Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Schei...Autokorrektur...natürlich nicht Schullappenblick, sondern Scheuklappenblick.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, 85% Impfversagen. Wieder so eine Zahl. Grundsätzlich? Trifft sie auch zu auf Geboosterte innerhalb der ersten 3 Monate zu? Das die Impfung nicht vor der Infektion schützt, ist nichts neues. Deswegen befürwortete ich grundsatzlich auch die Testung Geimpfter. Morgen treffe ich mich mit der Familie und obwohl alle 3x geimpft sind, machen wir noch einen Schnelltest. Das älteste Mitglied ist 90 Jahre alt. Und es sind kleine Kinder dabei, die nicht geimpft sind.

Zu deiner Frage: ich würde mich am liebsten von einem Geimpften und getesteten behandeln lassen. Am Wenigsten vom Ungeimpften, aber getesteten. Grund: bis der Test anschlägt, ist derjenige schon Tage infektiös. Das Risiko ist entsprechend hoch.

Ein mittleres Risiko sehe ich beim ungetestet Geimpften, mit dem geringsten Risiko innerhalb der ersten 3 Monate. 

Grundsätzlich sollte es selbstverständlich sein, arbeitet an mit vulnerable Gruppen, gehört dazu der volle Impfschutz plus Test!

P.S.: Witzig, dass du mit einen Schullappenblick attestierst, umgekehrt sehe ich das genauso bei dir:-)

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 944 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

RKI schätzt angeblich die Inzidenzzahlen. Soll wohl im Wochenbericht erwähnt sein.

Germoney wo geht dein Weg hin. 

Wir haben vermutlich mehr Beamte als der Rest Europas zusammen und können nichts ermitteln ?

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Das tut mir leid mit deiner Schwester! Ehrlich!

Dann kann ich dich natürlich noch besser verstehen, warum Du so einen Scheuklappenblick hast!

Die Impfdurchbruchrate von 85% von vollständig geimpften und geboosterten macht natürlich auch nicht für Pflegekräfte und Ärzte halt.

Ich muß mich als ungeimpfter in Deutschland als jeden Tag testen, das ist okay für mich. Meine geimpften Kollegen wird es EMPFOHLEN sich zu testen. Mittlerweile werden die Testhäufigkeit für geimpfte verschärft Warum wohl? Denk mal nach.

Da laufen jede Menge geimpfte Kollegen herum, die haben sich nach ihrer Impfung vor einen 1/2 Jahr nicht ein einziges Mal testen lassen und jetzt nach der Booster erst recht nicht mehr. Sind ja sicher !

Ich sag nochmal  85% Impfversagen. Virenschleuder ohne Ende!!! Wach mal langsam auf, Dieter!!!

Frage ans Forum:

Von wem möchtet ihr betreut werden?

Von einer ungeimpften,täglichen getestet Person oder von einer geimpften ungetesteten Person?

Vielleicht fragst Du dich mal, warum sich so viel Kollegen sich nicht impfen lassen wollen? Angeblich sollen die meisten Impfausweisfälschung unter Gesundheitspersonal geben. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich habe keinen! 

Alles uninformierte Idioten, oder was? 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Betty 25 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hallo Ihr Lieben

Es hat jeder seine Meinung zu diesem sensiblen Thema und das ist auch gut so. Warum muss man da immer wieder seinen Namen ändern? Ich bin schon eine ältere Dame mit viel Lebenserfahrung und stand und stehe zu meiner Meinung. Ich teile die Meinung von Nina. Warum wird nicht mehr über die vielen, vielen Nebenwirkungen berichtet? Fair und offen damit jeder Erwachsene selbst entscheiden kann welches Risiko er lieber in Kauf nimmt. Ich habe einen 22 jährigen Sohn zuhause mit einem früheren erworbenen Schaden von einem "Medikament". Er war vier Jahre ein kpl. gesundes Kind bix zum Tag X, danach leider nicht mehr und trotz wiederholter Warnung von mir wurde ihm auch ein zweites mal dieses "Medikament" gegeben. Dann stehst du alleine da und kannst leider nichts mehr rückgängig machen. Danach gehst du etwas anders" sensibler" an so ein Thema ran. 10 Jahre später wurde ich auf natürlichen Wege mit Drillingen schwanger. Schwere Schwangerschaftvergiftung in der 28 SSW. Notkaiserschnitt (1 Drilling hat es nicht geschafft). Beide anderen 600 gr./1100 gr. Hirnblutung, Epilepsie und massive Atemprobleme. Jeder Infekt, Bakterie oder Virus hätte meine beiden töten können. (Dafür gibt es keine Impfung). 4 Monate Intensivstation im Inkubator. Trotz allem Risiko hatten wir stundenlang tgl. Körperkontakt. Jede Impfung wurde unter strenger Beobachtung im KH durchführt. Und jetzt gibt es "Impfstraßen" ohne jegliche Aufklärung!!! Wie gesagt, ich sehe die Sache etwas kritischer wie viele andere Menschen. 

 

 

 

 

 

 

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 944 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Symptome durch Angst statt durch Impfung oder Krankheit !

Das Nachstehende ist ein Hauptgrund warum ich Scharlatan und seine Paniktruppe als Fehlbesetzung halte und andersherum Verschwörungstheoretiker Schaden anrichten.

Es gibt - nachgewiesen in Frankreich - jede Menge Longcovidpatienten, die die Infektion gar nicht hatten.

Wer Angst vor Corona hat, wird die Symptome vielfach schlimmer erleben als der entspannte Infizierte.

Was Charly mit seinem fiktivem Supervirus und der permanenten Panik anrichtet, ist unermesslich. Nochmal- Politiker und Verantwortliche sollten Zuversicht, Glaubwürdigkeit und Vertrauen ausstrahlen (ok Sachverstand, usw. wären auch nicht schlecht)

Zu den Impfnebenwirkungen. Die Leute spüren Nebenwirkungen obwohl sie gar nicht mit dem Impfstoff geimpft wurden (Kochsalz). Verrückt-Ängste und Erwartungen erzeugen Symptome wie Kopf- und Gliederschmerzen. Nicht vereinzelt, sondern im großen Umfange.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/nebenwirkungen-nach-impfung-die-psyche-spielt-mit,Sv3Ml7X

Studie aus Israel- 35 % haben Nebenwirkungen ohne Impfung, 46% mit Impfung. 

Deshalb nochmal- locker bleiben ! Corona und die Impfung sachlich betrachten. Angst ist kontraproduktiv. Lasst euch nicht verrückt machen von extremen Positionen.       

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2782 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

so etwas wünscht man sich in Deutschland auch:

"Professor Ehud Qimron, der Leiter der Abteilung für Mikrobiologie und Immunologie an der Universität Tel Aviv und einer der führenden israelischen Immunologen, hat einen offenen Brief an das israelische Gesundheitsministerium geschrieben, in dem er die israelische Politik der Corona-„Pandemie“ in umfassender Weise scharf kritisiert."  

  "Irreversibler Vertrauensschaden

Allerdings haben Sie aus der Höhe Ihrer Hybris auch die Tatsache ignoriert, dass am Ende die Wahrheit ans Licht kommt. Und es beginnt sich zu offenbaren. Die Wahrheit ist, dass Sie das Vertrauen der Öffentlichkeit in Sie auf einen beispiellosen Tiefpunkt gebracht und Ihren Status als Quelle der Autorität untergraben haben. .."

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/01/21/fuhrender-israelischer-immunologe-an-ministerium-die-wahrheit-wird-ans-licht-kommen/#more-8532  

 

LG, Albrecht ( 21.01.2022)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Da sieht man doch wieder, dass jede Entscheidung von persönlichen Erfahrungen geprägt wird und jeder durch seine eigene Brille schaut. Hat man gegenteilige Erfahrungen zu Dieter gemacht, wird man die Sache immer ein wenig anders sehen. Wieso darf jemand aus der Pflege oder aus dem medizinischen Bereich der Impfung nicht skeptisch gegenüberstehen? Genau solche Leute werden dringend gebraucht, damit endlich auch einmal Alternativen gefahren werden können!

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, solange ist es noch nicht her. Robert hat vor ein paar Wochen die Myocarditispanik geschürt. Sportler sollen reihenweise dem Tod geweiht sein, dank der bösen Impfung. Aus der Zeit stammt die Zahl. Du darfst sie gern aktualisieren. Von meiner, ach so peinlichen Bauchlandung, darfst du mir gern berichten, so dass ich wenigstens weiss, was du meinst. 

Deine Interpretaion der dänischen Daten, aus denen du die Unwirksamkeit der Impfung herausgelesen hast, während die Regierung ihre Maßnahmen als vollen Erfolg wertet und die Impfung forcierte, hast du auch noch nicht kommentiert. 

Inzwischen wissen wir doch beide, lesen wir dasselbe, kommen wir grundsätzlich zu gegensätzlichen Ansichten. Bei der Impfung deckt sich meine Ansicht mit der, der dänischen Sichtweise.

Grundsätzlich etwas, da du offenbar im Gesundheitswesen, direkt am Menschen arbeitest, sehe ich deine Einstellung zur Impfung besonders kritisch, um es einmal neutral zu formulieren. Meine Schwester hat sich z.B. im Krankenhaus mit Corona infiziert und ist daran verstorben. Kontakt hatte sie lediglich mit Pflegern und Ärzten...

 

 

 

 

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Nein Dieter, das ist Nina nicht!

Du zitierst ja gerne alte Kamellen und pharmatreue "Studien".

Vielleicht kannst Du uns ja noch mal eine präsentieren.

ich weiß, ich weiß..... hatten wir alles schon mal vor Monaten durchgekaut! Damals hießt Du noch Thomas V., glaube ich!

Kann mich noch wage erinneren, was für eine peineliche Bauchlandung Du damals da hinhelegt hast.

Ich habe, wie gesagt, nicht die Lust und die Muße das nochmal durchzugehen. 

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.