Forum: Infektion & Prävention - Corona vs. künstliche Vitamine
Huland, nein nicht nur. Die Leute dort vertragen auch teilweise 10.000 i.E. und 5000 i.E. nicht. Einer hat sogar erzählt von einer Minieinnahme mit wenigen 100 Einheiten bekam er Symptome.
Hi, hoffe ehrlich gesagt nicht, dass wie Eingangs behauptet künstliche Vitamine hier eher kontraproduktiv sind, da ich insbesondere aktuell eher darauf setze lieber weniger frisch einzukaufen, damit ich nicht immer draußen rumspringe.. und lieber noch mit ergänzenden Vitaminen absichern.
Hallo Mathias, ich halte mich ausschliesslich an die Empfehlungen vom Doc, in 1.Linie das
Buch "Blut- die Geheimnisse unseres "flluessigen Organs". Und die News !!! Gruss
@Fisherman75 : Hast wahrscheinlich nur den letzten Satz gelesen , wie ? Ich schrieb was von vorhergehender Messung................
Danke, ich nehme mir jetzt einfach mal die Zeit und fange an die News des Dr. Strunz durchzuarbeiten. Wahrscheinlich ist das der sinnvollste Weg. Welches Buch vom Doc könntet ihr empfehlen?
AldoC,
in diesem Forum dort werden 100.000 IE Vitamin D pro Tag empfohlen?
Nach Jeff Bowles? Oder Coimbra? Oder eigenes Gusto?
Auch mit Leitungswasser kann man sich umbringen (hab ich mal gehört)
LG
H
Hallo zusammen,
Dr. Strunz hat sich mehrfach zu "möglichen" Überdosierungen von Vitaminen geäußert, z.B.
https://www.strunz.com/de/news/vitamine-sind-sicher-und-effektiv.html
https://www.strunz.com/de/news/vitamine-ist-ueberdosis-moeglich.html
https://www.strunz.com/de/news/medikamente-koennen-toeten-vitamine-nicht.html
usw. usw.
Und ich habe beschlossen, ihm zu vertrauen:
https://www.strunz.com/de/news/wem-glauben-sie.html
Meine Blutwerte lasse ich nur deswegen manchmal kontrollieren um sicherzustellen, dass ich nicht irgendwo ein Defizit habe; eine Überdosierung (bezogen auf die Zielwerte von Dr. Strunz) hatte ich trotz z.T. sehr hoher Dosen nur ein einziges Mal (Vitamin E).
MilanV: Also keine Angst und rein damit?
Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Dazu wird hier auch keiner raten.
Ich hatte einen D3-Spiegel von 8,6 ng/ml am 01.12.2017, obwohl ich ein sonnenhungriger Outdoorfreak(siehe Nickname) bin.
Also nix mit: Über den Sommer füllt sich der VitaminD-Speicher und reicht locker über den Winter.
Am 09.07.2019 hatte ich dann 35 ng/ml ohne Supplementation die 2 Monate zuvor. Auch nicht gerade der Renner...
Da ich meinen VitaminD-Spiegel nicht so oft messen lasse, halte ich mich eher an die 1000 IE pro 10 Kilo Körpergewicht.
Und nein, ich wiege im Winter keine 150/100 kg, im Frühjahr/Herbst keine 50 kg und im Sommer keine 0 kg
Vitamin D oral kann tatsächlich übelste Nebenwirkungen verursachen. Und das hat nicht nur mit Magnesium und Vitamin K2 zu tun. Dazu einfach mal das Forum "Paradisi" mit dem Thread "Vitamin D kann auch schaden" auschecken. Es labern alle nur von Magnesium und Vitamin K2. Aber das ist noch viel komplexer. Da ist selbst dieser Dr. von Helden am Ende mit seinem Latein, der nur im Magnesium die Ursache für Nebenwirkungen sieht. Es ist komplett verantwortungslos was da empfohlen wird mit der Einnahme von bis zu 100.000 i.E. täglich. Wie gesagt einfach das Forum auschecken. Die Leute dort haben auch nur 10.000 i.E. und mehr täglich genommen.
Lieber Mathias, wenn Du wuesstest, was ich in den letzten Jahren alles an Vitaminen geschluckt hab ," Ich lebe ja noch", wuerde der Doc sagen .
Meine Frau hat einen Vitamin D-Spiegel von <200 ng/ml ; ich nehme unspezifisch zwischen 25000-100000 I.E Vit. D und Du siehst, ich kann noch schreiben . Das Problem der Aerzte ist Ihre pharmazeutische Gehirnwaesche, findet man bei allen dazu gehoerenden Berufen .
Du hast doch selbst Erfahrungswerte, warum laesst Du Dich verunsichern ? Aus eigener Erfahrung habe ich das alles gelernt, mit dem Backup-Wissen von Dr. Strunz, um Beigebrachtes, Gehoertes, Gelesenes, auch in meinem eigenen Beruf, zu vergessen und Neuland zu betreten .
Als ich vor 3 Jahren anfing, unspezifisch auch kuenstliche Vitamine zu nehmen, tat ich das in der Annahme, ich haette ueberall mehr oder weniger Defizite .
Dann die Messung bei Dr. Strunz 2017 ende August : ich hatte Recht mit meiner Annahme, ich konnte die Werte mit frueheren vergleichen .
Also, keine Angst und rein damit
Hallo Mathias! Was hat dich in dieses Forum verschlagen? Die Frage ist ernst gemeint. Wie kommt jemand, der bei Ausbruch einer Virusepi -oder pandemie sämtliche Vitamine absetzt auf dieses Forum? Das ist ja, als würde ich beim Veganerbund nach einem Rezept für Rinderbouletten fragen!!! Bist du ein Bot? (-Ob Bots wohl solche Fragen beantworten können?)