Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 944 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Das RKI hat lt. rt im November 2021 eine Spende in Höhe von 499.981 Dollar von der Bill Gates Stiftung bekommen. Wann war das mit der Verkürzung des Genesenheitszeitraumes von drei Monaten ? Vielleicht hat der gestresste Tierarzt Wieler auch noch eine kleine Gehaltserhöhung bekommen. Upps na ja vielleicht kann man anhand nichtssagender Studien evtl. etwas ableiten. Es soll wohl in Südafrika jemanden gegeben haben , der erst Delta und dann Omikron bekommen hat. Der Mann war höchstwahrscheinlich nicht geimpft-na ja er war auf jeden Fall ungeimpft. Die Identität ist unklar, aber es war wohl ein Mann. Delta und Omikron sind nicht exakt nachgewiesen worden, aber das liegt ja auf der Hand. Ein paar Stunden später erklärt Wieler die Verkürzung des Genesenheitszeitraumes mit Hinweis auf studien in Südafrika. Charly hat ihn bekräftigt "Mach et Lothar-ich bin eh der beliebteste Politiker. Dann werfe ich noch mal die Paniksirene an und bestelle noch mal 500 Mio Dosen. Den Scholz interessiert das Ganze sowieso nicht und die Grünen sind mir sich selbst beschäftigt".  

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hej DieterThomas,

wer regelmäßig die med.Experten vom C-Ausschuß verfolgt, wußte schon vor einem Jahr, wohin die Reise geht....

  • eine politische motivierte, nicht evidenzbasierte Impfpflicht steht uns unmittelbar bevor (wurde vorausgesagt).
  • 3. +4. , (vielleicht noch ein paar mehr?) Spritze wurde vorausgesagt.
  •  
  • Nun haben wir eine Alters und Covid bereinigte Übersterblichkeit im Herbst 2021 von vielen tausend Menschen, laut Statistika. Ursache? Unbekannt. Kann an der Impfung liegen, muß aber nicht. An einer verschobenen Knieoperation stirbt man gewöhnlich nicht und akute Herzoperationen werden und wurden nie verschoben... Naturkatastrophen und Hitzewellen hatten wir auch nicht... 

Ich frage mal ganz neutral.....wo kommen die vielen tausend Tote her?

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Das wre jezt wirklich interessant zu wissen, ob die Kosten der Impfstoffe bei der Impfung in irgend einer Weise weitergegeben werden. Allerdings habe ich hierüber noch nichts gehört und liege wahrscheinlich mit dieser Spekulation falsch. Es gibt da einfach einen unreflektierten Automatismus dem RKI und Co. jegliche krumme Tour zuzutrauen. Erst hatten wir einen sehr erfolgreichen Immobilienmakler und gelernten Bankkaufmann als Gesundheitsminister, jetzt haben wir einen umstrittenen und erfolreichen Talkshowminister als Führer des Gesundheitsministeriums. Nach den nächsten Wahlen kann man dann dieses Minesterium direkt dem Vertreter der Hauptaktionäre der Pharma-Lobby unterstellen. Der kann dann beides vereinen: Talkshow und Wertseigerung von Geld- und Unternehmenswerten als Form einer perfekten und optimierten Demokratie. 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Nein Ole, so dezent wurde es nicht ausgedrückt! Es wurde von vielen Toten geredet, vom großen Sterben! 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Schade, meine letztem Beiträge wurden leider gelöscht Deshalb steht mein letzter Kommentar leider ziemlich zusammenhangslos da!

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Ich glaube, der Ausschuss hat auch behauptet , es gab eine Alters und Covid bereinigte Übersterblichkeit im Herbst 21 aufgrund der Impfung.

ich bin mit aber nicht sicher!

Auf jeden Fall gab es keine Belege für die Behauptung.
Allerdings ist immer noch unklar warum es zu dieser Übersterblichkeit gekommen ist..,



 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 944 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Im Gegensatz zu Thorsten, Thomas und Anderen habe ich keine Ahnung von der Materie. Komischerweise sind viele Dinge, die ich gefühlt nicht nachvollziehen kann, auch tatsächlich oftmals willkürliche politische Entscheidungen. Streeck hat mir gestern "aus der Seele" gesprochen. Respekt vor den authentischen Aussagen gegen die herrschende politische Willkür und das noch als Mitglied im Expertenrat ! Die Genesung ist der beste Schutz vor einer Krankheit. Das war für mich immer geltendes Recht. Insofern ist sogar eine Impfung überflüssig-das war meine feste Meinung. Lauterbach verkürzt durch die Hintertür mit Hilfe von Wieler die Genesungsdauer auf drei Monate. Er begründet dies mit wissenschaftlichen Studien aus Südafrika. Das ist "gelogen" hat schon der Viruloge Schmidt-Chanasit vor ein paar Tage im öffentlichen Frensehen angemerkt. Streek geht sogar weiter und sagt, dass eine Impfung der Genesenen überflüssig ist. Die Leute sind bestens geschützt. Die Aussage wird mit einer Graphik untermauert.

Vertrauen und Glaubwürdigkeit gehen durch Willkür und manipulierte Zahlen verloren. Man verliert immer größere Teile der Bevölkerung! Ein weiterer Bevölkerungsteil geht durch unkritische Berichterstattung verloren. Wenn Medien die Regierungsmeinung vertreten, wird das irgendwann jedem auffallen. Das nächste ist die übertriebene Panik. Viele Leute sehen die Entwicklung im Ausland und viele Leute kennen mittlerweile Omikroninfizierte. Alleine wenn man bedenkt - 83 Millionen Einwohner , davon ein paar tausend Einwohner mit Grippesymptomen im Krankenhaus - macht die Leute irgendwann stutzig. Panik kann man nicht ewig aufrechterhalten. Besonders mies in der jetzigen Phase des Übergangs zur Endemie ist die absurde Wahnung von Lauterbach über einen Supervirus, der uns bedrohen könnte. Selbst Drosten verbreitet mittlerweile Optimismus. Politiker, die nur mit Angst, Panik und Drohungen agieren, sollten nicht in der Verantwortung stehen.

Des Weiteren erscheint es doch so wie von vielen hier aufgeführt. Die Überlastung erfolgt aufgrund Kapazitätsabbau und nicht aufgrund gestiegener Patientenzahl. Das wurde von Streeck auch gestern nicht wörtlich, aber sinngemäß bestätigt. Vielleicht möchte man das vertuschen und von eigenen Fehlern ablenken.

Die Impfpflicht erübrigt sich sowieso. das ist schon fast lächerlich jetzt noch damit zu kommen.

Für mich wird Politik seit Merkel nach Umfragen getätigt. Die Bevölkerung ist in Panik versetzt worden und befürwortet aufgrund der Altersstruktur harte Maßnahmen. Also werden sie umgesetzt. Politisch, aber nicht wissenschaftlich.

Es gibt Leute, die schon immer Flöhe husten hörten. Die sind auf den Coronazug aufgesprungen. Viele andere Leute sind anständige Bürger, die in der Coronaphase gefühlt haben, dass etwas faul ist. Die Politik hat versagt, diese Leute mit Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen. Durch willkürliche Entscheidungen und auch Diskriminierungen hat man diese Leute verloren und es werden immer mehr.  Lauterbach hat keine emotionale Intelligenz. Er meint durch sein Gemauschel die Leute zum Impfen zwingen zu können. Auch wenn die Leute in der Mehrzahl den Inhalt nicht verstehen, kapieren sie das etwas nicht stimmig ist.      

51 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Bewegung ist gesund. Vor allem an der frischen Luft! 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ich sehe es so, Lauterbach will seine Impfpflicht durchdrücken. Selbst geht er davon aus, dass es im Zuge der Omikronwelle zu 400000  Infektionen proTag kommt. Geht man jetzt davon aus, dass zum Frühjahr eine Impfpflicht gelten soll, und die bis dahin Genesenen noch einen Schutz vorweisen können, dann stellt sich die Frage, für wen die Impfpflicht überhaupt noch gelten soll...was der Herbst bringt an Mutationen und wie der, bis dahin verfügbare Impfstoff noch wirksam ist, ist völlig offen. Die Impfpflicht muss also vorher kommen, oder sie wird begraben...wovon ich ausgehe.

Kürzt man aber den Genesenenstatus auf 3 Monate, sind pünktlich zur Impfpflichteinführung wieder genügend Probanden vorhanden;-)

Besonders perfide ist, dass Politiker ihren 6-Monatsstatus behalten. Da fragt man sich, ob diese Klientel wirklich gesundheitlich so gut aufgestellt ist, und eine so deutlich bessere Immunabwehr haben, wie die Bevölkerung. So eine Regelung ist schon dreist und abgehoben!

 

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Man wird den Verdacht nicht los, dass die Impfung und Boosterung auch deswegen durchgedrückt wird damit die Regierung nicht auf den Kosten der Impfstoffe sitzen bleibt und sie an die Krankenkassen weitergeben kann. Ein Restschutz der Impfstoffe vor schweren Verläufen vor allem bei Risikopatienten besteht ja weiterhin, jedoch ist die Boosterung bei allen Grundgeimpften (2 X) von der Wirkung her fraglich.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.