Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Dirk S. 19 Kommentare Angemeldet am: 02.01.2021

@Claudia Ri

Na das ging aber schnell Claudia dem Tovi zur Seite zu stehen. Fehlt eigentlich nur noch Thorsten St. mit einem entsprechenden Kommentar. Und was sagen denn die 662.195 gelisteten Sequenzen aus? Nun, das sind Genomsequenzen zu ein und demselben behaupteten "Virus" SARSCoV2. Jedes erneute Sequenzieren erschafft eine weitere Genomsequenz (Genschnipsel, die dem Genom zugeschrieben werden). Wie das gemacht wird solltet ihr eigentlich verstanden haben. Ich halte euch nämlich nicht für blöd. Ich hatte ganz zu Anfang dieser irren Zeit mal einen recht bekannten Virologen aufgefordert das Alignment von Prof. Zhang mit dessen Rohdaten zu wiederholen. Die meisten Virologen fühlen sich recht angegriffen. Warum eigentlich. Bis heute ist es keinem Team gelungen, die identische Zusammensetzung des Erbguts, die durch das Team von Fan Wu et al vorgegeben wurde, erneut zu konstruieren. Zu allem Übel werden diese Abweichungen auch noch Mutationen genannt. Warum ist das so?? Das sollte jetzt einfach sein zu beantworten oder? Wenn Du richtig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich auch etwas zu den entsprechenden Nachweisverfahren geschrieben hatte. Meine Ausführungen haben rein gar nichts mit Herrn Wortkarg zu tun.

@Tovi

Die weltweite Lage ist ganz einfach zu beurteilen. Schau doch genau hin. Wir bekommen hier jeden Tag Zahlen präsentiert, die Infektionen darlegen sollen durch einen Test der überhaupt nicht in der Lage ist die wirkliche Realität darzustellen. Das nenne ich weit weg von der Realität. Zu diesem Test lasse ich mich jetzt nicht noch weiter aus. Albrecht hat was Treffendes dazu geschrieben. Wenn Dir das Wissen dazu fehlt meine Ausführungen zu beurteilen, dann ist das nicht weiter tragisch. Selbst Du als Laie könnte sich darein arbeiten um zumindest meine Aussagen zu überprüfen. Deine Zweifel finde ich natürlich gut und auch richtig, wenn man an seinem Narrativ festhalten will. 

Gruß und guten Rutsch

Dirk

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Claudia, wie kommst du darauf, das der aktuelle Impfstoff, würde er heute auf den Markt kommen, keine Zulassung erhalten würde?

Zu Impfung von Kindern, heutzutage werden Kinder gegen alles möglich geimpft. Säuglinge werden sogar gegen Hepatitis B geimpft und gegen Tetanus geimpft. Da Frage ich mich auch, warum dies geschieht.

Auch bei Kindern und Covid mache ich eine ganz nüchterne Risikoanalyse. Das Risiko, eines gesunden Kindes, schwer an Corona zu erkranken ist gering. Noch geringer aber ist das Risiko des Kindes, an der Impfung Schäden zu erleiden. Besonders hoch ist das Risiko von Kindern aktuell, sich mit Corona zu infizieren.

Um neurologische Schäden durch eine Infektion so minimal wie  möglich zu halten, haben wir unsere Kinder impfen lassen.

Paradoxerweise lassen gerade die Eltern, die sich selbst nicht impfen lassen, ihre Kinder auch nicht impfen. Infizieren sich die Kinder, reichen sie es an die Eltern weiter, deren Risikoprofil schon ganz anders aussieht.

Uliginosa, schließt es sich aus, ganzheitliche Konzepte mit schulmedizinischen zu kombinieren? Die Impfmotive, die du schilderst, zeigen mit, dass diejenigen sich mit der Thematik kaum auseinandersetzten.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 499 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Tovi, ich habe mich impfen lassen weil ich verreisen und dicke Mitmenschen mit Bluthochdruck, Diabetes etc. schützen wollte.

Meine Tochter hat sich impfen lassen, weil sie zum Hochschulsport will.

Andere Tochter hat sich impfen lassen, weil mal wieder ausgehen wollte und will sich boostern lassen, um nach dem Abschluss endlich mal wieder verreisen zu können.

Zum Sport würde ich auch wollen, aber unsere Sportgruppe wurde schon am 22.11. für den Rest des Jahres storniert, obwohl die meisten geimpft sind.

Mit Vitamin C und D, Vitamin A, Zink, Selen hätte schon das Schlimmste - überfüllte Intensivstationen - verhindert werden können, ohne dass die Leute auch nur 1kg abnehmen müssen.

Meine dicken Kolleginnen fühlen sich jetzt geboostert ganz toll. Wenn ich wieder von Vitamin D anfange verdrehen sie nur die Augen.

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2782 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

das neue Jahr beginnt  sehr gut für die Impfbefürworter. Ihr Ziel, das Immunsystem zu schädigen und dadurch zukünftige Impfungen notwendig zu machen, rückt näher:

Immer mehr Studien zeigen höhere Gefährdung durch Omikron nach Impfungen

Seit Anfang Dezember erscheinen laufend neue Studien über die Auswirkungen der neuen Variante Omikron. Sie zeigen durchwegs die evolutioniäre Entwicklung, die Viren normalerweise nehmen: mehr ansteckend aber weniger krank machend. Und sie zeigen auch, dass Omicorn eine ziemlich komplette Immunflucht gegenüber den Gentechnik-Präparaten erreicht hat und Geimpfte sogar wesentlich häufiger nicht nur infiziert werden, sondern auch erkranken als Ungeimpfte.

https://tkp.at/2022/01/02/immer-mehr-studien-zeigen-hoehere-gefaehrdung-durch-omikron-nach-impfungen/ 

LG,  Albrecht     ( 02.01.2022)

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Insofern es nicht das Virus ist, welches für die gesellschaftlichen Aswirkungen der Pandemie verantwortlich ist, sondern viel mehr die Qualität der politischen Entcheidungen aufgrund des Virus, genau so ist es nicht allein die Schulmedizin, sondern die Verflechtung von Pharma-Lobby und Politik mit der Konsqeuenz von politischen Entscheidungen. 

Die große Anzahl der hochaltrigen multimorbiden Intensivpatienten welche die Mehrzahl der Fälle insgesamt ausmacht die vorerst im künstlichen Koma am Leben gehalten wurden, waren vorerst gerettet. Kekulè hat sich eine Studie von Datensätze von großen amerkanischen Versicherungsfirmen angesehen. Ein bedeutend hoher Anteil von diesen Leuten die einen schweren Verlauf als intensivpatient hatten ist in einem Zeitraum von ca. 6 Monaten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verstorben. Diese Betrachtung ist unabhängig davon, wie deren Leben und Lebensququalität nach der durchstandenen Infektion aussah. Nach wie vor ein Tabuthema, über das sich ausgeschwiegen wird. 

Die reine Schulmedizin ist unter anderem wie folgt: Eine Studentin der Uni Köln geht nach überstandener Sars-Cov 2-Inektion zu einer Proffessoren-Koryphähe um die Lungen untersuchen zu lassen. Die waren vollkommen in Ordnung. Der Professor betont, dass nur die Impfung sie vor einem sicheren Tod durch das Virus bewahrt habe. (Wohl klar ersichtlich anhand des Röntgen-Bildes.) Die Studentin sieht davon ab zu erwähnen, dass sie keine Impfung hatte. (R. Bonelli / YT) Was hat das noch mit Realitätsbezug zu tun?

Derzeit werden gesunde Kinder durchimpft mit einem Impfstoff, der wenn er jetzt nue auf den Markt kommen würde keine Chance hätte ein Zulassungsverfahren erfolgreich zu beenden. Da wird die STIKO zitiert, die jedoch eine Impfung für gesunde Kinder nur im Einzelfall empfohlen hat. 

So ein Begriff für Realitätsverweigerung tifft nicht ausschließlich nur auf Thesen von sogenannten Corona-Leugnern zu.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Und wie so oft, man kann das Eine machen, ohne das Andere Klassen zu müssen.

Warum nicht gesunde Lebensweise und Impfen? 

Warum nicht situationsbezogen FFP2 Masken und Vitamin C  / NEM?

Das Hauptproblem ist doch nicht, dass sich Menschen gegen die Impfung entscheiden, sondern dass so viel unsinnige Verunsicherung praktiziert wird; auf beiden Seiten.

Ja, Impfung stellt keinen lebenslangen 100% Schutz dar. Aber einen sehr guten gegen schwere Verläufe.

Und Nein, die Impfung ist nicht gefährlicher/tödlicher als die Infektion/Erkrankung; und an Masken ist auch noch niemand durch CO2 Rückatmung gestorben.

Die Impfung macht nicht unfruchtbar, lässt uns nicht mutieren und pflanzt uns keine Kontroll-Chips für Bill Gates ein. Nicht mal ADE konnte im Zusammenhang mit den Impfungen bei über 8.000.000.000 Impfungen nachgewiesen werden und auch kein massenhaften Kollabieren von jungen Menschen auf dem Sportplatz.

Impfung bereitet den Körper auf das Virus vor. Die Abwehr muss nicht bei Null starten. Und dabei geht es nicht nur um neutralisierende Antikörper, sondern auch um immunologische Gedächtniszellen; und vielleicht auch Kreuzimmunität gegen andere Corona Viren.

Wieso glauben eigentlich soviele, dass sie ihren Körper/Stoffwechsel mit dem Sonntagsbrötchen fiesen Schaden zufügen und seine Regenerations- und Kompensationsfähgkeiten überlasten? Aber ein neues Virus, bei schon bestehender immunologischer Grundlast (EBV, Herpes, Borreliose, chron. Entzündungen, etc.) geht immer noch völlig problemlos? Entlastung des Körpers durch Vorbereitung/Training/Impung nicht nötig.

So als würde man in einer neuen Ausdauersportart gleich mit einem Wettkampf einsteigen. Kann man machen, wird vielleicht auch gut gehen. Aber man wird ein besseres Ergebnis erwarten können, wenn man nicht unvorbereitet antritt. Eine gute allgemeine Fitness ist da sicher förderlich, eine spezifische Vorbereitung i.d.R. deutlich Überlegen.

LG und kommt gesund durch die nächste Zeit

Thorsten

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Tja Claudia, das ist Schulmedizin;-)

Da werden Impfstoffe und aktuell Medikamente gegen Covid entwickelt. So etwas banales wie Vitamin C wird gar nicht erst in Erwägung gezogen.

Schade, dass nicht alle Register gezogen werden.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

https://www.dgom.de/aktuelles/organspende

Das aktuelle Statement zur Situation seitens der DGOM: (Ggf. mehrere) intravenöse Vitamin C Verabreichungen von 20 g beinträchtigen die Serblichkeit bei Covid 19 um zwei Drittel, orale Aufnahmen nach Infektion von 20 - 30 g Vitamin C entschärfen deutlich mögliche spätere Komplikationen, können allerdings einen "Flotten Otto" verursachen.

Präventativer Schutz - nur auf Vitamin C bezogen - liegt bei 50 mg pro Kilogramm Körpergewicht. 

Bei konsequenten Einsatz wären Lockdowns nicht nötig gewesen. Aus dieser Sichtweise heraus ist der Begriff der "Plandemie" volkommen zutreffend, unabhängig davon wie man die molekularbiologischen Methoden zur Erfassung der Viruslast interpretiert. Die Pharmalobby verdient sich eine goldene Nase mit hochfrequenten Massenimpfungen bei einer jetzigen fraglichen - zur Zeit de facto lang- und mittelfristig - nicht vorhandenen Wirksamkeit der Impfstoffe gemäß den Antikörpertitern. Impdurchbrüche bei Leuten mit (hohen) Risikofaktoren waren bei Delta ein risiges Problem und werden es mit nochmals weniger Potential der Impfungen auch bei Omikron sein. 

Anfang 2022 ist es genau so zum Kotz... wie 2020, sämtliche wirkliche Chancen vernünftig und bewusst mit dem Virus umzugehen wurden und werden aktuell ignoriert.

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Angela, du hast es immer noch nicht begriffen. Zum Impfen geht man, um in die Endemie zu kommen und die Pandemie nicht endlos in die Länge zu ziehen.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Ach Tovi, guck dir doch mal an, warum die Menschen zum Impfen gehen. Mein Mann hat sich impfen lassen, weil er den Druck nicht mehr ausgehalten hat. Als Hauptverdiener spielt das eine große Rolle. Zum Impfen sollte man gehen um sich vor einer Krankheit zu schützen und sie nicht auf andere zu übertragen. Man lässt sich impfen um ins Restaurant gehen zu können, ins Kino, zum Ikea, ohne Test zum Friseur, es gibt noch unzählige Beispiele. All diese Dinge werden mir verwehrt, obwohl Geimpfte das Virus genauso übertragen können. 

LG Angela 

48 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.