Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
"Für: „die die Studie konzipiert und gestaltet hat“ finde ich leider keinen Nachweis."
gut er kannt.
"eine von 4 Autoren"
In der Studie werden 9 Beteiligte aufgelsitet.
"auf der Gehaltsliste von Astra Zeneca"
Soweit ich das in aller Kürze recherchieren konnte, steht Susannah Leach auf der Gehaltsliste der Unviversity of Gothenburg und forst z.Z. u.A. im Auftrag von Astrazeneca. Ein Dienstleiter sthet für gewöhnlich nicht auf der Gehaltsliste seines Auftraggebers.
Ole behauptet halt gerne mal unbelegte Dinge, wenn sie ihm in sein Weltbild passen und seine Narrative stützen.
Hallo Ole,
„Susannah Leach, eine von 4 Autoren, die die Studie konzipiert und gestaltet hat, steht seit Januar 2023 auf der Gehaltsliste von Astra Zeneca... “
Für: „die die Studie konzipiert und gestaltet hat“ finde ich leider keinen Nachweis.
Auf der Seite der Bundesregierung lese ich:
„Es ist nicht einfach, Long COVID zu erkennen. Die Symptome können sehr unterschiedlich sein: Erschöpfung, Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen, Husten, Muskelschwäche, Sprachstörungen. Bislang lässt sich kein einheitliches Krankheitsbild abgrenzen.“
Gab es diese Symptome nicht auch schon vorher? Ein Drittel der Deutschen hat z.B. Schlafstörungen. Wenn ich demnächst Schlafstörungen oder Husten bekomme, bin ich dann ein ungeimpfter Long-Covid-Patient?
95% der Deutschen haben das EB-Virus in sich. Wenn die Husten bekommen, sind die dann Long-EBV-Patienten?
Und weiter „Da die Beschwerden sehr unterschiedlich sein können, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Behandlung. Bei Konzentrationsproblemen sind zum Beispiel ganz andere Maßnahmen sinnvoll als bei langanhaltendem Husten.“
Gut zu wissen, dass ich keinen Hustensaft bekomme, wenn ich Konzentrationsprobleme habe.
Hej Thorsten,
Susannah Leach, eine von 4 Autoren, die die Studie konzipiert und gestaltet hat, steht seit Januar 2023 auf der Gehaltsliste von Astra Zeneca...
Kein Wunder also, das Post VAC nicht mit eingeht und die Verstorbenen gar nicht erst in die Studie mit einbezogen wurden....
"War leider nicht das Thema der Studie... "
Schön, dass du zumindest das erkannt hast.
Und danke für die Zuarbeit ;-)
Hej Thorsten,
"Wie gesagt, es darf sich jeder selber seine Meinung bilden und Schlußfolgerungen ziehen."
Laut Studie :
von 299.692 geimpften bekamen 1201 long covid
von 290.030 ungeimpften bekamen 4118 long covid
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Geimpfte auch noch Post Vac bekommen haben und daran leiden...
War leider nicht das Thema der Studie...
Ole,
Wer hat etwas Anderes behauptet?
Selbst die Autoren der Studie schreiben:
Conclusions The results of this study suggest a strong association between covid-19 vaccination before infection and reduced risk of receiving a diagnosis of PCC.
Wie gesagt, es darf sich jeder selber seine Meinung bilden und Schlußfolgerungen ziehen.
Hej Thorsten,
Nun gut. Unterm Strich gab es von Ole ja keinen Widerspruch zu den Aussagen des Spiegel Artikels/der Studie.
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/long-covid-so-gut-schuetzt-die-corona-impfung-vor-long-covid-a-f35114c1-e495-4403-a8e5-365716524847
Anteil geimpfter Personen mit Long Covid: 0,4%
Anteil ungeimpfter Personen mit Long-Covid: 1,4% (Faktor 3,5 mehr)
Ungeimpfte auch deutlich häufiger im Krankenhaus.
Mag sich jeder seber seine Gedanken machen und Schlußfolgerungen ziehen...
Das Interessante ist zu sehen, wie manche Köpf arbeiten. Unsereins versucht, aus bestehenden Fakten zu einem Urteil zu kommen.
Andere haben schon eine vorgefertigte Meinung und versuchen diese immer wieder durch fragliche Korrelationen oder selbst konstruierte, so genannte Fakten zu untermauern.
Interessant wird es, wenn man dann schaut, warum diese Leute so agieren. Warum hat jemand ein fragliches Weltbild, dass er immer wieder versucht mit fraglichen Meinungen zu festigen. Psychologisch gesehen, ein sehr interessanter Aspekt!
Auffallen ist ja, diese Vorgehensweise ist allgemein verbreitet. Man findet sie beim klassischen Querdenker, in der Politik, und auch in der Medizin. In der Corona-Zeit fiel mir auf, dass gerade bei Medizinern, die ganzheitlich aufgestellt sind, auch besonders viele Querdenker zu finden sind. In der Politik dasselbe Bild, je extremer, oder je fanatischer die Ansichten sind desto eher neigen sie dazu, ihre vorgefertigte Meinung permanent mit fragwürdigen Informationen, Korrelationen und ähnlichem zu untermauern.