Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Es gibt hier etliche Experten, die ein gutes Wissen haben. Das ganze Corona-Impfthema ist aber keine geschlossene Wissenschaft. Anscheinend haben relativ wenig Personen einen Überblick was wirklich passiert in der Praxis. Theoretisch nehme ich Amino wasweißich und erhöhe damit meinen Gesamteiweißspiegel. Praktisch funktioniert das aber häufig nicht, weil es viel komplexer ist.
Ich habe die ganze Zeit über viele Kontakte zu unterschiedlichen Ärzten gehabt. Es ist immer wieder verwunderlich, dass die Gespräche ein völlig anderes Bild ,als in den Medien dargestellt, ergeben. Das gilt für Corona als auch für die Impfungen.
Wie naiv kann man sein , eine Impfung als nebenwirkungsfrei zu betrachten ? Jedem muss doch bewusst sein, das eine Narkose, ein Medikament oder eine Impfung Nebenwirkungen haben kann. Die MRNA Impfung ist soweit ich weiß erstmalig angewendet worden. Es muss doch klar sein, dass es zu Problemen kommen kann. Das ist dann auch passiert.
Die Horrormeldungen betrachte ich skeptisch und sehe hier auch Hysterie. Für den einzelnen Betroffenen ist es schlimm, aber das ganze Landstriche leer gefegt wurden oder werden, ist nun mal nicht gegeben.
Das die zuständigen Politiker und Medien nicht transparent aufgeklärt haben, ist ein anderes Thema. Oder das Thema Impfpflicht trotz zu erwartender Nebenwirkungen geht gar nicht oder Diskriminierung Andersdenkender. Die Welt ist halt nicht ideal. Corona hat wirklich sehr viel Schwachsinn zu Tage gebracht. So lächerlich wie manche Wissenschaftler wie diese Frau Brinkmann zero Covid gefordert haben mitten in Europa. Oder die Luisa Neubauer, die härtesten Massnahmen gefordert hat. Überhaupt Grüne, die überwiegend hartes staatliches Eingreifen gefordert haben und sich jetzt bestens mit Kriegswaffen auskennen. Alles ziemlich irre, aber für extreme MRNA Horrormeldungen gibt es in der Praxis keine Bestätigung.
"Anscheinend ist mittlerweile alles gefärbt und in den Positionen extrem."
Ja! Und die Extremisten auf beiden Seiten reden nicht mehr miteinander bzw. verstehen einander nicht mehr! Ist so.
Und? Was nun?
Hej Thomas,
Interessanterweise akzeptierst und vertraust Du Arktikel aus der Lokalpresse die weder ein Pseudonym geschweige denn einen Verfasser angegeben....
Beste Beispiel: Thorsten´s Kommentar vom 3.6.2023.
Anderen sprichst Du die Orientierung/Iintuition und Erfahrungen ab,und selbst hälst Du dich dran.
Wasser predigen und Wein saufen
https://www.oatext.com/post-vaccination-inflammatory-syndrome-a-new-syndrome.php#Article
Ein sehr guter Artikel, weil er von 2019 (sprich Pre-Cov) ist.
Er zeigt deutlich, dass die Panik-demie zu Vergesslichkeit gefuehrt hat und man solch einfache Realitaeten nicht mehr kennt:
"All vaccines can cause neuroinflammation."
"Systemic immune stimulation can prime brain microglia, which means that either subsequent brain disturbances or systemic immune activation would trigger a magnified immune response within the brain [32]. Immune events throughout life, exposure to neurotoxic metals, exposure to pesticides/ herbicides and fungicides, head injury, and other factors, can cause episodes associated with microglia priming and activation, leading to a progressive loss of neurons in the most vulnerable parts of the CNS, such as the hypothalamus, temporal lobes (hippocampus, striatal area, amygdala, and entorhinal cortex) and prefrontal cortex [32]."
Systemic immune stimulation - aha - los auf zum Booster...
Wenn in der Klasse oder Gruppe meiner Kinder ein unangenehmer Vater wäre, der mich nach dem Impfstatus meiner Kinder fragt und meint, er habe die absolute Wahrheit gepachtet, dann würde ich sagen, dass meine Kinder geimpft sind und ich hätte Ruhe vor ihm. Das fällt unter Notwehr. Und wenn er dann auch noch wissen will, welche Krankheit mein Kind hat, falls es mal krank ist, dann würde ich ihn deutlich zurechtweisen, dass ihn dies nicht anginge.
Ach Stefan, verleihe deinen Aussagen doch einfach mal weniger Polemik, dafür mehr Sachlichkeit und mehr Durchschlagskraft via fundierter Argumentation.
Ach Thomas, verleih Deinen Aussagen doch einfach mal ein bisschen mehr Durchschlagskraft, indem Du Deinen vollstaendigen Namen mit Anschrift und Steuernummer offenlegst ;-)
Lieber Stefan, dein: "Das ist die Wahrheit und darf niemals hinterfragt werden!", ist nicht korrekt! Meine Aussage, von dir als Wahrheit bezeichnet (...), darf grundsätzlich sehr wohl hinterfragt werden, sogar widerlegt werden! Ich bitte sogar darum!
Hier einmal der Abschluss des Berichtes:
Das ist doch völlig Nichtssagend, bis hin zu erlogen. Selbst Pseudonyme und Namen von Gostwritern sind per Suchmaschine Verfügbar. Dieser Autor unter dem Namen Kropotkin wird lediglich im Zusammenhang mit tkp genannt. Eine hauseigene TKP-Quelle. Solche Quelle ist wirklich vernachlässigbar!
Bevor ich solchen Aussagen Glauben schenke, orientieren ich mich lieber an der von mir wahrgenommenen Umwelt.
Hallo Georg, dein Einwand: "Hast Du alle Kinder im Umkreis Deiner Kinder nach ihrem Impfstatus gefragt oder sind die von sich aus auf Dich zugekommen?", kann ich dahingehend beantworten, dass z.B. im Kindergarten per Aushang darüber informiert wird, welche Krankheiten im Umlauf sind. Per Elterngruppe wird kommuniziert, welche Kinder erkrankt sind, damit die andern Eltern der einzelnen Gruppen entsprechend reagieren können. Dadurch ergibt sich ein gutes Bild der aktuellen Lage. Demnach gibt und gab es keine besonders abweichende Auffälligkeiten .
Selbiges Bild stellt sich in der Grundschule dar, der Krankenstand ist allgemein bekannt, unter Schülern, wie auch bei den Lehrern.
Selbst vom Gymnasium bekommt man Auskünfte, wenn auch nicht so detailliert, wie aus dem Kindergarten.