Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo Thomas,
"Es wird immer schwerer Realität und Fake zu unterscheiden"
Nein, das ist doch ganz einfach: im Volksverpetzer steht die Wahrheit, alles andere ist die Unwahrheit.
LG, Albrecht ( 06.11.2021 )
Robert, warum wäre es schön gewesen, wenn die Fakenews wahr gewesen wäre? Damit dein Weltbild, der korrupten Obrigkeit sich bestätigt? Eigenartige Einstellung.
Eigentlich finde ich es schon bedrohlich, dass es offenbar ein Heer von Desinformanten gibt, die gezielt Falschmeldungen streuen. Es wird immer schwerer Realität und Fake zu unterscheiden. Befeuert wird es noch dadurch, dass Falschmeldungen ungeprüften von Menschen übernommen werden, sofern sie in ihre persönlichen Denkschemata passen, ihre Narrative bedienen.
Hallo Franz,
"..Ich lebe gesund, dann bin ich vor ganz Vielem geschützt."
Auch vor den staatlichen "Gesundheitsmassnahmen" ? Denn die Zwangsimpfung wird kommen. Das ist nur noch eine Frage von Wochen.
LG, Albrecht ( 06.11.2021 )
„Meine Position - keine Angst vor der Impfung und keine Angst vor Corona -scheint mir gefühlt immer richtiger zu sein.“
Meine Position: Ich lasse mich nicht mit einem notzugelassenen Stoff impfen, vor allem nachdem man jetzt weiß, dass man von der angeblichen Wirksamkeit von 95% meilenweit entfernt ist. Ich lebe gesund, dann bin ich vor ganz Vielem geschützt.
Man sieht heutzutage muss man alles gegenprüfen.
@Franz,
Bagdi und Wodarg wurden nicht diffamiert, sondern demaskiert. Bitte prüfe deine Aussage selbst, bevor du Faktenchecker diffamierst.
Hat sich glücklicherweise schnell aufgeklärt. So eine schnelle Aufklärung hätte ich mir gewünscht als sich bezahlte Dummköpfe (ich sehe es jedenfalls so) als Faktenchecker bezeichnet haben und so kluge Leute wie Prof. Bhakdi oder Dr. Wodarg diffamiert haben.
Mit selektiver Wahrnehmung bezeichnen wir das psychologische Phänomen, dass bei der Wahrnehmung nur bestimmte Aspekte der Umwelt aufgenommen und andere ausgeblendet werden, Das Gehirn beginnt, Deutungen auf die Umwelt zu projizieren, die dann wenig bis nichts mit der objektiven Betrachtung zu tun haben.
Das ist wohl die menschlich absolut verständliche Falle, in die auch sehr intelligente Menschen tappen. Man hat einen Standpunkt und alles was in das Schema passt, wird wahrgenommen. Andere Dinge werden ausgeblendet.
Egal ob das Thema Corona, Impfen, Klima oder Zuwanderung betrifft.
Das andere Thema ist das auch bei unseren Experten hier begrenzte Wissen. Vielleicht verfügt der Experte mit dem größten Wissen über 10 % des nötigen Wissens. Dann liegt es auf der Ebene von Wieler und Lauterbach, die bestimmt nicht blöd sind.
Was ich ausdrücken möchte ist das unser Wissen eindeutige Aussagen nicht zulässt. Studien und Statistiken sind auslegbar, teilweise manipuliert und interessengesteuert. Selbst Drosten und Co. lernen täglich dazu und müssen sich permanent korrigieren.
Hinzu kommt noch einseitige, gelenkte Berichterstattung von allen Seiten.
Beispiel-Impfdurchbrüche. Wenn es stimmt, dass Impfdurchbrüche bei Kreuzgeimpften nicht mitzählen, ist jede Statistik über Impfdurchbrüche überflüssig.
Liegt die Wahrheit nicht ggfls. in der Mitte. Meine Position - keine Angst vor der Impfung und keine Angst vor Corona -scheint mir gefühlt immer richtiger zu sein.
Hier eine Erklärung für diesen Blödsinn:
"Conservative Beaver Is Known Fake News Website
The Conservative Beaver is a news aggregator (copy and paste) website that is known for creating fake news to generate more page views and money.
"
Was es heute alles gibt. Unfassbar...
VG,
Robert
Hallo in die Runde,
ich stehe zu meinen Fehlern. Es tut mir leid, dass ich die News über die angebliche Verhaftung vom Pfizer-CEO hier gepostet habe. Sie war auch zu schön um wahr zu sein, wenn man mal ehrlich ist. Leider scheint sie tatsächlich ein Fake-News zu sein...also eine komplette Lüge. Wahnsinn was heute alles abgeht...CNN hatte gestern Abend wohl auch engesetzt und dann ganz schnell wieder den Beitrag gelöscht. Was es nicht besser macht.
Daher: Tut mir leid. Damit wäre der Spuk schneller vorbei gegangen. Sehr ärgerlich.
VG,
Robert
Thomas,
" Bei der Impfung werden Gestorbenen Verdachtsfälle zu Impftoten hochstilisiert und bei den Coronatoten wird danach gewertet, ob die Gesamtsterblichkeit über- oder unterschritten wird. Warum?"
Coronatote sind Coronatote - die werden nicht irgendwie anders gewertet! Allerdings ist eine Uebersterblichkeit die Grundlage fuer eine Pandemie. Wenn die nicht existiert, war's eben nur wie all die Jahre zuvor eine Grippe-Saison nur mit Beteiligung von Corona Viren.
Apropos Grippe - gibt's die jetzt wieder?