Forum: Infektion & Prävention - Direkter Arbeitskollege schafft seine Eltern (84 J.) zurück nach Corona-Italien! Was soll ich tun?
Ah ... viel Lärm um nichts (Besonderes). Ach nee, Leute; ihr wisst hier so viel und geht doch in diese Angst.
Auf der Seite von Jo Conrad gibt es aktuell ein Interview mit Werner Altnickel (wo es darum geht, was hier wahrscheinlich dahinter steht) und noch aktueller ein Video mit dem besten Schutz gegen dieses (für mich) vermeintliche Virus.
Bleibt cool, Leute, es geschiecht virechtechnisch nichts Außergewühnliches. Es ist ein Schauspiel. Ein ganz Großes.
Hallo Nicolas,
Er hat absolutes Verbot vom Chef bekommen in Risikogebiete zu fahren oder sich selbst in Gefahr zu bringen. Die Hälfte der Mannschaft hat am Montag Homeoffice.
Ich selbst bin am Montag wieder am Arbeitsplatz vermutlich mit ganz viel "Telefonglück", weil die anderen auch zu Hause (in Kurzarbeit?) sind.
Hallo Ramona,
Verrätst du uns, wie die Geschichte ausgegangen ist?
Viele Grüsse
Nicolas
"Soll" heisst nicht "muss".
Dein Arbeitgeber hat dir ggü. eine Fürsorgepflicht, Ramona.
Du kannst von ihm verlangen, dass er dir ein anderes Zimmer zuweist. Die Bitte würde ich schriftlich formulieren und einen Kollegen als Zeugen mitnehmen, wenn du ihm deinen Antrag übergibt, am Besten möglichst umgehend.
8:12 Uhr: Ganz Italien soll wegen Coronavirus-Krise zu Hause bleiben
https://web.de/magazine/panorama/live-blog-coronavirus-italiener-hause-bleiben-xi-wuhan-besuch-34468484
Nicht Du oder weitere Kollegen sollten Urlaub nehmen müssen, sondern der Kollege sollte 14 Tage daheim bleiben müssen.
In der vergangenen Woche kamen in Bamberg 60 Schülerinnen, einige Lehrer und 2 Busfahrer vom Skilager aus Südtirol zurück. Auf Anordnung des Gesundheitsamtes mussten die Busse zuerst eine Stelle anfahren, wo alle Rückkehrer getestet wurden.
Wie sicher die Tests sind, darüber habe ich noch nichts erfahren.
Gilt nicht für Italien ein komplettes Ein- und Ausreiseverbot? Falls ja, hätte sich die Fahrt erledigt. Dass er seine Eltern da hinunterbringen möchte, noch dazu in dem Alter.
Liebe Grüße, Nicole
Mein direkter Arbeitskollege im Büroraum 57 J. (übergewichtig, Null-Gemüse/Obst, Null-NEM, viel zu oft zu die Sonne ausgesperrt, weil blendet am Bildschirm- Vitamin D???) bringt am Fr, den 13.03.20 also in 4 Tagen seine betagten Eltern (84 Jahre) persönlich mit Auto wieder nach Italien und möchte am darauffolgenden Montag, also 3 Tage später wieder am Arbeitsplatz erscheinen.
Ob er nicht doch auf seine in Italien lebende erwachsene Tochter trifft???
Mir ist bekannt, dass der „Corona-Schnelltest“ nur zu 40% sicher ist.
Soll ich jetzt gezwungermaßen Urlaub nehmen, 14 Tage lang?