Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo Thorsten,
RK: ""Das ist eben die individuelle Abwägung."
TS: Korrekt. Und soll es auch bleiben.
"
Na dann sind wir doch 100% einer Meinung. Das ist prima.
Ich möchte hier auch lediglich darauf hinweisen, dass die Impfung mit Risiken versehen ist. Es ist "kein Schluck Wasser", den man trinkt. Leider gibt es die Befürchtung, dass die Zahlen vom PEI um Faktoren zu niedrig sind, da viele Ärzte einfach nicht dazu kommen, die Verdachtsfällu zu melden.
Aber ja, auch die Erkrankung kann gefährlich werden. Das wissen wir. Und wir kennen auch viele Gefahren, ganz vorn ist ein zu hoher Insulinspiegel...siehe neuer Thread.
Daher: Jeder muss für sich entscheiden, welches Risiko er für sich sieht. Ich sehe kein großes Risiko für mich im Rahmen der Erkrankung. Das Risiko der Impfung schätze ich für mich größer ein. Daher ist meine Entscheidung einfach an der Stelle.
VG,
Robert
ob die alle ungesund waren? Ich weiß nicht. Weiß wirklich jeder wie es ihm geht?
Und nun kommt es auch: das Ende der epidemischen Lage wird am 25. November 2021 auslaufen. Damit würde der Großteil der Maßnahmen in § 28a IfSG, der Rechtsgrundlage für fast alle Einschränkungen in den Corona-Verordnungen ist, wegfallen. Die Ampel-Parteien möchten eine Übergangsregelung schaffen, mit der weniger eingriffsintensive Maßnahmen wie Maskenpflicht, Abstandsgebot und 3G/2G noch bis längstens 20. März gelten können. Der Bundestag wird über die Vorschläge voraussichtlich Mitte November beraten. un denn- dann entsapnnt sich hoffentlich die Lage und solche "harten" Diskussionen auch :-)
Hi Thomas,
gerne. Das ist gar nicht mein Thema und das meinte ich auch nicht. Sondern meine Überzeugung ist, dass es egal wie, nicht nötig ist jemanden zu überzeugen :-d (darüber muss ich grad schmunzeln)
Und mit Seitenbildung meine ich die offensichtlichen zwei Lager die enstehen, da bist du ja ein Paradebeispiel für. Es gibt doch nicht immer nur schwar oder weiß!
Die Fälle, die du anführst, sind definitiv nicht gesund, da liegt etwas in ihrem System im Argen - bei allen deinen genannten Systemstörungen.
Magst du einmal darüber nachdenken, dass, wenn ein System gesund ist (körper, Geist und Seele im Einklang), dass dieser mensch weder eine Entzündungswelle bekommt, noch eine Lungenentzündung oder sonstiges? Und wenn, dann wird er diese wegstecken. Und zum Thema Corona: die Impfung ist freiwillig, da muss niemand mit noch so drastischen Mitteln überzeugt werden.
Nina, immer wieder dieses Thema an oder mit Corona gestorben. Frage an dich: jemand hat Corona, wird beatmet, übersteht die Infektion, dann stirbt er an den Folgen der Beatmung. Ist derjenige nun mit oder an Corona gestorben?
Oder, jemand hat Corona, dadurch ein massives Entzündungsgeschehen, Zytokinsturm, dann bekommt er einen Herzinfarkt. Todesursache Corona oder Herzinfarkt?
Andere Krankheit: Gripperkrankter, bekommt Lungenentzündung verstirbt an der Lungenentzündung. Tod durch Lungenentzündung oder Grippe?
Thorsten, schön dass du mit deiner Gegenüberstellung der Zahlen Impfung/ Infektion, die Verhältnisse einmal übersichtlich darstelltest. Genau das vermisste ich bei Roberts Auflistung.
Nun, ich glaube, hier sind weder Corona Leugner, noch Leute unterwegs, die die Impfung verteufeln. Ich verstehe diese krasse "Seitenbildung" nicht. Ich finde, die Impfung darf und muss doch auch kritisch betrachtet werden dürfen. Ich bin gespannt, welche Hintergründe zu Rumänien noch auftauchen werden. Eine niedrige Impfquote alleine anzuführen, ist für mich nicht ausreichend. Da muss auch der Gesundheitszustand und einiges mehr herangezogen werden.
Corona-Desaster in Rumänien.
Inzidenz für Neuinfektionen > 540
Täglich aktuell bis zu 540 Tote (mehr, als in der gesamten restlichen EU)
Kumulierte Corona-Tote: >43.000
Impfquote nur ~35% (weniger als 1/2 des EU Durchschnitt)
Und das alles bei nur 19,3 Mio Einwohnern.
Warum?
Darum:
* die niedrige Impfquote.
* Gründe für Impfskepsis: nationalistische Politiker, Rumänisch-Orthodoxen Kirche (BOR)
* Behauptungen, Impfungen seien unsicher und auch die EU würde die Impfungen inzwischen stoppen (tut sie nicht).
* Verschwörungstheoretiker und Fake-News, besonders in den zahlreichen privaten Fernsehsendern und sozialen Netzwerken
* Z.N. sprach eine Lehrerin davon, dass man durch die Impfung zum „Zombie“ werde und beschuldigte die Krankenhäuser einer organisierten Massenvernichtung „wie in Auschwitz“.
* Impfgegner und Corona-Leugner konnten bisher quasi unkontrolliert demonstrieren.
* Maskenpflicht wurde kaum durchgesetzt, Impfnachweise oder Tests selten kontrolliert und Auflagen für Veranstaltungen ignoriert.
Kommt mir verdächtig bekannt vor (wenn auch nicht in dem Ausmaß / mit den Folgen).
Übrigens sind mittlerweile fast 7Mrd. Impfdosen weltweit verabreicht worden. Das große Massensterben steht aber immer noch aus.
In einem bislang nicht veröffentlichenten Beitrag habe ich mal die Sterblichkeiten vorgerechnet. Hier nur nochmal die Zusammenfasseung:
Zur besseren Übersichtlichkeit (Tote je 1 Mio):
Corona, allgemein : 21.140
Corona, Kinder : 37,4
Impfung, allgemein: 16,8
Impfung Kinder : 0,7
Ja, Kinder sind insgesamt deutlich weniger betroffen. Aber auch ungeimpfte Kinder haben ein ein mehr als 50fach höheres Risiko, an der Coronainfektion zu sterben, als an der Impfung.
Vielleicht schaltet der Admin ja noch die ausführliche Berechnung frei. Aber es darf auch so jeder versuchen, das Gegenteil vorzurechnen (Robert hat meine Zahlen/Berechnungen per PN bekommen).
LG
Thorsten
Da Robert sich immer weigert, seine Zahlen im richtigen Kontext zu nennen: seinen 1800 Toten durch die Impfung, stehen 53.6 Mio Geimpfte gegenüber.
Dem gegenüber stehen 93358 Tote, auf 4.5 Mio Infizierten.
Ähnlich könnte ich jetzt mit den anderen Zahlen verfahren, dazu fehlt mir aber die Zeit.
Noch Fragen?
Bitte mal gucken: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-tote-100.html
Wo wir wieder beim Thema wären: AN und MIT Corona gestorben. Wer entscheidet über die Zählweise?
NOCH FRAGEN?
Entschuldige bitte, aber keine Therapie darf billigend den Tod und schwere Nebenwirkungen in Kauf nehmen, nach dem Motto das sind halt Kollateralschäden. Ich finde diese Einstellung widerlich und menschenverachtend! Es gibt genügend Therapien, die nichts mit einer Spritze zu tun haben. Hier in den News von Dr. Strunz mehrfach aufgeführt. Wer immer noch mit Tunnelblick diese Gentherapie anpreist, hat sicher nicht das Wohl der Menschen im Sinn. Wozu ist also die ominöse Spritze gut? Flächendeckende Einfuhr eines Trackings? Dem Menschen Schaden zufügen wollen? Ablenkung von anderen Dingen, die gerade so passieren, Stichwort: Zusammenbruch des Fiatgeld-Systems? Spaltung der Gesellschaft, zwecks Separierung verschiedener Gruppen?
Man kann die Menschen eine Zeit lang täuschen, man kann einige Menschen immer täuschen, man kann jedoch nicht alle Menschen immer täuschen. Die Wahrheit wird sich immer durchsetzen!
So viele Widersprüche, so viele Lügen, so viel Arroganz und Überheblichkeit.
Leute, es wird Zeit, dass wir den Angst- und Panikmachern endlich den erhobenen S...finger zeigen. Einfach nicht mehr mitmachen!
Es reicht echt jetzt.
Hallo Moderatoren
sicher gibt es unter Unsterblichen nicht endenwollende Gladiatorenkämpfe. Ich weiß nicht wer sich hinter Thomas V. und seinem Ego und dem Glauben des Allwissenden verbirgt, aber ich kann den M... einfach nicht mehr ab.
Man sollte überlegen, ob nicht bei jedem Thema jeder maximal 5 Jokers hat
vielen Dank