Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Jetzt wollte ich Thomas zuerst erklären, dass ich das Wort Querdenker nach wie vor so verwende wie es schon immer im Duden steht. Habe aber vorsichtshalber nochmals im Duden nachgeschaut, dass die nicht auch noch ihre Definition des Begriffs ändern. Und tatsächlich:
Sie geben nun getrennt an, was ein Querdenker und eine Querdenkerin ist, und erweitern ihre bisherige Definition.
Eine Querdenkerin ist jetzt also wie bisher
"weibliche Person, die eigenständig und originell denkt und deren Ideen und Ansichten oft nicht verstanden oder akzeptiert werden "
und neu zusätzlich
"Anhängerin, Sympathisantin der politischen Bewegung „Querdenken“, die sich insbesondere gegen staatliche Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie, gegen Impfungen u. Ä. richtet (und dabei auch Verschwörungserzählungen verbreitet)"
Ich bin seit Jahrzehnten ein Querdenker (meinetwegen auch eine Querdenkerin) nach der alten Definition. Damit ist man fast automatisch auch ein Querdenker nach der neuen, zusätzlichen Definition, wenn man die falsche Behauptung "und dabei auch Verschwörungserzählungen verbreitet" weglässt. Gegen Impfungen bin ich nicht grundsätzlich, aber strikt gegen das Einspritzen genbasierter Substanzen.
Meine Güte Patricia, biochemische Gesetzmäsigkeiten wiederzugeben, hat nun wirklich nichts mit Querdenken zu tun, sondern einfach nur mit Nachdenken! Querdenker folgen keiner Gesetzmäßigkeiten, sondern ...wie sagtest du so schön...plappern lediglich das nach, was sie von ihren Gurus vorgekaut bekommen, wie z.B. "kreative" Studieninterpretationen, dem Kontext entrückte Zahlen und ähnliches.
Hallo Sabine,
"müssen wir wieder dafür sorgen, dass Du etwas mit Deiner Zeit anfangen kannst .... "
Aber bitte nicht in diesem Forum, sonst kommt Thorsten eventuell wieder mit Dragan Ulrich/Dr. U. oder Frauke, und Thomas zieht nach mit Verena(91).
Du könntest Thorsten aber im Forum Ernährung fragen, da schätze ich seine Beiträge sehr und da weiß er wirklich viel. Da plappert er nicht einfach nach, was uns woher auch immer eingebläut werden soll, sondern da ist er ein Selbst- und Querdenker.
Saure Gurkenzeit?
Ja bitte, Sabine. Mir ist gerade so fad. Sommerloch, weißt du.
Ha, ha, müssen wir wieder dafür sorgen, dass Du etwas mit Deiner Zeit anfangen kannst ....
"Wie ich sehe, die Paranoiker outen sich"
Eher die, mit einer disassoziativen Persönlichkeitsstörung...
Was wurde eigentlich aus den vollmundigen Mrd. Klage Verschrechungen? Gegen PCR, Drosten, RKI, Wieler, Papst, die Queen u.v.A.?
Was macht eigentlich der Corona Ausschuss? Es gibt hier schon lange keine Updates mehr. Sabine wird doch nicht eines ihrer Hauptinformationsmedien ad Acta gelegt haben??
Ist da gerade so Saure-Gurke-Zeit, dass man jetzt wieder abstruseste Who-is-Who Thesen ins Kraut schießen lassen muss?
Thomas hat es schon verblüffend einfach auf den Punkt gebracht. Je mehr potentielle "Gegner" man zu einer Person zusammenfassen kann, mit ums weniger Gegner hat man es zu tun und ums so gewichtiger wird der eigenen Thesen- und Ansichts-Kanon.
Wie ich sehe, die Paranoiker outen sich
Messerscharfe Analyse, Vera (91+), Schlafschaf
Immer wieder verblüffend, dieser QD-Reflex - Abtrünnige werden sofort als Fake bezeichnet, die ganz Paranoiden fügen sogar Andersdenkende zu einer Person zusammen. So reduziert sich automatisch die Zahl der Andersdenkenden. Toller Trick!