Forum: Infektion & Prävention - Findet ihr es schlimm mit Maske einzukaufen?
Hallo,
je nach Wetterlage stört sie mich mal mehr, mal weniger. Ich gehe inzwischen lieber in kleine Geschäfte, da diese meist nicht so voll sind und die Luft besser ist. Gut finde ich den Abstand der einzuhalten ist. Zum Shoppen war ich jetzt länger nicht, das liegt aber nicht an der Situation.
V. G., Eva
Richtig schlimm nicht, aber lästig! Die Brille beschlägt, es macht keinen Spaß einzukaufen.
Dennoch: Im Lebensmittelbereich nehme ich das gern in Kauf. Ich habe nämlich zweimal miterleben müssen (lange vor Corona) wie jemand völlig ungehindert in die Gegend genießt hat. Das finde ich schlimmer.
LG. Marian
Hallo,
schlimm würde ich nicht gerade sagen, aber sehr nervig. Viel nerviger finde ich allerdings, dass man bei den meisten Läden einen Einkaufswagen nehmen muss, was den "Sinn und Zweck" der Maske ja irgendwie wieder kompensiert. Wenn ich mir auch nur einen Apfel oder eine Zeitung holen möchte, ist der Einkaufswagen schon nervig. Zudem vergesse ich ständig meine Maske, aber das ist wohl eher ein persönliches Problem.
ich freue mich, wenn ich wieder ganz normal einkaufen kann.
LG Alex
Zur Überschrift: Nein, schlimm finde ich ganz andere Sachen, mit Maske einzukaufen gehört nicht dazu. Ich bin aber eh niemand, der shoppen geht, um sich die Zeit zu vertreiben.
Bei mir:
NULL-Einkaufsfreude, extrem schnell nur das Wichtigste.
Mit mir kann man mit Maske keinen Umsatz machen. So richtig Shopping mit Freude inkl. Gespräch mit einer Verkäuferin war früher mal.
Absolutes K.O.-Kriterium in ein Fitness-Studio zu gehen, weil man wegen Maskenpflicht nach dem Sport nicht Duschen darf und somit Nachfolgetermine nicht möglich sind.
Lebensfreude: NULL
Die Maske wird unsere Gesellschaft noch weiter voneinander entfernen als jetzt schon.