Forum: Infektion & Prävention - EBV, Borrelien, CMV und Aspergillus versus VitD
Hallo Asgard,
wie ganz genau die gebaut werden, kann ich Dir nicht sagen...wahrscheinlich genauso wie andere Enzyme/Proteine über Mitochondrium / Golgi-Apparat...
Was ich weiß: Zum Ausscheiden von Schwermetallen benötigt der Körper die Enzyme aus der GST-Familie.
Und leider sind bei vielen Menschen davon die Erbinfos nicht vorhanden, so zB GST-M1, GST-T1 oder GST-P1. Bei GST-M1 habe ich immerhin mal eine Studie gefunden, die aufzeigt, dass in dem Fall GST-M2 kompensiert. Und so richtig Probleme bekommen wohl Menschen, wo M1, P1 und T1 defekt sind...ggf. noch zusammen mit schlecht arbeitendem MTHFR.
VG,
Robert
Hallo Robert k,
und wie werden die Enzyme aus der GST Familie gebildet?
Ich glaube der Chemiker mit den blauen Augen ist einfach nur ein guter Geschäftsmann. Dem glaube ich nur die Hälfte. Leute wie Chris Michalk (edubily) finde ich viel vertrauenswürdiger. Von ihm kann man lernen, dass der Körper Glutathion selbst synthetisiert aus den Aminosäuren Glutamin, Cystein und Glycin. Cystein und Glycin sind dabei limitierend! Beide Aminosäuren kommen in Eiweiß vor, oder man kann die als Einzelsubstanz kiloweise im Internet kaufen. Diese Stoffe haben sogar noch zusätzliche positive Eigenschaften. Die Synthese von Glutathion wird beschleunigt durch Alpha-Liponsäure und durch Mariendistel.
Gruß Uli
Vielen Dank, Robert!
(Ich weiß im Moment gar nicht wo mir der Kopf steht! )
Guten Morgen Simone,
Andrea+Mann sowie meiner Einer und meine Frau probieren es aus :-)...Paket kommt heute an...und in ca. 6-8 Wochen wissen wir mehr. Werde berichten.
Worauf ich hauptsächlich schaue: MDA-LDL (also ox. LDL). Und ggf. Lymphozyten im "großen" Blutbild. Haben wir kürzlich gemessen und dann schauen wir mal nach den Flaschen :-)...wie und ob sich die Werte verändern.
Ich bin auch gespannt.
Andrea hat übrigens ein besseres Produkt gefunden von ActiNovo. Denn das enthält fürs gleiche Geld mehr liposomales G. und kein R-ALA (weil das ggf. für Leute mit Quecksilber gefährlich ist...was auch in den Studien explizit drin steht, die unser in diesem Fall doppelt blauäugige Chemiker in seinem YT Beitrag bringt (ich lese mir die dann auch durch)...und da gibt es endlich per Studie die konkrete Warnung, R-ALA nicht zu benutzen, da es Hg im Körper nur umverteilt). Dafür bin ich sehr dankbar...denn bislang hatte ich nur das "Wort" von Dr. Mutter dazu. Bedeutet mir zwar sehr viel...aber Studie ist besser ;-)
VG,
Robert
PS: Was man auch noch erwähnen muss: Das Glutathion wirkt nur, wenn man auch die Enzyme aus der GST-Familie (A, T, S, P, M,...) bildet! Das ist sehr sehr wichtig zu wissen. Sonst macht das leider so gut wie nix...außer dass es Vitamin C wiederherstellen kann. Doll...dafür ist ein bißchen zu wertvoll...
Hat jemand Erfahrungen mit diesen liposomalen Produkten?
Glutathion setzt sich aus Glutamin, Glycin und Cystein zusammen, oder?
Hi,
ich will diese Erkenntnis von Patrick (Chemiker mit den blauen Augen) auch hier mal posten, da es für Leute mit EBV interessant sein könnte.
In dieser Studie:
"Oral supplementation with liposomal glutathione elevates body stores of glutathione and markers of immune function"
von Raghu Sinha, doi:10.1038/ejcn.2017.132.
Zeigt sich...am Ende: Das liposomales Glutathion (was dann auch im Blut landet) massiv das Immunsystem stärkt und auch ox. Stress reduziert. Zudem leitet es Hg aus (da sage ich noch dazu: wenn denn die GST-Enzyme auch da sind, was leider nicht bei jedem der Fall ist).
Aber es könnte ein Versuch wert sein bei EBV...da dieses lip.Glutathion gleich an mehreren Fronten hilft.
VG,
Robert
PS: Hier auch der Link auf das Video von Patrick:
https://www.youtube.com/watch?v=FtguqYl-_lU&t=283s
Coimbra hat wohl einen Patienten in Dauerbehandlung mit 350.000 IE pro Tag!!
Bei ihm ist strenge Calciumarme Ernährung angesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=rPnbW-nR-IM
Aus diesem Vortrag ist auch die Folie aus dem ersten Post..
LG
H
Hi Thomas,
der T2D produziert eigentlich auch oft genug genügend Insulin. Es wirkt nur nicht mehr im erforderlichen Maße an den Rezeptoren. Daher benötigt er den externen "Overkill" durch zusetzliches Insulin.
Genauso ist es unterm Strich mit allen Rezeptor abhängigen Wirkmechanismen/Substanzen. Wenn der Rezeptor nicht mehr anstängig funktioniert, reichen "normale" Dosen nicht mehr aus. Die Frage ist, was richten die dann erforderlichen Hochdosen an anderer Stelle im Körper an (bei Vitamin D z.B. Beeinflussung des Ca-Haushalts)?
LG,
Thorsten
Martin, die Halbwertszeit von Vitamin D beträgt in etwa 100 Tage. Trotz EBV und CMV Infektion habe ich keinen Vitamin-D-Mangel.
Bei Substituierung von Vitamin D erhöht sich der Spiegel lehrbuchmäßig.