Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
"Weitere Info`s kann man aus den Tabellen entnehmen (wenn man will)!"
Bei einer fehlinterpretierenden Fake-News-Schleuder will ich nicht. Wenn du die Primärquelle nennen magst, können wir über deren Inhalte und Aussagen gerne diskutieren.
LG Thorsten
„Absolute Zahlen! Bitte!“
Ja, und genau Du, Thorsten, verweigerst absolute Zahlen bei der Wirksamkeit der Impfung!!!
Thorsten ST
"200mal häufiger ist ziemlich relativ"
Das stimmt!
Weitere Info`s kann man aus den Tabellen entnehmen (wenn man will)!
Ralle,
"200 mal häufiger" ist ziemlich relativ. Und wer weiß, was die Amis so alles erwarten. Es gab ja sogar welche, die die Wiederwahl von Trump erwartet haben.
Absolute Zahlen! Bitte!
LG Thorsten
Zum Thema Myocartitis gibt es natürlich auch einen Altenativbericht zu lesen....
....natürlich nicht in der Apotheken Umschau
"US Behörde CDC: Hermuskelentzündung nach Impfung bei Jugentlichen 200 mal häufiger als erwartet."
Quelle www.tkp.at/2021/06/24/us-behoerde-cdc-herzmuskelentzuendung-nach-impfungen- bei-jugentlichen-200-haeufiger-als-erwartet
Und die Spendenschafe lassen sich weiter scheren.
Nein, ganz bestimmt nicht. Entschlossen ziehe ich ein Buch von 2009 aus dem Regal:
Pünktlich zum 60. Geburtstag der Republik widmet sich Steingart in »Die Machtfrage« dem demokratischen System in Deutschland. Mit kühler Präzision beschreibt er die Kanzlerkandidaten und den Niedergang der Volksparteien. Sein alarmierender Befund: Die Demokratie ist erstarrt. Die Parteien sind nicht mehr repräsentativ für das Volk, das sie führen. Sie fremdeln mit der Lebenswirklichkeit, ihre Gestaltungskraft ist geschrumpft, ihr Machtwille allerdings ungebrochen. Deutschland habe sich in eine »Demokratie von oben« verwandelt, in der zunehmend »Politik ohne Volk« betrieben werde.
Damals war ich ein Spendenschaf. Der Autor hatte mein Unbehagen und meine Ratlosigkeit schamlos ausgenutzt. Von den 14,95 € hat er sich einen schönen Lenz gemacht und ein Luxusleben geführt. Diesen Fehler werde ich nicht nochmals machen, sondern das Buch einfach nochmals lesen und mir kein neues kaufen. In Vorbereitung auf die bevorstehende Bundestagswahl drängt es mich schon, über der Frage zu meditieren: Was hat sich seit Erscheinen dieses Buchs vor 11 Jahren eigentlich geändert?
Inwieweit hat sich Dr. Angela Merkel in ihren 16 Jahren Kanzlerschaft um die Förderung und Stärkung der Demokratie verdient gemacht? Ich meine jetzt nicht irgendwelche EU-Verträge, mehr oder weniger geglückte Ämtervergaben (Bundespräsidenten) oder Stärkung der Kartellparteien. (Da ist ja inzwischen als Reaktion auf die Sozialdemokratisierung der CDU eine weitere entstanden und in die Parlamente gekommen.) Sondern ich meine ihre Verdienste um mich als den Volkssouverän. Hat sie sich z.B. bemüht, die Stärke des aufgeblähten Bundestags zu reduzieren, das Wahlrecht zu reformieren, Anliegen von »Mehr Demokratie e.V.« aufzugreifen, die politische Diskursfähigkeit zu stärken? Oder war ihr das alles im Grunde schnuppe?
"wir" in dem Fall im Sinne von "wir Menschen" egal wo...
STW,
du hast geschrieben "Seit geimpft wird, haben wir nun auch im Sommer Probleme..."
"Wir", nicht "die Israelis"!
LG Thorsten
Thorsten,
"Seit geimpft wird un wir Sommer haben kennen unsere Inzidenz- Hospitalisierungs- und Sterbezahlen nur einen Weg, nach unten. Für dich ... mag das ein Problem sein..."
Du fragtest nach Israel als es um Saisonalitaet ging - warum argumentierst Du jetzt mit "unseren" Zahlen? UK, Israel - haben steigende Deltainfektionszahlen jetzt in der untypischen Saison. Beide Laender haben eine hohe Durchimpfungsrate (60 und 50 % vollst. geimpft). Ich werte das nicht - stelle lediglich fest, dass es diese Korrelation gibt!
Und falsch!! - ist kein Problem fuer mich!! Mein Problem ist, dass ich an bestimmten Stellen mit Maske rumlatschen muss, waehrend die Inzidenz in unserem Kreis schon lange bei 0 liegt.
STW,
"Nun wissen wird das keiner - aber eine interessante Korrelation gibt es: Seit geimpft wird, haben wir nun auch im Sommer Probleme..."
Du solltest deine Informationsquelle wechseln. Seit geimpft wird un wir Sommer haben kennen unsere Inzidenz- Hospitalisierungs- und Sterbezahlen nur einen Weg, nach unten. Für dich und etwaige QDler mag das ein Problem sein, verflüchtigt sich doch gerade ein Großteil ihrer vermeintlichen Argumentationsgrundlage...
Echt, arme QDler. Da wird mit hohem Aufwand und geringer Beteiligung demonstriert:
* gegen Anti-Corona-Maßnahmen - dabei lockern wir gerade wo und wie es nur geht
* Gegen Meinungsdiktatur - dabei könne die QDler ihre Meinung sagen und auch Falschmeldungen verbreiten, wie in kaum einem anderen Land
* Gegen Merkel-Diktatur - dabei hat Frau Merkel doch schon lange angekündigt, nicht wieder kandidieren zu wollen
* Von den morschen Klage-Pflöcken ganz zu schweigen
* Einige bleiben wegen ihrer Radikalisierung im Fokus des Verfassungsschutzes
Die QDler sind auf dem besten Wege, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken und dabei ihre eigene (wirtschaftliche) Existenz zu ruinieren.
Als die Regierung zu Beginn der Kriese diese nicht sofort als solche Erkannt und eingestuft hat, haben die QDler Panik vor Corona verbreitet. Nachdem die Regierung aufgrund besserer Erkenntnisse umgeschwenkt hat, haben das auch die QDler.
Es geht denen offenbar nur um Fundamentalopposition; hauptsache dagegen.
Und die Spendenschafe lassen sich weiter scheren. Schade, dass nur die Big-Heads was davon abbekommen. Das Fußvolk geht leer aus; finanziell, materiell und intellektuell.
LG
Thorsten