Forum: Infektion & Prävention - Corona und Gewalt
https://anonleaks.net/2021/optinfoil/querdenken-raecht-sich-an-bevoelkerung-fuer-verbotene-demo/
Einfach mal lesen und schauen, welches Wohl der Bevölkerung die Queries wohl im Sinn haben mögen...
Liebe Foristen,
auch das ist eine Form von Gewaltanwendung:
"…Wie 2020News erfahren hat, sind heute die Wohnungen und/oder Büroräume von Richter Christian Dettmar, Richter Matthias Guericke, dem Verfahrensbeistand der Kinder, der Mutter der fraglichen Kinder, Prof. Dr. Ulrike Kämmerer, Prof. Dr. Christian Kuhbandner, Prof. Dr. Ines Kappstein und Uli Masuth durchsucht worden und deren Handys, Computer, sowie diverse Unterlagen beschlagnahmt worden.
Der Vorwurf einer angeblichen Rechtsbeugung durch Richter Dettmar steht juristisch auf äußerst tönernen Füssen. Richter Dettmar hatte die als “Sensationsurteil” bekannt gewordene Entscheidung getroffen, zwei Weimarer Schulen Masken‑, Abstands- und Testverbote aufzuerlegen, um so eine (weitere) Kindswohlgefährdung abzuwenden. Das Bundesverwaltungsgericht hat unlängst in einem gleichbelagerten Fall entschieden, dass in dieser Frage der Rechtsweg zu den Familiengerichten eröffnet ist, so dass sich Richter Dettmar zu Recht als zuständig angesehen hat…"
"Weimar-Urteil": Hausdurchsuchungen auch bei BundestagskandidatInnen
am 29.06.2021 bei corodok
LG, Albrecht
Fürchterliche Kombination aus Gewaltbereitschaft, Demokratiefeindlichkeit, Reichsbürgertum, rechter Gesinnung; und alles unterm dem Deckmäntelchen, sich gegen Anti-Corna-Maßnahmen zu wenden...
Alleine wegen des Unterhaltungswertes:
https://anonleaks.net/2021/optinfoil/impffrei-work-wer-die-legion-reizt-bekommt-sie-auch-zu-spueren/
Hallo Albrecht,
"Deshalb lässt Du die Feststellung in dem Artikel des SWR-Rundfunks
" Etwa 50 Gegendemonstranten waren von der Polizei in Gewahrsam genommen worden."
einfach weg und redest lieber von Biergarten und Lockerungen."
Aufschlussreich, wie du mir offenbar unterstellst, ich hätte den von dir verlinkten Artikel gelesen...
Ebenso aufschlussreich, wie du wiedereinmal schnell zu einem anderen Thema wechselst. Erst gig es um die Querdenken-Demo und nun fokussierst du dich auf eine Gegendemonstration. Was kommt als nächstes?
LG
Thorsten
PS: Wenn "Gegen"demonstratnten gewälttätig werden sollten, finde ich das ebenso verabscheuungswürdig, wie bei den eigentlichen Demonstranten.
Hallo Thorsten,
nach Deiner hier schon mehrfach dargelegten Weltsicht sind die Teilnehmer an Querdenken-Demonstrationen per definitionem potentiell gewaltbereit.
Deshalb lässt Du die Feststellung in dem Artikel des SWR-Rundfunks
" Etwa 50 Gegendemonstranten waren von der Polizei in Gewahrsam genommen worden."
einfach weg und redest lieber von Biergarten und Lockerungen.
Die Gegendemonstranten wurden sicher nicht deswegen in polizeilichen Gewahrsam genommen, um sie vor dem Wüten der Querdenken-Demonstranten zu schützen.
LG, Albrecht
Naja, was sollten die paar Hansel auch groß anrichten...
10.000e erwartet, 1500 angemeldet und 800 gekommen.
Lockerungen und Biergarten ziehen halt auch bei QDlern besser als Demo und Pöbelei.
Liebe Foristen,
schon wieder eine abscheuliche Desinformation über eine fürchterlich abgelaufene Veranstaltung:
"Querdenken"-Demo in Karlsruhe friedlich verlaufen
https://swr-aktuell-app.swr.de/news/122117/Querdenken-Demo+in+Karlsruhe+friedlich+verlaufen/20210603200620
LG, Albrecht
Carlos, ich sehe gerade erst deine Antwort auf meinen Link. Bezieht sich deine Antwort auf den Reitschusterlink?
Wenn ja, bei Quellenangabe 75 hörte ich auf zu zählen. Worauf bezieht sich dein Vorwurf der ideologischen Verblendung?
Der neuste Treppenwitz:
Die Querdenker werden mit mittlerweile von Teilen ihren eigenen (ehemaligen) Followern als subversive Kräfte der Regierung angesehen. Quasie als staatlich installierter und geführter Kontrapunkt zur Regierungsposition, um den Schien einer Auseinandersetzung zu erzeugen. Aloso "gesteuerte/kontrollierte Opposition".
Auch die Klagenden und dauernd verlierenden Anwälte, alles angeblich regierungstreue Vasallen, die absichtlich die Verfahren in den Sand setzen. LoL
So witzig das auf den ersten Blick auch erscheinen mag, mir graust es vor der Vorstellung, was passieren mag, wenn sich dieser Verschwörungsmythos weiter entwickelt und manifestiert. Die heterogene QD-Szene kann dann eigentlich nur weiter zerfasern, noch uneinheitlichere Thesen und Fiktionen verbreiten, noch absurder, noch radikaler, noch gewalbereiter und gewalttätiger. DAVOR bekomme ich Angst. Marodierende Irrgläubige, die sich tiefer und tiefer in ihren Wahn extremisieren und Argumenten und Fakten immer weniger zugänglich werden.
Der einzige Hoffnungsschimmer wäre, wenn sich mehr und mehr gemäßigte angewidert von dieser Radikalisierung abwenden würden und erkennen, das sie falschen Propheten gefolgt sind. (Nein, sie müssen ja auch nicht gleich zu Lauterbachies konvertieren).
Ich hoffe sehr, dass die zunehmden Lockerungen und Normalisierungen irgendwelche staatsumstürzlerischen Ambitionen erfolgreich zurück drängen können. Es wird ja eben nicht alles immer schlimmer. Den meisten sollte die Aussicht auf ein Bier im Biergarten hoffentlich ein größeres Bedürfnis sein, als Polizieten oder Jounalisten zu treten (oder Schlimmeres).
LG
Thorsten