Forum: Infektion & Prävention - Corona vs. künstliche Vitamine

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2018

Noch ein Gedankengang zum isolierten Vitamin C vs Vitamin C eingebettet in Flavonoide.

Nager und andere Tiere, die noch in der Lage sind Vitamin C in der Leber zu synthetisieren, produzieren auch keine Flavonoid-Komplexe. Trotzdem wirkt es (offenbar).

 

LG

H

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2018

Hr. Fricke ist sicherlich ein sehr gut belesener Laie,

Ich schätze seine Texte von der Qualität höher ein als die von Chris Michalk, der auch nicht mehr als ein beleser Laie ist, auch wenns ihm nicht gefällt. Frickes  Artikel sind übergreifender und vollständiger und beleuchten das Thema aus verschiedensten Blickwinkeln.

Und - H.C. Fricke will uns im Gegensatz zu Michalk, Strunz, Pape & Co nichts verkaufen!

LG

H

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stuffi Griff 4 Kommentare Angemeldet am: 20.10.2019

Da die künstlich hergestellten Vitamine, die, wenn man sich den molekularen Aufbau (Strukturformel) anschaut, mit den natürlichen identisch sind, isoliert vorkommen, haben sie eine erheblich höhere Bioverfügbarkeit als natürliche Vitamine, die der Körper erst noch unter einigem Energieaufwand aus den mit der Nahrung aufgenommenen Verbindungen abspalten muß. Da sind "künstliche" Vitamine also ganz klar im Vorteil. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Milan V. 11 Kommentare Angemeldet am: 15.09.2019

Ich habe mich eben mal ein bisschen bei Hr. Fricke umgeschaut, seines Zeichens Informatiker . Speziell zu kuenstlichem Folat kann ich persoenlich nur sagen, dass es in meinem Organismus bislang keine mir bekannten Schaeden verursacht hat , meiner Frau hat Dr. Strunz seinerzeit Vit.12 Ampullen verordnet, er machte keine Ausfuehrungen darueber, ob das nun natuerlichen oder kuenstlichen Ursprungs sein sollte . 

Hr. Fricke ist sicherlich ein sehr gut belesener Laie, besser belesen auf jeden Fall als ich, aber wenn ICH persoenlich als User auf ein Backup eines erfahrenen Arztes zurueckgreifen kann, werde ich mich wohl eher nicht die Ausfuehrungen des Hr. Fricke berufen; allenfalls zur Wissensergaenzung , auch ne Art von NEM .

Gruss Milan

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Peter P. 74 Kommentare Angemeldet am: 25.11.2018

Ich denke mir, ganz ohne jegliche Verschwörungstheorie, dass Dinge die wenig oder sogar nix kosten (Schlaf z.B.), nicht angepriesen, vermarktet oder hochgelobt werden. Denn wer sollte dann damit verdienen? 

Ich gehe weiter und sage dass sie dann sogar eher noch verdammt oder als gefährlich eingestuft werden. Kann ja nicht schaden den Leuten einzupflanzen dass es gefährlich ist.

Ich glaube in einem Buch von Timothy Ferris eine gute Idee gelesen zu haben, wie man der "Wahrheit" etwas näher kommen kann. Zum einen über ein wissenschaftliches Untersuchung Doppelblind/Zufall/Kontrollgruppe. Und weil das vielleicht nicht untersucht wird, dann eben selbst seine eigene "Untersuchung" starten, d.h. z.B. Dinge aus der Nahrung weglassen von denen man vermutet dass sie einem nicht gut tun. Oder hinzufügen. Wie z.B. Magnesium, um dann oh Wunder oh Wunder fest zu stellen dass man schläft wie ein Stein. Das ist natürlich keine echte wissenschaftliche Untersuchung, kann aber jeden einzelnen weit nach vorne bringen. 

Und ich denke, dass ich genau dieses Vorgehen schon oft hier in diesem Forum gelesen habe. Leute die ein paar NEMs genommen haben, oder Dinge weggelassen, und plötzlich geht es ihnen besser. 

 

Gruß

Peter

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 464 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Fricke wird oft genannt. Kann man sich ja durchlesen, ob man alles mitmacht. Auswählen. Aber zu Folat und Folsäure sagt auch Uwe Gröber was. Es geht wohl um die Umwandlung. Und dieser Punkt Methyfolat behandelt auch Uwe Gröber in "Die wichtigsten Nahrungsergänzungsmittel". Schau mal bei google Uwe Gröber und Nahrungsergänzungsmittel-Akademie für... wird da angezeigt = pdf. Titel: Nahrungsergänzungsmittel-Nützlich oder Überflüssig. Sehr interessant. Und leider habe ich das Gefühl, dass die medien, dass eben nicht tun oder gehindert werden dies zu schreiben? Ich kann es mir langsam anders nicht mehr Vorstellen. Kann ja nicht nur alles Placebo sein, die sich Vitamine und Co reinwerfen und von dem Geheilt sind oder da Besserung verspühren.

Seit ich meinem Schwiegervater 5000 I.E. Vit D3 gebe, hat er auf jedenfall wieder gute Laune, was seiner Frau gefällt. Beide über 80.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea G. 72 Kommentare Angemeldet am: 22.10.2019

Hallo Mathias W.,

ich bin 53 Jahre alt. Ich nehme seit ca. 6-7 Jahren NEMs wie Vitamine, Omega3, Magnesium und auch verstärkt mehr Eiweiß zu mir. Alsu auch die ach so schrecklichen "künstlichen Vitamine", vor denen immer so hysterisch gewarnt wird. ;-) Ich habe Verständnis, dass das verunsichernd ist, meine Eltern glauben diesen Schrott leider auch, daher hat es viel Überredung gekostet, sie mal Vitamine probieren zu lassen, inbesondere Vitamin D (Meine Mutter hat schwere Osteoporose und einen gemessenen erheblichen Vitamin-D-Mangel. Glaub nicht, dass der Arzt ihr Vit-D verschreibt. Sowas ist ein Skandal!)

Aber zurück zum Thema "künstliche vitamine": Seit ich sie nehme, bin ich viel gesünder und fitter als vorher! Keine ständigen Erkältungen mehr, auch sonst keinerlei Krankheit. Plus eine viel bessere Verdauung, insgesamt fitter und wacher. Und jetzt klappt es auch mit dem Muskelaufbau, den ich mir so gewünsht hatte (gegen den altersbedingten Muskelschwund). Kein Schwarzenegger, einfach nur mehr Kraft und Fitness.  

Ich bin auf NEMs und Strunz gekommen, weil ich ursprünglich Heilung für meine Schuppenflechte (Psoriasis)  gesucht habe. Die hatte ich gehabt, seit ich 16 Jahre alt war, also ca. 30 Jahre!!! Und lt. Ärzten ist die halt unheilbar.Das wollte ich nicht akzeptieren.

Also habe ich nach zig Ärzten im Internet gesucht und über ein Buch und Forumsbeiträge dann hierher ins Strunzforum gefunden. Und ich habe meine Schuppenflechte (Psoriasis) mit Vitaminen, Omega 3 und mehr Eiweiß besiegt!!

soviel zu "künstliche Vitamine sind schädlich". Ich sage, Vitaminmangel ist schädlich.

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Wer ist denn diesr H.C.Fricke?

Das Impressum ist ja erschreckend nichtssagend.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2018

Als Addentum zu meinem Beitrag zu den künstlichen Vitaminen hier noch ein Link wo die Schädlichkeit von künstlichem Folat diskutiert wird.

Im gleichen Blog gibt es auch Artikel zu künstlichen B-Vitaminen:

https://hcfricke.com/2019/09/04/folat-teil-1-warum-folsaeure-aus-supplementen-ungut-ist-sowie-etwas-zu-folat-und-l-methlyfolat/

Aldo, alles Gute

H

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabrina M. 10 Kommentare Angemeldet am: 22.03.2020

Stimme Nicole oben zu und halte es ähnlich. Hoffe mache damit nichts verkehrt?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.