Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff
Herrliche Postillon-Satire. Doch Vorsicht, vielleicht haben wir unterschiedliche Textzugänge. Ich meinerseits habe vor allem gesehen, wie dicht diese Satire an den üblichen staatlichen Coronamaßnahmen dran ist. Wird doch auch in der Realsatire versucht, verschwurbelte Anreize fürs politische Impfen zu schaffen.
In letzter Zeit habe ich mich öfters an Hans Herbert von Arnim erinnern müssen. Seine Bücher haben nichts an Aktualität verloren.
R2D2,
"dass auch ich einen satirischen Beitrag geschrieben habe,"
Congarts, dashast du jedenfalls gut kaschieren/verdecken können. Wenn diese Form der Äußerung bei dir also Satire ist, dann Chapeau, dann bin ich dir wohl schon son manches Mal auf den Leim gegangen. Das freut und beruhigt mich aber auch irgendwie.
LG
Thorsten
Tja R3D8, da kannst du Mal sehen, wie dicht deine Satire an deinen üblichen Texten dran ist. Sagte ich doch, schwurbeln ist reine Satire/Komik!
Thomas V., und du bist offenbar der erste, der nicht erkannt hat, dass auch ich einen satirischen Beitrag geschrieben habe, und darauf hereingefallen ist. Gratualation!
R3D8, eigentlich sollte es dir aufgefallen sein, das es sich um einen Text des Postillons handelte;-) ...und dieses ist ein Satiremagazin. Du wärst dann der 4te, der darauf reinfällt!
Das ist das Problem, es wird von bestimmten Menschen alles geglaubt, sei es noch so abwegig! Leider findet man diese dann vermehrt unter den so genannten Querdenkern, die es offenbar mit dem Denken nicht so wirklich haben...da wird dann lieber gereitschustert.
Ralle, das traurige ist nur, die so genannten Fakten aus den Desinformationsquellen, grenzen derart an die Satire und Komik an, das die Leser es nicht einmal merken, wenn ihnen richtige Satire untergejubelt wird.
Die verbreiten das fröhlich weiter.
Lieber Thomas V
Stimmt, Du hast Recht!
Ich bin Dir auf dem Leim gegangen!
Das lag wohl daran, das ich Dich für einen kompetenten Diskussionspartner hielt, der mit einem gewissen Ernst an diesem Forum teilnimmt.
Wahrscheinlich wird aus deiner Satire bittere Ernst werden. Weil die Impfbereitschaft im Sinkflug (aus welchen Gründen auch immer) ist, ködert Griechenland mit knapp 150 Euro; USA mit Burger, Cola und sogar mit Joints(!!!!!), damit sich die Leute impfen lassen. Was für eine verrückte Welt.
Deswegen hätte ich mich nicht gewundert, das man in Deutschland mit dem Aussetzen der GEZ Gebühr die Leute mit den öffentlichen, zahmen, Weichspülbeiträge auf Linie bringen will.
Richtig Erika. Damals war Politik nicht mein Thema.
Thomas,
„Ich kenne ihn aus seiner Zeit als SPD Politiker, das reicht mir!“
Du „kennst“ ihn als SPD-Politiker, aber weißt nicht einmal, dass er 4 Legislaturperioden lang im Parlament saß
Ralle, wenn mir ein Fehler unterlaufen ist, korrigiere ich diesen selbstverständlich. Leider kann man selbiges von den nicht behaupten.
Auf den Postillionartikel antwortest du wie folgt:
"Warum muß man die Leute mit Geld ködern? Weil es immer weniger medizinische Argumente gibt!"
Satire ist notwendig, um zu zeigen, wie leichtgläubig viele der Denker sind, leichtgläubig und anfällig für reisserische Desinformationen.
Viele Qomiker sind schon auf Postillionberichte reingefallen und haben diese als wahre Fakten in ihren Medien publiziert.