Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Thomas,
bitte genau lesen und genau zitieren. Ich habe geschrieben:
"Und wenn ich von jemandem so viel gelesen habe wie von Thomas oder Thorsten, dann erkenne ich ihn an seiner Einstellung zu den Themen hier und an seinem Schreibstil, auch wenn er ihn minimal geändert hat."
Richtig wissenschaftlich hier. Hm hat sich mittlerweile schon rumgesprochen, dass Kreuzgeimpfte nicht in der Statistik der Impfdurchbrüche mitzählen ? Charly (Lautie) , der Fuchs, rät jetzt zum Wechsel des Impfstoffes, also von Biontech auf Moderna und umgekehrt. Wenn das viele Menschen machen, haben wir bald keine Impfdurchbrüche mehr....
Deutschland nimmt 20 Intensivpatienten aus den Niederlanden auf. Noble Geste, aber stehen wir nicht gerade selbst vor der Triage ? Ja was denn jetzt ihr öffentlich rechtliche Anstalten ?
Thomas, einundneunzigjährige Verena,
einen Mann, den ich bereits mehrmals gesehen habe, den erkenne ich wieder, auch wenn er dann eine Rock trägt und mit einer Sonnenbrille seine Augen versteckt.
Und wenn ich von jemandem so viel gelesen habe wie von Thomas oder Thorsten, dann erkenne ich ihn an seiner Einstellung zu den Themen hier und an seinem Schreibstil, auch wenn er ihn minimal geändert hat. Also weiß ich, wer Dragan und Verena sind.
Hallo Eva,
Du fragtest nach der Quelle für Thorstens/Dragans Behauptung
„Auch bei den Hospitalisierungszahlen erkennt man eine starke Korrelation zwischen niedrigen Impfquoten und hoher Hospitalisierung.“
Mit Thomas` Antwort kannst Du natürlich nichts anfangen und auf einen Nachweis von Thorsten/Dragan wirst Du vergeblich warten, denn: Es gibt keine Korrelation. Außer er macht es so wie Ancel Keys und lässt alle Bundesländer weg, die nicht passen. Dann bleiben aber nur 3 oder 4 übrig.
Ich bin gestern auf ein Diagramm gestoßen, in dem auf der Rechtsachse die Impfquoten und auf der Hochachse die Inzidenzen abgetragen waren. Die zeigt ähnlich wie das Diagramm für 68 Länder aus dem letzten Video von Dr. Schmiedel, keine Korrelation.
Wenn jemand das Diagramm für die 16 Bundesländer kennt, dann möge er es bitte hier einstellen, da ich es nicht mehr finde.
Thorsten nimmt bei seinem Vergleich 2 eher kleine Bundesländer mit Sachsen, das man als Ausreißer bezeichnen könnte.
Ich habe einmal die Werte für die 3 bevölkerungsreichsten Länder betrachtet:
|
Impfquote |
Inzidenz |
Intensiv 23.11.2021 |
Intensiv 23.11.2020 |
NRW |
71,40% |
249 |
581 |
976 |
Bayern |
66,20% |
644 |
965 |
585 |
Baden-Württemberg |
66,10% |
459 |
510 |
403 |
By und BW haben ungefähr die gleiche Bevölkerungszahl und die gleiche Impfquote, aber sehr unterschiedlich Inzidenzen. NRW hat sehr viel kleinere Inzidenzen, aber sollen die 5 Prozentpunkte den großen Unterschied bewirken? Ob man in BY sehr viel weniger Intensivbetten belegt hätte als im letzten Jahr, wenn man 5% mehr geimpft hätte?
In Gibraltar hat fast die Hälfte bereits die 3. Impfung, alle sind mindestens zweimal geimpft. Inzidenz > 1.000
Schweden: 67,7% zweimal geimpft. Inzidenz 60.
Deutschland: 68%. Inzidenz 400.
CRP 2018 0,49
CRP 2019 bei 0,14
2021 nach 2 ter Impfung. Juni OP >0,3 vor und nach bei 0,6, jetzt wieder bei 0,25ml/dl das war wieder einen Tag vor der OP im Oktober. Wie er jetzt ist??
Leukos: vor Impfe 6,78 2019, vor der OP im Juni bei 6,42. Leukos weiß ich nicht mehr, den Befund der 2 OP hab ich nicht. Sprich bei mir hat sich nichts geändert.
Hallo Dr.U.,
"..Aber vielleicht liege ich mit meiner Betrachtung auch völlig falsch. In dem Fall würde ich es begrüßen, eine entsprechende Erklärung/Richtigstellung aus kundiger Quelle zu erhalten..."
So ist es, jedenfalls soweit es um die Behauptung geht " RNasen beginnen damit, die RNA abzubauen. "
Wäre das der Fall, könnte die mRNA ihre Wirkung nicht, ledenfalls nicht ausreichend lange entfalten. Deshalb wird die injizierte mRNA im Zuge der Produktion chemisch verändert mit dem Ziel, sie in der Zelle länger stabil zu halten als nichtmodifizierte mRNA.
Katalin Karikó (geboren 17. Januar 1955 in Szolnok) ist eine in den USA lebende ungarische Biochemikerin. Der Schwerpunkt ihrer Forschung liegt auf der RNA-vermittelten Immunaktivierung. Gemeinsam mit dem amerikanischen Immunologen Drew Weissman entdeckte sie die Möglichkeit, durch Nukleosid-Modifikation die Immunogenität von RNA zu unterdrücken. Diese Technologie ermöglicht die therapeutische Nutzung von mRNA und bildete die Grundlage für die Entwicklung mRNA-basierter COVID-19-Impfstoffe (RNA-Impfstoff).
Der entscheidende Durchbruch gelang durch den Ersatz der ursprünglichen Uridin-Moleküle in den mRNAs durch Pseudouridine.[5] So sind für die Therapie optimale Proteine (als Antigene) zu erzielen. Mittels der geimpften mRNA soll der behandelte Mensch das entsprechende Protein als Antigen zur eigenen Immunisierung beispielsweise gegen SARS-CoV-2 herstellen. Die Übersetzung der mRNA in ein Protein nennen Zellbiologen Translation. Die Translation ließ sich deutlich steigern, indem die mRNA vorne eine verbesserte 5′-Cap-Struktur und hinten, am 3'-Ende, eine besonders lange poly-A-Sequenz erhielt.[6] Derart in vitro transkribierte mRNAs bilden eine neue Klasse von Medikamenten, welche die Rolle in der Gentherapie spielen könnten, die einst der DNA zugedacht war.[7]
Karikó gilt als mögliche Kandidatin für den Nobelpreis für Chemie oder Medizin.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Katalin_Karik%C3%B3
LG, Albrecht (23.11.2021)
Hallo STHeuer, da kann ich mit dienen. Letzte Woche bekam ich Blutwerte und das hsCRP lag bei 0.3. Bei der Messung vor 2 Jahren lag ich auch bei dem Wert. Die Impfung liegt 4 Monate zurück.
Leukos wurden nicht gemessen.
Hallo,
hat jemand unter den metabolisch gesunden Geimpften hier im Forum mal im Selbstversuch seine (guten) Blutwerte vor und nach dem Impfung verglichen? Mich interessiert nur der persönlicher Selbstversuch, nicht die Erfahrungen eines Bekannten oder die eines Freundes eines Verwandten oder ...
Ich denke da an Leukozyten oder CRP. Interessant wäre sicher auch bezüglich des Immunsystems auch die Betrachtung des EBV.
ich werde mich jetzt in Kürze Erstimpfen lassen und werde diese Werte vor und nach der abgeschlossenen 2. Impfung vergleichen
Hallo Thomas,
"Die mRNA Impfung liefert weder Spike Proteine noch werden komplette Spikeproteine ausgebildet."
Ja was wird denn in den Ribosomen infolge der mRNA-Injektion gebildet ?
LG, Albrecht ( 23.11.2021)