Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ole 1385 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thorsten,

Ich versuche es bei Dir auch  nochmal:

Die Übersterblichkeit in der Altersgruppe 15 -29 Jährigen, während der Impfperiodes steigt bis auf 30%... ....ausgerechnet die Altersgruppe, die naturgemäß am stärksten und robustesten sind.

Was meinst Du Thorsten, was ist die Ursache für die extrem hohe Übersterblichkeit nach Impfbeginn? Tod durch Covid?

Tod durch Grippe?

Tod durch Hitze/Kälte?

Wo siehst Du die Ursachen?

CovidImpfung/Schlamperei?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thorsten,

"

""Du schließt eine Übersterblichkeit durch die Imofung nicht aus?"

Ich schließe sie genausowenig aus, wie ich die Impfung als nebenwirkungsfrei bezeichne."

Na, das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...

Natürlich gibt es auch eine deutliche Übersterblichkeit nach Impfbeginn in DK! Was  glaubst Du wohl, warum sich die dänische Studie sich mit den verschiedenen Chargen beschäftigt hat..

Übrigens, die ersten die auf die "Schlamperei" lange vor der dän. Studie hingewiesen hat war ein gewisser Dr. Votark . Erinnerst Du dich noch: "minimaler Nutzen, maximales Risiko"

Weitere Info´s über die Übersterblichkeit in DK findest Du bei SSI und Danmark Statistik. Viel Spaß beim Stöbern...   

"Weiß man übrigens, ob die Übersterblichen überhaupt geimpft waren?"

in Deutschland bestimmt nicht, oder was glaubst Du?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Du schließt eine Übersterblichkeit durch die Imofung nicht aus?"

Ich schließe sie genausowenig aus, wie ich die Impfung als nebenwirkungsfrei bezeichne.

Dass es bei Medikamenten chargenweise zu Qualitätsunterschieden kommen kann, ist schlimm und ein Zeichen für eine verbesserungsbedürftige Qualitätskontrolle und ist natürlich dem Hersteller anzulasten und dieser dafür zur Verantwortung zu ziehen. Es ist aber kein Umstand, der dem Wirkstoff als Solches anzulasten wäre. Schlamperei kommt leider immer wieder mal im Pharmabereich vor. Z.B.:

https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/hustensaft-gambia-indien-101.html

Deswegen sind die Medikamente aber nicht per sé gefährlich.

Wie sieht es korrelativ/statistisch mit einem Zusammenhang zwischen altersgruppenspezifischer Übersterblichkeit und Impfung in Dänemark aus?

Weiß man übrigens, ob die Übersterblichen überhaupt geimpft waren?

"Ja - nur aus sportlichen Gruenden und weil es witzig ist, zu sehen wie sich zwei Ideologen - ohne Erfahrungen und Argumente - winden, wie sie schreien und versuchen abzulenken ...

Mit den Beiden zu spielen, Ist halt genau so witzig wie es sinnlos ist... Wenn man eh am Rechner sitzt, kann man sich den Spass erlauben. Ihn dafuer anmachen, lohnt nicht... ;-)"

Ich hätte es nicht treffender formulieren können.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thomas,

Ich versuche es nochmal:

Die Übersterblichkeit in der Altersgruppe 15 -29 Jährigen, während der Impfperiodes steigt bis auf 30%... ....ausgerechnet die Altersgruppe, die naturgemäß am stärksten und robustesten sind.

Was meinst Du Thomas, was ist die Ursache für die extrem hohe Übersterblichkeit nach Impfbeginn?

Tod durch Covid?

Tod durch Grippe? Tod durch Hitze/Kälte?

Wo siehst Du die Ursachen?

Warum glaubst Du, das es nicht mit der Impfung zusammenhängt? 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6040 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ja - nur aus sportlichen Gruenden und weil es witzig ist, zu sehen wie sich zwei Ideologen

Stefan, und hier sind wir uns mal einig! Ich habe für diese Diskussion für mich den Begriff "Ideologie-Comedy" kreiert.

Ernsthaft kann man eine Diskussion mit niemandem führen, der nicht in der Lage ist, Zusammhänge zu erfassen, der sich lediglich Bruchteile herausgreift und diese in seine comediantisch wirkende Ideololoeblase einfügt. Allerdings weisen du und auch Sabine echten Unterhaltungswert auf. Ab und an kommt Ole noch mit ins Spiel.

Ihr solltet euch mit eurem Programm "Corona for ever" bei RTL bewerben. Die suchen immer neue Comediens. Am Besten ihr 3 an einem Tisch und dann raus mit den "Argumenten", das ist sicher amüsant anzusehen!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Stefan,

wuff, wuff, ich habe hier schon sehr viel über positives Mindset und Entspanntheit, aber als Hobby-Psychologin auch über Erkrankungen gelernt.

Ja, wenn ein Stöckchen fliegt, sind die beiden ganz schnell da und meine Stunde ist gekommen, beiß, beiß ...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Morning Sandra,

"sagt bloß ihr streitet immer noch? Ich war länger nicht mehr hier im Forum und bin überrascht, dass der Stellungskrieg weiter anhält."

Ja - nur aus sportlichen Gruenden und weil es witzig ist, zu sehen wie sich zwei Ideologen - ohne Erfahrungen und Argumente - winden, wie sie schreien und versuchen abzulenken ...

Heute ist mal ein kummulativer Chart das Problem: Komisch, dass der eine Uebersterblichkeit zeigende Chart ein Problem fuer diese Jungs ist, waehrend ein kummulativer Chart, der die Corona-Toten zeigt fuer sie immer voellig normal war... Auch koennen sie beim Lesen der Studie den Abschnitt ueber "Data uncertainty and model uncertainty" nicht selbst finden und bloeken uns an, wir wuerden etwas nicht begreifen...

Mit den Beiden zu spielen, Ist halt genau so witzig wie es sinnlos ist... Wenn man eh am Rechner sitzt, kann man sich den Spass erlauben. Ihn dafuer anmachen, lohnt nicht... ;-)

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej

Ist der Covid-Impfstoff von Biontech zunächst unausgereift ausgeliefert worden? Dänische Forscher weisen auf neun frühe Chargen hin. Sie sollen auch in Deutschland für eine gestiegene Todesrate verantwortlich sein. Ein interner Pfizerbericht legt das ebenfalls nahe. Das Unternehmen sieht trotzdem kein Problem.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus246821960/Corona-Impfstoff-Der-Preis-der-Hast.html?source=puerto-reco-2_ABC-V32.1.A_control

Hej Thorsten

Du schließt eine Übersterblichkeit durch die Imofung nicht aus?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Bin mal gespannt, ob sich Stefan an seine eigenen Ansprüche hält und uns auch Informationen zur Genauigkeit der Übersterblichkeitszahlen geben kann. Wäre ja schon relevant, wie sich z.B. die erwartbare Sterblichkeit darstellt,  bzw. ermittelt wird, auf die man sich mit der tatsächlichen Sterblichkeit bezieht,  um die Übersterblichkeit zu ermitteln. 

Bemerkenswert ist auch, dass Stefan so gar nichts zu den angemerkten Ungereimtheiten bezüglich kumulierter Darstellung zu sagenhat/weiß. Lieber einfach ignorieren und tot schweigen,  als sich damit zu beschäftigen und die eigene Ideologie anzukratzen...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.