Forum: Infektion & Prävention - Habt ihr Angst vor Corona?
Nö, nich mehr. Zu beginn war ich besorgt; da hat die Panikmache auch bei mir funktioniert. Aber ich kenne niemanden persönlich den es "erwischt" hat. Und inzwischen ist die "Pandemie (die nie eine war)", ja auch vorbei; hat nur noch nich jeder mitgekriegt!
LG, Ingrid
Nein
Jetzt habe ich dank Dr. Strunz keine Angst vor einer Infektion. Ich bin gut gerüstet mit meiner Lebensweise, dem EW und den NEMS.
Hätte ich die Frage vor 7 Jahren beantwortet, hätte sie gelautet: Ja, ziemlich.
Aufgrund der erlernten Eigenverantwortung benötige ich keine Ärzte mehr. Ich benötige nur noch einen Hausarzt für meine Blutabnahme und zur Verordnung von L-Thyroxin, Selen und Vitamin D.
Ich habe keine Krankheiten (Vorerkrankungen) mehr.
Danke Dr. Strunz, dass ich mir diese Sorgen nicht mehr machen muss!
Mein Leben ist dadurch soooo viiiel leichter geworden.
Nein, keine Angst. Habe ein kompetentes Immunsystem, esse viel Eiweiß...fühle mich sehr gut und habe genug Vitamin C und Zink zu Hause ;-)
Blutdruck: 115/70, Puls 50. Passt. War grad 13 Kilometer laufen...Vorerkrankungen: keine.
VG,
Robert
… „ich meine auch nicht finanziell, sondern wirklich auf gesundheitlicher Ebene.“
Wenn Intensivstation, denn 10 Tage. Zuletzt gelesen im Netz, 3 Corona-Wochen flach gelegen?
Ich selbst habe ein „scharf gestelltes“ Immunsystem gleichzeitig mit Zuversicht, weil seit ca. 25 Jahren nicht mehr „Krankenschein-krank“ und so runde 10 Jahre ohne Erkältung trotz kranker Menschen um mich herum.
Sorgen machen mir zu erwartende 1,4 Mio Firmen-Insolvenzen (spätestens ab 09/20) inkl. 2,7 Mio Arbeitslose nach Corona.
Nö, keine Angst. Hier bei uns ist eh nichts los außer panische Leute. Ich tu was für die Gesundheit, ok gaaaanz schwach erhöhten Blutdruck, nehme fleissig Eiweiß etc und dann mal sehen. Bis auf 3 Tage kalter Schweiß evtl Lymphknoten angeschwollen und schwindelig habe ich nichts mehr im Jahr. Außerdem, was soll ich mich jeck machen, kann immer anders kommen. Aber da kann ich dann eh nichts machen. Also Tag genießen und schauen was morgen kommt. Man kann ja nicht alle Möglichkeiten sich ausmalen, dann ist der Tag vorbei.
Hallo Leute,
habt ihr Angst vor dem Corona?
Damit meine ich euch persönlich, und nicht eure Eltern, und ich meine auch nicht finanziell, sondern wirklich auf gesundheitlicher Ebene. Wenn ihr erkranken würdet, was denkt ihr? Wäre es schlimm, oder einfach nur eine harmlose "Erkältung"?
Ich selbst hatte als Baby Tuberkulose, und mein ganzes Erwachsenenleben war ich regelmässig krank. Vor allem im Winter. 2-3 richtig fiese Erkältungen im Winter, ganz Normal für mich. Über viele Jahre. Große Scheiße.
Seit knapp 2 Jahren ist alles anders. Ich bin gesund. Total. Selbst als meine Frau und mein 8-jähriger Bonussohn die Influenza hatten und auch danach und davor mal krank waren, habe ich nichts davon abbekommen. Für mich ein riesen Schritt.
Also, um meine Frage selbst zu beantworten: Ich habe keine Angst. Ich kann natürlich nie ganz sicher sein was passiert, aber im Moment fühle ich mich sicher.
lg,
Peter