Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo Dirk, nehme es mir nicht übel, wenn ich nicht mehr auf die PCR Thematik eingehe. Dieses Thema hatten wir vor ca 1 Jahr zur Genüge behandelt. Bei Interesse lese dir doch die Threads von vor einen Jahr durch.
Inzwischen sind wir in der Thematik weiter.
@Tovi
- Hat Prof. Drosten nach den Regeln der DFG (1998) seinen PCR-Test entwickelt.
- Was bedeutet wissenschaftliches Arbeiten nach den Vorgaben der DFG.
- Was ist ein Alignment und wie ist es technisch aufgebaut.
Ein Tip von mir: Schau Dir die Arbeit von Fan Wu et. al an und teile mir mal mit wie die Chinesen auf die 29903 Basenpaare des Genoms von damals noch 2019nCov gekommen sind. Diese Sequenz der Chinesen ist die Grundlage aller weiteren weltweit.
Kleiner Hinweis: Drosten hatte seinen PCR-Test bevor die Chinesen die Daten Ihrer Arbeit ausgewertet und bereitgestellt hatten. Auf welcher Grundlage beruht sein PCR-Test??? Bin gespannt ob Du herausfindest ob hier insgesamt wissenschaftlich gearbeitet wurde. Man darf eines nicht vergessen, daß die maßgebliche Arbeit von Fan Wu et. al und der Drosten Test für die jetzige Situation weltweit verantwortlich sind. Hier dreht sich alles nur noch um die sogenannte "Impfung". Keiner ist mehr in der Lage der eigentlichen Ursache dieses weltweitet Irrsins auf den Grund zu gehen. Das ist natürlich falsch. Also Tovi ich freue mich auf Deine Antwort bezüglich meiner Fragen.
Vile Grüße
Dirk
Immerhin haben wir den gleichen gemeinsamen Nenner: Die Durchseuchung laufen zu lassen und mit der so erzeugten natürlichen Immunisierung hoffentlich in eine endemische Phase übergehen zu können. Rumänien hat es vorgemacht, Inzidenz unter 30, und das im Winter, kaum noch Massnahmen.
Warum aber Spanien, Portugal und Dänemark, trotz ihrer vorbildlichen Impfquoten, Schutzmassnahmen einführen? Ist es die Angst dass die Impfstoffe doch nicht so gut wirken wie monatelang von Herstellern, Politikern und Medien gepredigt? Scheint wohl so zu sein, denn die vierte Impfung ist schon bestellt.
Ivan schreibt:
Auch hier wieder, wir oft noch? Rumänien nahm den Weg der Infektion in die Endemie. Preis: die meisten Toten Europas, gemessen an der Bevölkerungszeit. Wir nahmen den Weg Kontaktbeschränkung/Impfung. Preis: lange Dauer, bei weniger Toten. Nachteil: Unnötige Verlängerung der Maßnahmen durch Impfverweigerer. Rumänien hat es hinter sich, wir noch nicht.
Greg schreibt:
Was gibt es da nicht zu verstehen? Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, sondern bei so isses!
Wir haben nun einmal viele Insulinresistente. Ist einfach so! Die daraus resultierende Frage ist, was hilft schneller - die Beseitigung der Insulinresistenz , oder die Impfung? Die Antwort liegt eindeutig bei der Impfung.
Politiker müssen pragmatisch vorgehen, schnell und effektiv handeln. Grundsatzdiskussionen sind da kontraproduktiv. Wenn das Haus brennt, muss man löschen. Die Frage der brandsicheren Bausweise stellt sich da nicht mehr.
Zum Thema Insulinresistenz und "angefressen", hier sollte man mal über den Tellerrand Krug/Bikemann blicken. Es gibt viele Möglichkeiten, Insulinresistent zu werden. Hier einmal Chris Michael mit einem aktuellen Artikel zur Insulinresistenz:
In England, Irland, Israel, USA, Australien, Spanien, Portugal, Dänemark (aktuell Inzidenz über 1600) brüten derzeit praktisch voll durchgeimpfte Gesellschaften jede Menge neuer Escape-Varianten aus. Die Durchimpfung verhindert auch keine Massnahmen wie Kontaktbeschränkungen,....während in Ländern wie Rumänien, Indien, Bosnien usw die Menschen anscheinend die Post-Covid-Ära geniessen können, Inzidenzen teils unter 10, mit geringen Impfquoten, keine Hysterie, keine Panik. Covid scheint eher ein massenpsychologisches Problem in wohlstandsverseuchten Westen zu sein.
Warum haben uns die Impfstoff Hersteller, die ihre Studienteilnehmer eng labormedizinisch über viele Monate beobachten, den starken Abfall der Antikörper und des Schutzes verschwiegen? Das fördert nicht die Glaubwürdigkeit bei den bestens getesteten Impfstoffen ever.
Das ist mehr als unlauter, das ist die Pharma-Branche die regelmässig zu Milliardenstrafen verdonnert wird weil denen der Profit zu oft über die Gesundheit/Leben geht.
Persönlich gibts nichts neues, in wenigen Tagen darf ich mich frei testen aus der Quarantäne (über eine Infektion würde ich mich aber mehr freuen, nur des gesellschaftlichen Druckes wegen), das infizierte (geimpfte) Haushaltsmitglied meldet inzwischen auch Geschmacksirritierungen, Schokolade schmeckt nach Zwiebel. Wäre ein Tip an Schokosüchtige, wie sie von der Droge weg kommen könnten.
Hallo Tovi,
"Je länger Leute wie du, sich der Impfung verweigern, umso länger bleibt der Zug Pandemie am Laufen, ist eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen ?"
...und ich sage, solange die Menschen mit hohen Insulinspiegeln rumlaufen, die sie sich angefressen haben, bleibt der Zug - "der Pandemie der Insulinresistenten bzw. der chronisch Kranken - egal ob geimpft oder ungeimpft" am laufen. Was gibt es da nicht zu verstehen ?
Dazu gibt es 2 tolle Bücher:
- Der Fastenkompass von Robert Krug
- Warum wir krank werden (2021) von Ben Bikman
Das 2te Buch von Ben Bikman hat mich über Weihnachten zutiefst erschüttert.
Wir werden den "Corona-Dreck" nicht los...das habe ICH nach dem Buch verstanden. Da hilft auch keine Impfung mehr weiter.
Gruss
Greg
Ivan, allmählich wird es langweilig. Wie oft noch? Der aktuelle Impfstoff schützt nicht sicher gegen die Infektion. Der Grund ist das schnelle Absinken der Antikörper und der nicht angepasste Impfstoff. Die zweite Welle des Immunsystems, die TZellen, sind aber weiterhin aktiv, was an den leichteren Verläufen ablesbar ist.
Selbiges tritt später in der Endemie auf. Es werden immer wieder Wellen auftreten, die aber nicht mehr das schwere Erkrankungspoetenzial haben werden.
Je länger Leute wie du, sich der Impfung verweigern, umso länger bleibt der Zug Pandemie am Laufen, ist eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen. Wären bei uns die Erwachsenen geimpft, könnte man auch Impfstoffe in Länder schicken, die noch kaum am Impfen sind und immer neue Mutationen ausbrüten.
Dank der besten Impfstoffe aller Zeiten hat Spanien, mit mustergültigen sehr hohen Impfquoten, eine aktuelle Inzidenz von nur über 1000. Hoffentlich hilft die Impfung wenigstens gegen schwere Erkrankungen, denn gegen die Infektion und Weiterverarbeitung ist die Wirkung nun wirklich nicht gut .
Jetzt wird auch endlich mal in breiterer Öffentlichkeit bekannt, dass die COVID19-Fälle ungleich der COVID19-Patienten sind.
Es werden in großer Zahl Intensivpatienten mit positivem Test zu einem COVID-19-Fall, obwohl sie dort nicht mit einer SARS-CoV-2-induzierten Pneunomie/Endothelitis(=CoronaVirusDisease19) liegen, sondern z.b. mit Polytrauma nach einem Unfall.
Die DIVI-Covid19-Fälle kommen also nicht on top auf die bisherige Intensivbelegung, auch wenn das 2 Herrschaften hier wieder so lange abstreiten werden, bis es nicht mehr zu leugnen ist.
Ich freu mich schon auf die Zeit, nachdem das Kartenhaus grandios in sich zusammengestürzt ist.
Frohe Weihnachten