Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej Uli,
"Und ich habe mich auch zwei Mal impfen lassen - ohne jemals daran geglaubt zu haben, dass mir das gesundheitlich etwas bringt"
interssante Aussage! wo lag denn dann deine Motivation dich impfen zu lassen?
Schon vor Corona waren meine kolleginnen/Bekannten immer wieder erkältet und haben rumgehustet. Da hat sich seither nichts geändert, weder bei den Geimpften noch bei den Ungeimpften.
Und ich habe mich auch zwei Mal impfen lassen - ohne jemals daran geglaubt zu haben, dass mir das gesundheitlich etwas bringt - und habe auch jetzt keine Probleme mit Atemwegsinfekten.
Frühlingsgrüße
Uli
Hallo Ole,
"..Die Häufigkeit , Schwere und Dauer von Atemwegsinfektionen unter den COVID Geimpften in der Gesellschaft ist schon bedenklich..."
Wer hier kausale Zusammenhänge sieht, ist natürlich auch heute noch ein Verschwörungstheoretiker.
Ich frage mich nach wie vor, was uninformierte Zeitgenossen jedweder Art dazu brachte und bringt, davor - vor diesen mit Händen zu greifenden Zusammenhängen - nicht nur die Augen zu verschließen, sondern unvermindert einer wie auch immer gearteten modRNA-Gentherapie das Wort zu reden.
Was hat diese Menschen dazu gebracht, von Anfang an lautstark im Chor der Coronapolitik mitzusingen ? Was machte und macht es ihnen so unerträglich, dass andere sich dieser betäubenden Musik verweigert haben ?
LG, Albrecht ( 28.03.2025 )
Hej Albrecht,
Die Häufigkeit , Schwere und Dauer von Atemwegsinfektionen unter den COVID Geimpften in der Gesellschaft ist schon bedenklich.
Kollegen aus Pflege/Altenheime berichten, das nicht nur Persomal sondern auch ungewöhnlich viele Heimbewohner unter schweren Atemwegsinfektionen leiden!
Liebe Foristen,
wer infolge seiner Fähigkeit zum " Denken 2.0:) " erkannt hat, dass sein Immunsystem durch die modRNA-Therapie trainiert wird, kann sich nun durch diesen Artikel bestätigt sehen:
https://www-thefocalpoints-com.translate.goog/p/breaking-study-covid-19-mrna-injections?utm_source=share&utm_medium=android&r=1v4juj&triedRedirect=true&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp&_x_tr_hist=true
Es heisst dort:
"..IgG4 und IgG2 sind nicht nur schwächer in der Neutralisierung des Virus, sondern sie können den Körper tatsächlich darauf trainieren, wiederholte Exposition zu tolerieren – ein Phänomen, das typischerweise bei Allergien oder chronischen Infektionen auftritt.
Diese Studie hat Folgendes gezeigt:
Ein 10-facher Anstieg des IgG4-Spiegels war mit einem 1,8-fach höheren Risiko einer Durchbruchsinfektion verbunden . ( Hazard Ratio [HR] = 1,8; 95% CI: 1,2–2,7 )
Ein 10-facher Anstieg des Verhältnisses nicht-zytophiler (IgG4 + IgG2) zu zytophilen (IgG1 + IgG3) Antikörpern war mit einem 1,5-fach höheren Infektionsrisiko verbunden .
( HR = 1,5; 95% CI: 1,1–1,9 )
3. Geschwächtes Immunsystem
Die Studie ergab außerdem, dass höhere IgG4- und IgG2-Werte mit Folgendem korrelierten:
Geringere neutralisierende Antikörperaktivität (d. h. Antikörper waren weniger in der Lage, das Virus zu blockieren)
Reduzierte Fc-Rezeptorbindung , was eine schwächere Fähigkeit bedeutet, Immunzellen wie natürliche Killerzellen und Phagozyten anzurufen
Insgesamt beeinträchtigte Immunabwehr
Fazit
Mehr mRNA-Dosen → mehr IgG4 (↑11x) → höheres Infektionsrisiko (↑1,8x)
LG, Albrecht ( 27.03.2025 )
Hallo Ole,
und das, obwohl er schon die Ebene des " Denken 2.0:) " erreicht hat, während unsereinem selbst das einfache Nachdenken unerreichbar ist und wir uns mit dem Abhaken von Gelesenem [ und selbstverständlich nicht Verstandenem ] begnügen müssen.
LG, Albrecht ( 27.03.2025 )
Hej Albrecht,
Da geht Thomas V. mit besten Beipiel voran, denn er hat sich (laut eigenen Angaben!) trotz 3 fach Impfung, mehrfach mit SARS-CoV2 infiziert.
Vielen herzlichen Dank, Roger.
Hallo Thomas,
was macht denn nun das von Dir empfohlene Nachdenken mit diesem Artikel ? :
IgG4- und IgG2-Klassenwechsel nach Impfungen stehen im Zusammenhang mit erhöhtem Risiko für SARS-CoV-2-Infektionen
https://www.journalofinfection.com/article/S0163-4453(25)00067-2/fulltext
https://open.substack.com/pub/alexberenson/p/immune-changes-from-repeated-mrna?utm_source=share&utm_medium=android&r=1v4juj
LG, Albrecht ( 26.03.2025 )
Hallo Manuela,
Dr. Tillenburg in Düsseldorf behandelt z.B. Post Vac Patienten, aber im Moment sind evtl. keine Termine frei. Bis dahin kannst Du Dich auf der Seite von Dr. Tillenburg informieren: https://www.praxis-tillenburg.de/ . Nach meiner Kenntnis können Post Vac Patienten z.B. auch bei Dr. Wiechert in Bremen (siehe auch www.dr-wiechert.com ) sowie in der THERA Klinik Berlin behandelt werden. Zur Akutbehandlung sollte Deine Bekannte den Kassenarzt aufsuchen und beim Privatarzt/HP kann sie bei Bedarf einige Blutuntersuchungen veranlassen sowie evtl. Medikamente beschaffen. Viel Glück!
Roger