Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo Thorsten,
beruflich müssen sich doch einige Menschen darauf konzentrieren, die Probleme zu lösen und das vorhandene, knappe Personal sinnvoll einzusetzen. Meine Abneigung gegen Scharlie resultiert nicht aus persönlichen Gründen, sondern weil er ein Scharlatan ist. Wir hatten das Thema oft bei Corona. Lauterbach möchte im Vorgerdrund stehen und glänzen-ja er möchte am liebsten Kanzler werden.
Warum rege ich mich auf. Wir haben ein krankes Gesundheitssystem. Dafür ist Scharlie natürlich nicht verantwortlich, aber er löst keine Probleme, sondern schafft immer neue. Das System wird immer schlechter und die knappen Arbeitskräfte werden mit Bürokratismus noch zusätzlich belastet. Lauterbach hat sowieso jegliches Vertrauen bei vielen Menschen verloren. Es ist doch Banane , wenn Minister nur Chaos stiften, sich lächerlich machen und die Probleme nicht lösen.Lauterbach war schon fällig, als er die nebenwirkungsfreien Impfungen angepriesen hat. Sorry, so ein Unsinn darf kein Verantwortlicher erzählen.
Lauterbach ist Teil des Problemes und nicht Teil der Lösung. Das gilt leider für viele Politiker, insbesondere der Ampel. Auch wenn du andere Zusammenhänge siehst, der Zuwachs der AfD resultiert aus Lauterbachs, Wärmepumpen, One-Love-Binden Nancy und Ernährungsricarda. Das ist keine zielgerichtete Politik , sondern ideologischer Slapstick und völliges Unvermögen Verantwortung zu tragen ( Scharlie ). Für mich ist die Frage interessant, warum man den offensichtlichen Wahnsinn von Scharlie (als Kanzler) nicht stoppt.
Diese ganzen Katastrophenszenarien finde ich allmählich lächerlich. Wenn sich Lauterbach um Alte und Kranke solche Sorgen macht, bei Hitze auf Störungen des Elektrolydhaushalt hinweist, dann sollte er sich darum kümmern, bzw.die Betroffenen sollten sich kümmern. Ich weiss nivht, was daran so schwierig ist, bei Wärme mehr zu trinken.
Pflegeheime und Krankenhäuser sind, oder könnte man auch klimatisierten, ohne darum so ein politisches Trara zu veranstalten.
Aber statt darauf hinzuweisen, diese Mineralien zu ergänzen, ist er wohl in seinem Karma gefangen, nach dem wir alle ausreichend mit allem versorgt sind - aber eben nur ausreichend und dieses reicht bei großer Wärme eben nicht mehr aus.
Ich hoffe nur, dass die angepeilten Hitzemaßnahmen sich auf Warnungen beschränken.
Aber ein bisschen verrückt klingt es doch, kaum wird es sonniger, gehen die Hautkrebswarnungen los. Wird es dann auch noch sommerlich warm, wird von Hitzetoten geredet.
Eigenartig...nach den Heizplänen von Habeck hörte ich von Lauterach aber nichts, dass Alte und Kranke erfrieren, oder lebensbedrohlich erkranken könnten, weil sie ihre Wohnungen nicht mehr warm genug bekommen, oder noch besser, diese verlieren könnten, weil sie sich die Umbaumaßnahmen nicht leisten könnten.
> Was ist passiert?
Es ist heiss...
Thorsten, Höchstform, ganz meine Meinung. Was ist passiert?
"Thorsten, jetzt komm bitte nicht mit ...Ja, aber wichtig und sinnvoll."
Nee. Mein Tipp wäre, einfach mal etwas den Nachrichtenkonsum zu drosseln und sein Leben zu leben. Etwas mehr Entspannung; auch wenn es schwer fällt.
Hitzetote? Trifft doch vornehmlich Alte und Vorerkrankte. Und als was zählt ein Coronainfizierter mit Hitzschlag? Ist mir eigentlich egal. Der Pool steht und ist befüllt (natürlich mit Wasser aus Starkregen) und wenn die PV installiert ist, kann eine Splitklimaanlage für Kühlung, oder in der Übergangszeit für Wärme sorgen. Sich weniger Aufzuregen und sich nur nur auf wenige Top-Themen zu fokussieren, scheint mir ein gangbarer und sinnvoller Ansatz zu sein. Da wird mich auch ein Lauterbach nicht aus der Ruhe bringen. Vielleicht schaffen es ja Stefan uns Ole, wenn sie sich richtig anstrengen...
Lauterbach spielt wieder Pandemie ! Ab einer gewissen Temperatur sind Bewegungseinschränkungen geplant. Man könnte die Leute vielleicht durch Lockdowns schützen (eigener Gedanke), aber auf jeden Fall Veranstaltungen bei Hitze absagen. Das RKI veröffentlich aktuell schon wieder Statistiken über Hitzetote. Vielleicht gibt es wieder so etwas wie einen R-Wert , der dann H-Faktor genannt werden kann. Steigt der H-Faktor über 0,5 gilt Bade- und Versammlungsverbot. Hitzetote sind Menschen, die bei über 24 Grad sterben.
Das ist keine Parodie, sondern Wahnsinn !
Danke Sabine ,sehr aufmerksam. Ich habe schon zwei Flaschen Bier im Kühlschrank !
Carlos, Zeit ein kleines Schlückchen zu nehmen ....
Lauterbachs Hitzekoller, da frage ich mich, was das soll. In den USA sind unsere "Hitzetemperaturen" völlig normale Sommertemperaturen. Allmählich habe ich den Eindruck, dass alles, was von der Norm abweicht zum Katastrophenszenarium hochgepuscht wird. Nach der German Angst, die German Katastrophe. Lauterbach sollte lieber mal etwas Salz essen - als Salzverweigerer bekommt er wohl wirklich Probleme mit warmen Temperaturen.
Mach ich gerne, will ja noch länger etwas von Euch haben