Forum: Infektion & Prävention - Corona vs. künstliche Vitamine
Hallo Matthias,
Dir ist schon bekannt, dass Du Dich hier im Strunz Forum befindest? 99,9% der Teilnehmer werden pro Vitamine eingestellt sein. Der Doc predigt das auch in seinen News fast täglich, dazu noch seine Bücher.
Was Dir keiner abnehmen kann, nirgends, auch nicht im Internet: Dir Deinen eigenen Kopf zu machen, und den Glauben auszubilden.
Ich berufe mich auf Selbsterfahrung: Ich war früher, gerade im Winter, öfters erkältet. Da mal ein Kratzen im Hals, dort einen Schnupfen, Abgeschlagenheit.
Seit dem ich die NEMs nehme ist das erledigt.
Vorletzte Woche spürte ich ein Kratzen im Hals und fühlte mich abgeschlagen. "Oh Gott - ist das Corona?". Habe Vitamine hochgebeamt (2 x Orthomol + ca. 12 g Vitamin C in Tablettenform), spätestens 1 h nach Einnahme war ich fit wie ein Turnschuh. Das habe ich 3 Tage gemacht und wurde nicht krank...
Solche Beispiele gibt es zuhauf. Für mich stellt sich die Frage nach Glauben nicht - ich mach das was für mich passt. Und 12 g Vitamin C kann ich mit Obst nicht erreichen...
Meinen Eltern (beide über 70) habe ich zu Vitamin C geraten, bzw. Ihnen Ascorbinsäurenpulver gegeben. Sie nutzen Ascorbinsäure als Geschmack in Ihrem Trink-Wasser über den Tag. Sind knapp 2 TL - also somit knapp 7 g. Beide fühlen sich super - meine Mutter meinte nur, dass sie sich wundere, dass ihr Schnupfen in 2 Tagen weg war, das kannte sie so nicht....
Vielen lieben Dank, aber ich will keinesfalls meine Familie oder gar meine Eltern, die schon fast 80 sind, gefährden. Auch die Verbraucherzentrale NRW warnt gerade wieder vor der Einnahme von künstlichen Vitaminen bei Corona. Das würde überhaupt nichts bringen.
Ich bin echt total verunsichert. Die Vitaminindustrie hat ja auch ein Interesse ihre Produkte an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Auch der Pharmaindustrie kann man nicht vertrauen. Vielleicht ist es doch besser, man gurgelt täglich mehrmals mit einem hochprozentigen Alkohol um die Viren im Rachenraum abzutöten. Man erkennt ja auch nicht, wer schon erkrankt ist und wer nicht. Die Russen scheinen ja nichts zu haben.
Eigentlich müsste es Vorschrift sein, das Infizierte nur noch mit einem Mundschutz raus dürften, dann wäre die Gefahr viel geringer und man könnte Abstand halten.
Vielen lieben Dank erstmal für Eure Antworten.
Mathias
Mathias, das ist das, wozu Strunz schon 100x Stellung genommen hat: diese Journalisten schreiben dummes Zeug.
Wer regelmässig Strunz' News liest, glaubt das einfach nicht mehr.
Punkt.
Hallo Mathias,
dann müsste ich längst tot sein.
Habe die letzten Tage hochgefahren auf ca. 15 g Vitamin C (Natrium, Magnesium, Calcium -Varianten), Zink bis zu 100 mg, und meine üblichen hochdosierten Multivitamine.
Hatte wohl einen Virus gefangen, jetzt ist wieder gut, wieder runter auf 5 g Vitamin C.
Alles künstliches Zeug (was ist künstlich?).
So ein Unsinn.
Grüße
M
Das weiß ich leider auch nicht. Ich hatte das gestern irgendwo im Fernsehen gesehen. RTL oder SAT1 glaube ich.
Welche Experten sagen das? Hast du mal links...ach geht ja nicht. Namen?
Liebe Forumsmitglieder,
in diesen schweren Krisenzeiten mache ich mir so meine Gedanken wie ich meine Familie und mich bestmöglich vor Corona schützen kann. Dieser Virus scheint ja wirklich extrem gefährlich zu sein und unser aller Gesundheit massiv zu bedrohen. Auch von Spät- und Langzeitschäden wird ja schon berichtet. Und immer mehr Tote in Italien.
Nun haben wohl schon mehrere Gesundheitsexperten dazu geraten, uns gesund mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten zu ernähren, aber von künstlichen Vitaminen abgeraten. Künstliche Vitamine würden den Körper zu sehr belasten, wenn er das Virus abwehren muss. Ich gebe meiner Familie und mir aber schon jahrelang extra Vitamine. habe jetzt aber erstmal damit aufgehört. Wie ist Eure Meinung dazu?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Rückmeldungen.
Mathias