Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ole 1385 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thomas

Personalmangel in den Kliniken ist tödlich!

Gib genug internationale Arbeiten zu dem Thema!

In Deutschland verscheucht man deutsches Personal um dann mit sehr großen Aufwand und mit sehr mäßigen Erfolg kulturfremde Arbeitskräfte ins Land zu holen, die nach kurzer Zeit wieder ausreisen....

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Pa: mit welcher Berechtigung kann man als nicht gehen Corona geimpfte, keine arbeitschutzbeauftragte mehr sein? 
in einem anderen Unternehmen, wo ich mich beworben habe, wäre dies meine Hauptaufgabe gewesen. 
Das ist ein Vorgehen im Einzelfall und keineswegs berechtigt!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ich es waren zehn Leute auf 1000 qm Anwesen und zwei davon  nicht gegen Corona geimpft. 
Ich  war/bin  eine davon. Habe mein Blut untersuchen lassen, im Gegensatz zu denjenigen, die sich auf die Impfung verließen. 
Meine Meinung: total ignorantes, diskriminierendes (...) Vorgehen.Fast alle geimpften sind dann nach der Impfung ausgefallen, weil es ihnen so schlecht ging, die Impfung wirkt... 

Ich habe keinen einzigen Tag gefehlt. 
Oles Bericht kann ich bestätigen. Aus meinem Bekanntenkreis ist eine hochqualifizierte Krankenschwester in die Schweiz gegangen. Mit Sicherheit ist sie nicht die einzige.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Richtig Thomas 

deswegen sind Patienten gestorben,weil med. Personal nicht arbeiten dürften!

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6039 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Damals schrieb ich: Mitarbeiter, die nicht geimpft werden in Einzelbüros untergebracht. Mitarbeiter, die nicht geimpft sind, denen wird der Eingangschip gesperrt und sie werden kontrolliert, ob ein Impzertifikat vorliegt. Mitarbeiter, die nicht geimpft sind, dürfen ihre Aufgabe als Arbeitsschutzbeauftragte nicht mehr ausführe,. Teamleitung äussert öffentlich, dass sie "ein grosses Problem" mit Ungeimpften hat. Mitarbeiter (zwei von eins) knickt ein und lässt sich impfen - ist erst mal ne Woche krank. Mittarbeiter 2 wird gekündigt.

Nina, konsequentes Vorgehen in der damaligen Situation! 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Korrektur:

"Sauerstoff" soll natürlich "Sauerstoffmangel" heißen

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thorsten,

Und doch haben wir weder eine allgemeine Impfpflicht, noch einen wie auch immer gearteten Impfzwang.

Stimmt! Dummerweise gab es die Impfpflicht im Medizin-Sektor, hatte zur Folge, das viele erfahrene Pflegekräfte Deutschland (Dänemark sagt danke für die  viele Intensivkrankenkräfte aus Deutschland, die die Impfpflicht nach DK gespült hat) oder ihren Job ganz verlassen haben

Ich gebe Dir einen guten Tipp. Buche niemals ein Einzelzimmer in einer deutschen Klinik.

Stell Dir vor deine Frau liegt mit Herzrytmusstörungen auf der Kardiologie mit Monitorüberwachung und bekommt einen plötzlichen Herzstillstand.

Aufgrund Personalmangel und Stress kommen die Retter zuspät und deine Frau ist tot. Oder aber sie wird wieder zurückheholt und überlebt mit einem kapitalen Hirnschaden aufgrund Sauerstoff. Sie wird nicht mehr relvant wach und wird einige Tage später, sabbernt und krampfend in einem Pflegheim verlegt, wo sie einige Wochen später in ihren Ausscheidungen liegend mit Druckgeschwüren, elendig an einer Lungenentzündung wegen Personalmangel zugrunde geht und stirbt.

Deine Frau mußte sterben, weil arbeitswillige, nicht geimpfte Fachkräfte nicht die Klinik betreten und arbeiten durften, obwohl man zu diesem Zeitpunkt wissenschaftlich längst wußte, das die Impfung  die Verbreitung des Virus nicht verhindert.     

Die Geschichte ist wahr und hat sich mehrfach in Deutschland ereignet     

P.S.

Im Mehrbettzimmer hätte die Bettnachbarin helfen können oder 112 rufen um eine externen Notarzt zu rufen.

Alles schon vorgekommen, im besten deutschlan aller Zeitem

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Ausserdem gab es sehr wohl eine Impfpflicht fuer bestimmte Berufsgruppen. Die Tatsache, dass es keine allgemeine war, verringert diese Ungeheuerlichkeit nicht im geringsten....

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Damals schrieb ich:

1. Mitarbeiter, die nicht geimpft  werden in Einzelbüros untergebracht.
  2. Mitarbeiter, die nicht geimpft sind, denen wird der Eingangschip gesperrt und sie werden kontrolliert, ob ein Impzertifikat vorliegt.
  3. Mitarbeiter, die nicht geimpft sind, dürfen ihre Aufgabe als Arbeitsschutzbeauftragte nicht mehr ausführe,.
  4. Teamleitung äussert öffentlich, dass sie "ein grosses Problem" mit Ungeimpften hat.
  5. Mitarbeiter (zwei von eins) knickt ein und lässt sich impfen - ist erst mal ne Woche krank.
  6. Mittarbeiter 2 wird gekündigt.

Man braucht nichts zu verbieten bei dieser Vorgehensweise. 

Heute sage ich dazu: man braucht keine Pflicht/Zwang einführen bei solch einer Vorgehensweise.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Und doch haben wir weder eine allgemeine Impfpflicht, noch einen wie auch immer gearteten Impfzwang.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.