Forum: Infektion & Prävention - Erste Hilfe Covid Ratgeber vom Robert

0 Lesezeichen
schoga 22 Kommentare Angemeldet am: 19.10.2021

@Andrea,

das freut mich sehr, dass es wenigstens schon kleine Erfolge gibt.

Wünsche Euch weiterhin viel Kraft, wieder in Eure natürliche Balance zu finden.

LG schoga

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 200 Kommentare Angemeldet am: 03.02.2019

Hallo Schoga

Finde ist sehr lieb,dass du dich nach uns erkundigst.Es wird mit täglich besser,unser Highlight des Tages ist der gemeinsame  Spaziergang,gestern eine Std,mir ging es danach gut,mein Mann war völlig fertig ! An Kraft/ Ausdauersport ist nicht zu denken.Längeres stehen,so ca 5 Min ist mir kreislaufmässig auch zuviel...und Merkfähigkeit,Konzentration ist  bei beiden auch etwas eingeschränkt...Wollten schon eine umfassende Blutabnahme machen,haben wir aber auf Mitte Nov verschoben,da wir dann gleich einen AK Test mitmachen möchten.Danach werde ich wieder berichten.

MbG Andrea

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schoga 22 Kommentare Angemeldet am: 19.10.2021

Hallo Andrea,

seit einiger Zeit lese ich hier mit .

Heute möchte ich mich einfach mal erkundigen, wie es Dir und Deinem Mann inzwischen nach der überstanden Covid-Erkrankung geht.

Ich wünsche Euch jedenfalls gute Genesung und alles Gute.

schoga

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Tja, Greg.

was machst du, wenn dein kleines Kaffee zusätzliche Kunden und Ressourcen gar nicht aufnehmen und hadlen kann, weil Infrastruktur und das Gebäude nicht mehr hergeben? Was, wenn unvorhergesehen ein zweites Event stattfindet oder der Reisebus mit chinesischen Touristen anhält?

Wäre es nicht auch gut, wenn die Belegschaft mal eine Übung vor dem großen Ansturm durchführt und Abläufe übt?

 

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Vielleicht sollte man endlich mal erkennen und akzeptieren, dass auch ein NEM gestählte Körper nicht grenzenlos Leistungsfähig ist. Wir sind schon im Alltag genug Stressoren ausgesetzt (Job, Familie, Sport, Umwelt, Wetter, EBV, Borelliose, Herpes, etc. ). Irgendwann wird mal eine (individuelle) Grenze erreicht, bzw. überschritten.

Läuft irgendjemand ohne jede Vorbereitung einen Marathon und erwartet ein gutes Ergebniss? Nur weil er vielleicht ein guter und fitter Radfahrer, Schwimmer oder Kanut ist?

Also warum den Körper nicht auch in gesundheitlichen Bereichen auf eine neue, mögliche Belastung vorbereiten? Vor allem wenn es im Vergleich zu dem möglichen Erkrankungsrisiko so unkritisch zu haben ist?

Noch ein Gedanke:

Wenn die Impfung Hebelpunkt für eine geplante Massentötung geheimer Mächte sein soll, warum sollten die ausgerechnet ihre "Follower" dezimieren, um sich dann mit den verbleibenden,  renitenten Abweichlern herumschlagen zu müssen?

LG Thorsten 

59 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 517 Kommentare Angemeldet am: 29.11.2018

Guten Morgen Zusammen,

das Beispiel mit dem Volksfest ist echt spannend. Ich halte es mal so fest:

 

Normaler Zustand: 4-5 Kuchen / Tag und ca. 200 Tassen Kaffee. Ich benötige wenig Personal.

Corona-Zustand: Volksfest, 100.000 Besucher, sehr viel mehr Personal wird benötigt

Personal = Immunzellen

Personalmanagement = Aminosäuren/TOP Aminogramm

Stühle, Tische, Tischdecken, Material, Kassen, usw. sind Vitamine, Mineralien und Spurenelemente

Antikörper sind mein mögliches Backup 

 

A. Im normalen Zustand, kommt der Körper einigermaßen oder perfekt zurecht. 

Perfekt, wenn die o.a.Mengen an Menschen, etc. ohne Problem bedient werden könne. Das bedeutet, ich habe für diesen Aufwand genug Personal (gutes Personalmanagement, ich kann immer auf viel und unterschiedliches Personal - als backup - zugreifen), Kuchen, Kaffee, Stühle, Tische usw. und die Kunden sind zufrieden. Körper und Immunsystem funktionieren und alle sind zufrieden. Ich bin auch für mehr entsprechend vorbereitet.

Einigermaßen, wenn ich ich mit knappen Personal (schlechtes Personalmanagement,), usw. das Geschäft gerade so, mit viel Aufwand, Stress, zum Teil unzufriedenen Kunden wuppe. Umsatz kommt, aber es hakt hier und da.

 

B. Und jetzt kommt das Volksfest (i.d.Regel kennt man den Termin) = Corona (Termin meistens unbekannt, man kann sich aber wappnen)

War ich davor einigermaßen vorbereitet, vom Personalmanagement her nicht gut aufgestellt, und mit dem Equipment ebenso nicht, dann wird es schwierig. Die Viren sind die vielen Menschen, die müssen mit mehr Immunzellen (gut geschultes Personal) bedient werden. Dafür brauche ich Aminosäuren (=gutes Personalmanagement). 

Wenn ich kurz vor dem Volksfest mit Aminosäuren beginne (=Personalmanagement einleiten) dann erschlagen mich die Kunden förmlich. Womöglich suche ich jetzt erst nach Antikörper/Backup (=Impfung) etc.

Dann bin auch nur mit meinen 3-4 Tischen/Stühlen etc. aufgestellt obwohl ich Platz für 30-40 hätte, die aber nicht vorhanden sind, dann wir das halt nix. Das Volksfest war da, ich konnte es halt kränkelnd bedienen und bin nicht völlig untergegangen. An wem liegt es ?

 

Bin ich aber auf das Volksfest perfekt vorbereitet, dann sieht das so aus:

  • Gutes Personalmananagement = ich kann RuckZuck auf genug, gut geschultes Personal (Immunzellen) und genug Aminosäuren zurückgreifen, da ich vorher für ein perfektes Aminogramm gesorgt habe. Ich muss jetzt halt darauf schauen, dass ich dranbleibe und das Personal entsprechend in genügend hoher Anzahl parat habe…
  • Ich habe als Backup immer genug Personal (Antikörper) oder ich KÖNNTE sie mir holen (=Impfung)…nicht immer nötig, da gut aufgestellt
  • Mein, von der Anzahl her genügend, und gut geschultes Personal bedient die Kunden (Viren) entsprechend gut und alles läuft perfekt. Ich erfreue mich weiterhin absoluter Gesundheit (Umsatz…)
  • Ich habe eine zweite/dritte Kasse um schneller und mehr zu bedienen und abzurechnen, 
  • Stühle / Tische / Tischdecken usw. sind genug da = Vitamine, Mineralien und Spurenelemente

 

Diesen Zustand habe ich vorher vorbereitet, damit alle zufrieden sind und ich mit einem sehr guten Output (= sehr gesund) über/durch das Volksfest(=Corona) komme.

Allen einen schönen Sonntag !!!

-:) -:) -:)

Gruss

Greg

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Andrea. Leider sieht man daran, das die Methode Strunz eben nicht die Alternative zur Impfung ist. Davon ausgehend das auch Leute sich so ernähren/ leben, die aber gesundheitlich vorbelastet sind, bei denen kann es deutlich schlechter ausgehen, als bei dir.

Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, auch russisches Roulette überlebt man eher, als dass man daran verstirbt. Kann man machen, muss man aber nicht.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 200 Kommentare Angemeldet am: 03.02.2019

@Thomas V

In meinen Beiträgen steht,dass es mich erwischt hat.Natürlich hab ich Glutamin,Zink und Vit C genommen,sogar mehr,als du mir empfohlen hast.Auch nehme ich genug Eiweiss zu mir,schon vor der Erkrankung :-)

L.G.Andrea

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 200 Kommentare Angemeldet am: 03.02.2019

Robert,der Vergleich ist  stimmig.Wobei ich eine Woche bzw 6 Tage vorher mit Hochdosen begonnen habe und dabei mir schon erhofft hatte,dass es nützt.( hab natürlich davor auch auf gute Werte geachtet ) aber ich denke trotzdem,es hat mich vor einem noch schlimmeren Verlauf geschützt.

Danke ! L.G.Andrea

 

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Andrea,

gestern beim Laufen ist mir dazu noch ein schönes "Bild" eingefallen.

Stell Dir vor, Du hast ein kleines Cafe am Rande der Innenstadt in einer Kleinstadt. Du verkaufst täglich Deine 4-5 Kuchen, 200 Tassen Kaffee usw usw...kannst das bequem mit einer Stamm- und einer Aushilfskraft stemmen.

So...jetzt ist in dieser Stadt ein Volksfest mit täglich 100.000 Besuchern (ich kenne zufällig so eine Stadt..wo genau das passiert...und wo so ziemlich alle Geschäfte in der Innenstadt in einer Woche 40-50% Jahresumsatz machen). Also pre-Corona war das so....

Jetzt gelten plötzlich ganz andere Mengen! Viel mehr Personal usw usw usw....ein komplett andere Modus!

So kann man das vergleichen: Körper im gesunden Zustand...Körper im Modus "erkrankt"...wohl vor allem mit dem Coronavirus. Soviel hätte man im Vorfeld niemals "puffern" können, da der Mensch diese Speicher für ganz viele Vitalstoffe auch nicht hat. Zink zB können wir nur sehr schlecht speichern.

Das muss man dann in hohen Mengen einnehmen/zuführen.

Herzliche Grüße,

Robert

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.