Forum: Infektion & Prävention - Dokumentiert Übersterblichkeit - Covid als Ursache in Pandemiezeiten ausgeschlossen
Ole,
erkläre doch erst mal, was Coronamaßnahmen im Sinne deiner Übersterblichkeitsbetrachtung sind. Lockdown? Masken? Schulschließungen? Impfungen? Was gehört dazu und was nicht?
Länder mit frühen, strikten Maßnahmen müssten dann ja auch früher mit der Übersterblichkeit Probleme haben.
Meine Güte Ole, ich könnte auch gegen Wände reden. Ich glaube gar nichts zu wissen...übrigens ein Widerspruch in sich...entweder ich glaube etwas, oder ich weiss etwas!
Ich sage lediglich, belege bitte deine Aussage, wenn Wissen vorliegt, oder wir legen deine Behauptung unter "Glauben" ab!
Ich hoffe, jetzt habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Hej Thomas
Ganz einfach Ole, ich weiss es nicht!
Du weißt es also nicht...
Allerdings glaubst Du zu wissen...
....die Untersterblichkeit/Übersterblichkeit steht nicht im Zusammenhang mit den Coronamaßnahmen.
Woher glaubst Du das zu wissen?
Ganz einfach Ole, ich weiss es nicht! Da ich es nicht weiss, fange ich aber nicht an, mir eine Antwort zu konstruieren, die in mein politisches Weltbild passen würde. Dieses unterscheidet uns!
Wenn du der Meinung bist, die Ursache liegt in den Coronamaßnahmen, dann Belege deine Meinung bitte entsprechend, oder deklarieren sie eindeutig als deine persönliche Meinung!
Hej Thomas,
es ist doch eine interssante Tatsache (Zitat Thorsten vom 18/10 Ich habe nicht behauptet, dass diese Präsentation Campbells kritisiert oder widerlegt wurde.) , das...
Thorsten, als logischer denkender Ingenieur, schließt einen Zufall aus und bringt Kriege, Hitzewellen und Naturkatastrophen ins Spiel.
John Campell nannte Länder mit strengen Einschränkungen, wie USA, Canada, England und andere Thorsten nannte Portugal, Griechenland und ich füge Dänemark und Deutschland dazu.
Thomas, in welchen der o.g. Länder gab es Kriege, Naturkatastrophen, Hitze/Kältewellen, Seuchen, die eine Übersterblichkeit von 5-20% erklären könnten.
Wo könnten deiner Meinung als wissbegieriger und forschungs begeisteter Akademiker die Ursachen für die hohe Sterblichkeit von 5-10% in den Ländern mit strengen Maßnahmen liegen oder hast Du keine Meinung?
Moin Thomas.
Das muss ein weit verbreitetes Phänomen/Problem bei QD und snderen Schwurblern sein.
Die können nicht differenzieren zwischen:
a) ich zweifle deine Aussage /Schlussfolgerung an und hätte gerne mehr und überzeugendere Belege.
Und b) deine Aussage ist komplett falsch und nur das genaue Gegenteil ist richtig.
In der Folge soll man dann als Hinterfragender etwas widerlegen, was man gar nicht in Abrede gestellt hat oder etwas belegen, was man gar nicht behauptet hat. Grotesk.
Aber wie du schon geschrieben hast, das zieht sich bei Ole et. al. wie ein roter Faden durch deren "Diskussion".
Bin mal gespannt wie Du einen kausalen Zusammenhang mit Anti Coronamaßnahmen ausschließen wiillst.
Das ist schräg! Ole, du haust eine Behauptung raus und Thorsten soll erklären, warum das nicht so ist...erkläre Du bitte, warum die Coronamaßnahmen damit im Zusammenhang stehen, denn es ist Deine Behauptung!
Aber das ist die "Methode Ole"... zieht sich wie ein roter Faden durch deine Posts!
Ich sage jetzt, die Untersterblichkeit/Übersterblichkeit steht nicht im Zusammenhang mit den Coronamaßnahmen. Jetzt bin ich gespannt, wie du das ausschließen willst!
Man kann doch nicht einen Sachverhalt nehmen, diesen in irgend einen kruden Zusammenhang setzen und wenn das Gegenüber dieses nicht widerlegen kann oder will, dann ist das Fakt (...)
Hej Thorsten
Über oder Untersterblichkeit in Griechenland ist keine Frage von "Meinung".
Richtig!
Die Übersterblichkeit in Griechenland und Portogal mit strengen Einschränkungen + die von Campell untersuchten Ländern sind Fakt und keine Meinung!
Bin mal gespannt wie Du einen kausalen Zusammenhang mit Anti Coronamaßnahmen ausschließen wiillst.
Diesbezüglich kommt von dir leider einfach nichts Substantielles.
Über oder Untersterblichkeit in Griechenland ist keine Frage von "Meinung".
Es geht auch nicht darum, ob es in einem Land zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Über- oder Untersterblichkeit gab, das kann man i.d.R. den jeweiligen Statistiken entnehmen.
Es geht darum, ob es einen kausalen(!) Zusammenhang mit Anti-Coronamaßnahmen gib/gab, wie du versuchst zu suggerieren. Und diesbezüglich kommt von dir leider einfach nichts Substantielles.
Oje Thomas,
so...geht`s dir jetz besser?
Dann können wir gerne fortfahren
Thorsten hat Griechenland erwähnt, mit sehr strengen Einschränkungen und hoher impfquote.
Deine Meinung/Einschätzung
Über - oder Untersterblichkeit im Dez. 2022 in Griechenland?