippe-, Erkältungs-, Grippaler-Infekt-Geschenen
  2. Haben Coranaviren daran nur einen geringen Anteil (ca. 4-6%)
  3. Müsste der PCR Test in nennenswertem Umfang auf Nicht-Sars-Cov-2 Coronaviren ansprechen (tut er nicht).
  4. War deine Aussage: "Herbst -> Erkaeltungswelle - hiess frueher Grippe"

Deine These ist also weder belegt, noch stichhaltig. Meine Frage mithin nicht beantwortet.

Nächster Versuch, Bitte.

LG Thosten

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"Wo ist der Beweis, dass diese vielen aktuellen positiven Sars-Cov-2-PCR-Testergebnisse auf etwas anderes zurückzuführen sind, als auf Sars-Cov-2 Viren?"

Hab ich das behauptet?

Die Aussage war, es treten jetzt (da die Erkaeltungs-Saison wieder anlaeuft) wieder verstaerkt Corona Viren auf. Als eine Komponente des Rhino/Flu/Corona-Mixes der immer durchzieht.

Die Antwort of die Aussage - "Und es hat bis jetzt noch Niemand geschafft, die aktuellen Entwicklungen der Fallzahlen mit der Funktionslosigkeit der PCR-Tests stimmig zu erklären."  - ist also die, dass der PCR Test lediglich das saisonale Geschehen widerspiegelt. Diese Tests an asymptomatischen Personen wuerden nur dann Sinn machen, wenn gleichzeitig auf Antikoerper getestet werden wuerde. Und wenn das Ergebnis lautet: PCR Test positiv und Antikoerper - so what?

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Erkältungsviren=Rhinoviren=grippalen Infekte

Influenzaviren=Grippe

Corronaviren/SARScov2=Corona

Auf der einen Seite wird be,mängelt, dass der PVRTest derart sensitiv ist, dass er sogar positiv anzeigt, wenn kaum noch Infektiösität besteht und dann kommen die Blitzbirnen von Querdenkern daher und wollen uns erzählen, dass auch Rhinoviren, Influenza und Grippe positiv gedeutet werden.

Was denn nun? 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Dann versuchen wir es im ersten Ansatz einmal mit: "ganz normalem saisonalen Virusgeschehen". Herbst -> Erkaeltungswelle - hiess frueher Grippe jetzt - dank der Tests - Corona."

Netter Versuch. Das wird durch welche Daten, Messungen, Erkenntnisse untermauert oder belegt?

Wo ist der Beweis, dass diese vielen aktuellen positiven Sars-Cov-2-PCR-Testergebnisse auf etwas anderes zurückzuführen sind, als auf Sars-Cov-2 Viren? Grippeviren sind Influenzaviren und werden vom Sars-Cov-2 Test nicht erkannt.

Auch passt die aktuelle Grippe-Situation nicht zur Sars-Cov-2-Situation.

Mehr Glück beim nächsten Versuch ;-)

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"Und es hat bis jetzt noch Niemand geschafft, die aktuellen Entwicklungen der Fallzahlen mit der Funktionslosigkeit der PCR-Tests stimmig zu erklären."

Dann versuchen wir es im ersten Ansatz einmal mit: "ganz normalem saisonalen Virusgeschehen". Herbst -> Erkaeltungswelle - hiess frueher Grippe jetzt - dank der Tests - Corona.

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi STW,

"Du sprichst gerade von denjenigen die aus Gen-Sequenz-Bruchstuecken ganze Viren und toedlich Infizierte machen, wie beim PCR Test?"

Schöne Spitze, Chapeau :-)

Man könnte tatsächlich im ersten Moment diesen Gedanken entwicken. Allerdings sind die Gensequenz-Bruckstücke eben nicht kontextbefreit, sondern sehr spezifisch ausgewählt. Und es hat bis jetzt noch Niemand geschafft, die aktuellen Entwicklungen der Fallzahlen mit der Funktionslosigkeit der PCR-Tests stimmig zu erklären.

LG
Thorsten

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"Aber zum Glück haben wir hier ja ein paar Spezialisten, die auch aus kontextbefreiten B[ru]chstückchen das stimmige Ganze zielsicher und unzweifelhaft zusammensetzen können. "

Du sprichst gerade von denjenigen die aus Gen-Sequenz-Bruchstuecken ganze Viren und toedlich Infizierte machen, wie beim PCR Test? :)

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Franz,

"Ein solcher Schlag auf die (Hals-)Wirbelsäule könnte tödlich sein."

deine Augen scheinen deutlcih besser zu sein, als meine; Glüclwunsch. Ich konnte im Video weder die genaue Schlagausführung, noch die exakte Trefferregion oder die Schlagstärke genau ausmachen. Übrigens: Covid-19 kann auch tödlich sein.

Wie auch immer, im dem Vorfall wird/wurde jedenfalls gegen den/die beteiligten Beamten wegen Körperverletzung im Amt ermittelt.

Die Frau selber ist im Vorfeld der im Video geszeigten Situation ebenfalls aggressiv gegen Polizeibeamte. Sie soll sich an einer unerlaubten Ansammlung beteiligt und sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht entfernt haben.Anschließend soll sie sich nach Angaben der Polizei auf den Boden gekauert, einem Polizisten in den Bauch getreten und versucht haben, einen weiteren zu beißen, als die Beamten sie wegtragen wollten.

Sorry, wenn das stimmt, muss ich auch damit rechnen, nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst zu werden.

Ein Schlag zwischen die Schulterblätter ist im Übrigen i.d.R. nicht tödlich. Im Gegenteil, mehrere feste Schläge mit der flachen Hand zwischen die Schulterblätter sind eine gänige Methode, dem Ersticken bei Verschlucken entgegenzu wirken. Dabei geht der betroffenen Mensch nicht gleich "kaputt" und stirbt.

Wie ich schon ausführte, ich bin mit der gesamtsituation nicht vertraut genug, um mir ein Urteil in der einen oder anderen Richtung zu erlauben. Deswegen hält sich auch meine Empörung in Grenzen.

Aber zum Glück haben wir hier ja ein paar Spezialisten, die auch aus kontextbefreiten Burchstückchen  das stimmige Ganze zielsicher und unzweifelhaft zusammensetzen können. Wenn ich spekulieren müsste nach der Deviese "da man im Video nicht sieht, was vorher war, war da auch nichts vorher".

LG Thorsten

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Franz G. 117 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2020

das sieht zumindest spektakulär-brutal aus. Ob es das auch tatsächlich ist? War diese Person hilflos? Hat sie sich den Beamten vielleicht widersetzt? Wie sehen die (de)Eskalationsstrategien der Polizei in so einem Fall aus? Ich habe keine Ahnung.“

Zumindest der letzte Satz trifft voll zu: „Ich habe keine Ahnung.“


Diese Frau ist 60 Jahre alt, und dass sie sehr zierlich ist, das sieht man. Die hätte wohl nicht einmal gegen einen einzigen dieser Schlägertypen eine Chance, noch nicht einmal im Stehen.

Ein solcher Schlag auf die (Hals-)Wirbelsäule könnte tödlich sein.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Albrecht,

das sieht zumindest spektakulär-brutal aus. Ob es das auch tatsächlich ist? War diese Person hilflos? Hat sie sich den Beamten vielleicht widersetzt? Wie sehen die (de)Eskalationsstrategien der Polizei in so einem Fall aus? Ich habe keine Ahnung.

Vielleicht hat ja der eine Kommentator sogar recht: "Das Vorgehen der Polizisten war absolut rechtmäßig. Das nennt sich Schocktechnik und die Schläge dienen dazu, dass die Frau nicht weiter verkrampft und ihre Hände hinter dem Rücken fixiert werden können."

Ich frage mich allerdings, was so ein Aufruf auf YT zur Erstattung  von Anzeige in diesem Fall bringt. Wird eine Anzeige von mehr oder anderen Staatsanwaltschaften oder intensiver verfolgt, weil sie von vielen verschiedenen unbeteiligten Personen über die Republik verteilt erstattet werden?

Weiß Jemand, was im Vorfeld zwischen der Person und der Polizei vorgefallen ist? Warum wurde sie weggetragen?
Ein emotionsgeladener Videoschnippsel, der nicht das Big-Picture zeigt kann ja wohl kaum Grundlage einer fundierten Meinungsbildung beim Zuschauer sein.

Es gibt eben Szenen in der Realität, die sich erst im gesamten Zusammenhang wirklich erschließen.

Beunruhigend finde ich allerdings die vielen Haß-Kommentare unter dem Video und dass es überhaupt erst zu einem derart physischen aufeinendertreffen von Demonstrantin(?) und Polizei gekommen ist.

Aber auch diese Auseinandersetzung zwischen Bürger(in) und Staatsmacht wird ihre Aufarbeitung finden. Aber natürlich nicht zur Zufriedenheit Aller.

LG
Thorsten

LG Thorsten

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.