Forum: Infektion & Prävention - Erste Hilfe Covid Ratgeber vom Robert
Danke Robert...
Biotin ist bestellt,wir leiden beide unter Haarausfall und bei meinem Mann schält sich die Haut an Händen u Füssen.Beide haben wir Ameisenlaufen u Kribbeln an li Hand bzw Fingern,mein Mann Muskelschwäche und beide nach wie vor,nicht belastbar...
Übrigens hatten wir vor 5 Jahren stark erhöhte Epv Titer u Dr.Strunz hat Arginin verschrieben...
L.G.Andrea
Hier die Studie dazu:
Effects of adding L-arginine orally to standard therapy in patients with COVID-19: A randomized, double-blind, placebo-controlled, parallel- group trial. Results of the first interim analysis, Giuseppe Fiorentino et al., August 2021, DOI: 10.1016/j.eclinm.2021.101125
Noch ein paar Worte für die, die nicht so gut Englisch können. Bislang wurde 100 Patieten für die Studie ausgewählt und man hat ob des Erfolgs eine Vorabveröffentlichung gemacht, obwohl man eigentlich Geld für 300 Patienten hat. Es wird dann noch eine 2. Veröffentlichung geben, wenn man alle Patienten rekrutieren konnte.
Kurz: Die L-Arginin-Gruppe hatte eine 6,6 fach höhere Wahrscheinlichkeit, nach 10 Tagen ohne Beatmungsunterstützung auszukommen. Und in der Gruppe starb kein Patient, in der Placebogruppe 3. Goldstandard der Studie...weil Placebo-kontrolliert und zufällige Verteilung auf die Gruppen.
Biochemischer Hintergrund: Unser Immunsystem benötigt NO im Kampf gegen "Eindringlinge" ...und es gibt nicht viele NO-Spender.
VG,
Robert
https://chrismasterjohnphd.com/blog/2021/10/01/the-one-amino-acid-that-cured-covid
Arginin gegen Covid wundert mich auch. Lysin wirkt gegen Viren, Arginin gilt da eher als kontraproduktiv, da es in Wechselwirkung mit Arginin steht.
Wenn ich Arginin nehme, warum allein, ohne Citrullin. So wird es sehr schnell wieder abgebaut.
Robert, diesen Vorschlag kann ich nicht nachvollziehen. Wie würde das begründet?
Bei meiner simplen Erkältung fahre ich Citrullin/Arginin völlig runter und ziehe Lysin hoch. Genauso würde ich bei jedem anderen Virus auch verfahren.
Moin Robert,
aus eigener Erfahrung möchte ich nochmal auf die Problematik EBV und Arginin hinweisen. Evtl. tut man sich keinen Gefallen damit.
Viele Grüße
Sabine
Hallo in die Runde,
aus gegebenen Anlass habe ich am WE meinen Covid-19 Ratgeber überarbeitet und noch 3 wichtige NEM mit aufgenommen...zudem viele Studien ergänzt. Ich werde somit in Kürze die 2. Auflage herausbringen. Für Euch hier schonmal die NEM...eins davon ist extrem spannend und die Studie kam am WE von Chris Masterjohn...daher Andrea, kannte ich die auch noch nicht als Ihr krank wurdet!
Die drei Erweiterungen:
1) L-Arginin mit 3200 mg (man kann auch mehr nehmen)
2) Biotin mit 4-6 mg
Und Jodspülung 1% für Mund und Nase. Zudem tröpfeln die in der Studie auch 1Tropfen in AUge...spannend, dass das geht.
...ich denke, nächste Woche kommt dann auch die 2. Auflage ink. der Studien raus...
VG,
Robert
Hallo Robert,St.W.
Vielen herzlichen Dank!! Ich muss gestehen,fürs kochen der Knochensuppe war ich nicht fähig.Ich trinke 2 bis 3 Ewshakes,esse viele Eier( starkes Verlangen danach ) und Topfen,d.h an EW mangelts nicht.Sobald es mir richtig gut geht,werde ich meine ganzen Blutwerte checken,
P.S.Mein Mann kommt heute heim :-)
GlG Andrea
Ja genau - Methionin, Betain und Cholin "pushen" !!
Alles Gute!
Hallo Andrea,
auch von mir nochmal weiterhin gute Besserung! Ich würde mit den NEMs und vor allem mit Knochensuppe und Eiweiß weiter machen. Wahrscheinlich ist gerade jetzt eine gut Versorgung mit Eiweiß wichtig. Am besten Leber ...aber auch Steak wäre jetzt wichtig. Damit der Körper sich reparieren und entgiften kann. Dafür brauch er Eiweiß.
Also...gute Besserung!
Herzliche Grüße,
Robert
Liebe Juliane
Danke für deine Genesungswünsche,ich denke in ein paar Tagen schaut die Welt wieder anders aus .GlG Andrea