Forum: Infektion & Prävention - Corona und Gewalt

0 Lesezeichen
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten,

"Nicht selten geht die Gewalt von denen aus, die anderen Fake-News vorwerfen, aber selber welche verbreiten"

Ein sehr anschauliches Beispiel, wie mehrere Covidioten auf einen hilflos am Boden liegenden Polizisten einschlagen:

https://m.youtube.com/watch?v=U7czw9ucll0

Es gibt eben Szenen in der Realität, die sich nicht in evidenzbasierten Studien festhalten lassen, sondern nur per Video.

LG, Albrecht

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"Fake-News und Gewalt. Eine üble Kombination. Nicht selten geht die Gewalt von denen aus, die anderen Fake-News vorwerfen, aber selber welche verbreiten"

Korrekt !!!!!!!!

Der Rest des Beitrages ist wie immer - ohne Substanz und gipfelt in erniedrigender Beleidigung einiger  Threadteilnehmer.

Uebrigens wurde der Sprachgebrauch schon so pervertiert, dass er keinen Sinn mehr macht: Per Definition sind Covidiots doch wohl eigentlich diejenigen die an Covid glauben. Das andere waeren doch die No-Covidiots.

:)

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Fake-News und Gewalt. Eine üble Kombination. Nicht selten geht die Gewalt von denen aus, die anderen Fake-News vorwerfen, aber selber welche verbreiten. Wenn es schon soweit führt, dass Journalisten und Reporter ihre Arbeit nicht mehr gefahrlos ausüben können, ist das kein gutes Zeichen.

https://www.sueddeutsche.de/medien/niederlande-journalisten-angriffe-1.5085701?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Und dann kommen eingie "Oberschlaue" daher und behaupten wiederholter und mehrfach widerlegter Weise, das Masken angeblich so null-komma-gar-keinen (Schutz)Effekt haben, ja sogar gefährlich sind (CO2 Anhäufung im Körper).
Warum werden dann bloß bei Operationen oder beim Umgang mit Infizierten von Ärzten, Schwestern, Chirurgen Masken getragen? Und warum fallen die bei mehrstündigen OPs nicht alle reihenweise ins Koma? Warum steckt sich mehr Gesundheits- und Pflegepersonal in der Freizeit / im privaten Umfeld an, als in den Krankenhäusern und Pflegestationen?

Der von Albrecht verlinkte Text ("Warum ich gegen die Maskenpflicht bin") kommt dummerweise ohne jegliche stichhaltige Belge daher, ignoriert gegenteilige Erkenntnisse, bzw. versäumt es, diese zu widerlegen.

Ja, Masken sind weder ein Allheilmittel noch bieten sie 100% Schutz. Aber sie sind ein wirkungsvolles  Mittel, Aerosolausbreitungen und damit einen Infektionsweg einzuschränken.

Was beweist es, wenn man eine symptomlos infizierte Person kontaktverfolgt und keine weiteren von ihr ausgehenden Infektionen feststellen kann? Was beweist es, wenn eine Flugbegleiterin mit dem Abgebrochenen Heck eines Flugzeuges aus mehreren 1000m Höhe auf die Erde stürzt und das Überlebt? Das dererlei harmlos und ungefährlich ist?

Wer der Meinung ist, Masken hätten keinerlei Schutzfunktionen, möge doch bitte mal eine Woche ohne Schutzkleidung/Maske auf einer Corona-Intensivstation aushelfen oder bei der nächsten OP seinen Operateur und das restliche Team anweisen, keine Masken zu tragen; die bringen ja eh nichts. Auf diese Art und Weise könnte sich das Problem mit den Covidioten auch von selbst auf darwinistische Weise lösen. Aber bitte nicht versäumen, sich vorher für den Darwin Award zu bewerben.

LG
Thorsten

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

zu den Stichworten:

“Hören Sie nur auf unsere Experten, glauben Sie keinen Fake News”

“Die Pandemie wird nicht verschwinden bis wir einen Impfstoff haben”

Der Impfstoff wird als alternativlos dargestellt. Aber er ist es nicht und er war es nie.

Trend der Beschuldigungen

Die Angst verbreitet sich schlimmer als das Virus

gibt es einen Artikel, der gut zum Thema Corona und Gewalt passt und zahlreiche sehr bedenkenswerte Überlegungen enthält:

https://www.drlico.com/maskenpflicht-corona/

LG,   Albrecht

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Mia,

"Es ist einfach eine nie dagewesene Situation für die Menschen und ich denke, man kann beide Seiten verstehen. Ich wünsche mir einfach nur mehr Toleranz und weniger gewaltsame Handlungen. "

Ich glaube, es ist eine regelmäßig wiederkehrende Situation, die wir schon etliche Male erlebt haben.
Einige Wenige sind mit dem Establishment nicht konform und sehen ihre eigene Verwirklichung in Nonkonformität, gesteigert bis zur gewaltsamen Ablehnung. Egal ob militante Hausbesetzer, Hooligans, Rechte, Automome... Jetzt sammelt man sich halt im Becken der Corona-Leugner. Das Protest und Ablehnung und Veränderung auch anders, als mit Gewalt gehen kann, wissen wir spätestens seit den Friedensdemos Anfang der 80er, den Montagsdemos Ende der 80er, den Friday for Future Demos, ...

Die Frage aktuell ist, in wie weit eine Gesellschaft gewalttätige Auswüchse wirklich tolerieren kann oder soll; von beiden Seiten. Dazu gehört z.B. sowohl das Anspucken, als auch das gewaltsam aus dem Bus schmeißen.

LG
Thorsten

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Cornelia M. 63 Kommentare Angemeldet am: 06.04.2020

@Mia Sophie, 

danke für den wertvollen Beitrag. 

Liebe Grüße, Cornelia 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Mia Sophie 11 Kommentare Angemeldet am: 27.10.2020

Durch die Corona Pandemie wurde das Land, bzw. die ganze Welt in zwei Lager gespalten. Ich beobachte auch deutlich mehr verbale und physische Angriffe im Alltag. Sobald man das Radio oder den Fernsehen anschaltet wird man mit solchen Nachrichten konfrontiert. Teilweise bin ich etwas geschockt von den Bildern, was sich bei den Demonstrationen in zum Beispiel Berlin abspielen. 

Ich beobachte, dass die Demonstranten nicht nur friedlich sind, sondern auch sehr polarisierend auftreten. Am meisten hat mich ein Video schockiert, welches sich in einem Bus abgespielt hat: Eine Frau verweigerte das Tragen einer Maske und wurde dazu aufgefordert sie zu tragen. Daraufhin spuckte sie dem Mann, der sie darauf hinwies, ins Gesicht. Dieser schmiss sie an der nächsten Haltestelle gewaltsam aus dem Bus.  

Auch die Polizei geht bei den Demonstrationen nicht gerade zimperlich mit den Demonstranten um. Beide Lager wollen ihren Meinungen Gehör verschaffen, jedoch reagieren beide Seiten oftmals aggressiv und unbeherrscht.

Die Gemüter kochen und die Lage ist ernst. Den Radikalen spielt es gerade in die Karten, dass so viele Menschen anfangen an der Regierung zu zweifeln und immer mehr Menschen fangen an sich zu radikalisieren.

Egal auf welcher Seite man steht, sei es die Seite der Corona Leugner, oder deren die einfach die Maßnahmen nicht mehr verstehen - oder die Seite der Regeleinhalter und Befürworter: Gewalt ist nie sinnvoll und zielbringend. Es ist einfach erschreckend wie sich die Welt verändert, zu welchen gewaltsamen Ausschreitungen es kommt und was für ungewohnte Bilder aus Europa die Nachrichten erreichen.

Es ist einfach eine nie dagewesene Situation für die Menschen und ich denke, man kann beide Seiten verstehen. Ich wünsche mir einfach nur mehr Toleranz und weniger gewaltsame Handlungen. 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Cornelia M. 63 Kommentare Angemeldet am: 06.04.2020

Thomas, da kommst Du selbst drauf... ;) 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Cornelia, was möchtest du mir mit deinem Beitrag mitteilen? 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Cornelia M. 63 Kommentare Angemeldet am: 06.04.2020

Thorsten & Thomas, 

'hindern'? Ihr 'hindert' mit Euren Beiträgen niemanden, 

seine eigenen Entscheidungen zu treffen - das ist Euch schon bewusst, oder? 

 

Das hier ist ein Forum, in dem Meinungen zusammengetragen werden, 

(keine Justizvollzugsanstalt, in der Handlungen verhindert werden :) 

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.