Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Bisher 15.000 Covidtote im Jahr 2023 bis August"
D.h. durchschnittlich 2.000 pro Monat.
OBS... Schweigen im Walde im Hause Lauterbach...
Keine impfempfehlung für alle, nicht mal einen Warnhinweis, das es schon15.000 Covidtote gibt?
Was sagen die beiden Lauterbachversteher (TH+Th) dazu... Wie ist eure Meinung?
Hallo Ole,
"Bisher 15.000 Covidtote im Jahr 2023 bis August"
D.h. durchschnittlich 2.000 pro Monat. Da kommt im Juli einiges zusammen: Hitze und Corona
Seit gestern liegen bei destatis.de die Zahlen für den Juli 2023 vor.
Verstorbene im Juli in Deutschland in Tausend. Gerundet nach den mathematischen Regeln
2023 |
75,7 |
Der „heißeste Juli seit Jahrtausenden“ |
2022 |
86,1 |
2. Impfjahr |
2021 |
76,7 |
1. Impfjahr |
2020 |
73,8 |
Plandemiejahr |
2019 |
76,9 |
|
2018 |
75,6 |
Sehr heißes und sehr trockenes Jahr |
""Minimaler Nutzen. Maximales Risiko""
Darüber hatten wir schon vor geraumer Zeit diskutiert. Bis einschließlich Delta-Variante war Nutzen Risiko-Verhältnis ausgesprochen gut. Danach sind Impfstoff und Virus aus meiner Sicht, für meine persönliche Risikobetrachtung, zu weit auseinander gedriftet, um für mich eine überzeugendes Nutzen-Risiko-Verhältnis zu haben. Das mag für andere Personen anders aussehen.
Ich kann für mich bezüglich Impfung das gleiche Fazit ziehen, wie Thomas und Ole für sich; alles richtig gemacht.
"tausende Impfgeschädigte und eine unbekannte Zahl von Impftoten."
=> tausende(?) möglicherweise(!) Impfegeschädigkte. Nachweis ausstehend. Correlation is not Causation.
=> wie, ihr kennt nicht mal Zahlen zu Impftoten? Und darauf baut ihr eure Impfpanik auf? Nachweis ausstehend. Correlation is not Causation.
Hej Thorsten
Herdenimmunität, nebebwirkungsfreier Impfstoff, das bestuntersuchtestes Medikament....
Die Realität sieht leider ganz anders aus
Bisher 15.000 Covidtote im Jahr 2023 bis August + tausende Impfgeschädigte und eine unbekannte Zahl von Impftoten.
"Minimaler Nutzen. Maximales Risiko"
Gute Entscheidung, das Du auf weitere Spritzen verzichtest!
Hi Ole.
"es wird trotzdem fleißig an/mit, geimpft/ungeimpft an Covid gestorben!
15.000 Covitote im Jahr 2023!!
Bißchen viel trotz Massenimpfung"
Wie jetzt? Die Menschen sterben an/mit Corona und doch nicht an/mit der Impfung?
15.000 Covittote, also irgendwas im Bereich üblicher Grippewellen (übrigens auch trotz Impfung) ist auf einmal ein "bisschen viel"?
Damit hast du ja schließlich doch schon den Stand von Thomas und mir von vor 3 Jahren erreicht. Nur weiter so, es besteht durchaus Hoffnung für dich.
Hej Thomas,
Sag bloß, Du läßt dich immer noch testen...
Wie häufig bist du mittlerweile an Corona erkrankt?
"...nur noch für extreme Risikogruppen zu sehen."
Stimmt, es war noch nie anders gewesen
Ole spekulieren nur weiter. Irgend etwas muss es dir ja geben.
Zu deiner Frage der Impfung, natürlich lasse ich mich nicht impfen. Bei mir verläuft Corona inzwischen deutlich leichter, als ein Schnupfen, fast symptomfrei, Dauer inzwichen nicht einmal 3 Tage. Hätte ich die Wahl zwischen einem Rhinovirus, oder Corona, ich würde mich für Corona entscheiden.
Die Vorgehensweise, sich zu Beginn der Pandemie impfen zu lassen, biochemisch Maßnahmen parallel laufen zu lassen, hat sich für mich als goldrichtig erwiesen! Es ist schon faszinierend, wie sich das Immunsystem auf das Cirus einstellte. Ole, da kannst du noch so mit deinen Todesverdachtsfällen unken, mich wirst du nicht von deiner Panikmache überzeugen.
Ansonsten sehe ich es wie Thorsten, dass Virus ist endemisch und Impfungen sind, wenn überhaupt, nur noch für extreme Risikogruppen zu sehen.
Hej Thorsten
"Ich betrachte das Sars-Cov2 Virus als mittlerweile endemisch."
es wird trotzdem fleißig an/mit, geimpft/ungeimpft an Covid gestorben!
15.000 Covitote im Jahr 2023!!
Bißchen viel trotz Massenimpfung
Vielleicht doch die Impfung...wer will das schon ausschließen....
"Was ist mit Dir? Läßt Du dich impfen?"
Irrelevant für die hiesige Diskussion, aber voaraussichtlich, nach gegenwärtigem Stand nicht. Ich betrachte das Sars-Cov2 Virus als mittlerweile endemisch. Es ist für mein Immuinsystem nichts gänzlich Neues/Unbekanntes mehr. Und wenn sich eine neue Variante nicht durch ausgesprochen hohe Infektösität und Lethalität auszeichnet, wähne ich mich aufgrund meiner persönichen Impf- und Infektionshistorie gut geschützt.
"bin mal gespannt, welche Ausreden du präsentierst wenn die Übersterblichkeit nach einem erneuten Start der Impfung in die Höhe geht."
Wieso Ausreden?
Wie sieht es eigentlich mit der Überterblichkeit in Israel aus? Die haben doch recht früh und zahlreich geimpft.
"wahrscheinlich wird es keine Massenimpfung mehr geben."
Davo gehe ich auch aus.
Hej Thorsten,
bin mal gespannt, welche Ausreden du präsentierst wenn die Übersterblichkeit nach einem erneuten Start der Impfung in die Höhe geht.
wahrscheinlich wird es keine Massenimpfung mehr geben.
Sicher, ein paar unermüdliche Impfanhänger wird es immer noch geben ...
Was ist mit Dir? Läßt Du dich impfen?