Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Erika,
Du darfst es gerne mir überlassen, worüber ich mir Gedanken mache oder nicht.
Ich beispielsweise bilde mir ein, mein Immunsystem fit zu halten und wähne mich näher an der Strunz-Empfehlung für eine gesunde Lebensweise als dich (basierend auf deiner Beschreibung in einem anderen Thread). Dennoch habe ich mich impfen lassen. Unter anderem auch, um das Risiko, andere anzustecken zu reduzieren.
Wie gesagt, ob das klug war oder nicht, wird man sehen, aber ich kann mit meiner Entscheidung leben.
Wenn du das auch kannst, dann ist es doch gut. Nur frage ich mich, wieso du dann ständig nachtrittst bei einem Trauerfall, in - milde ausgedrückt - penetranter Art und Weise. Mit der Strunz'schen Souveränität hat das jedenfalls nicht viel zu tun...
Thorsten und Thomas bekommen Verstärkung.
„Und alle Ungeimpften, die sich aufgrund ihres überragend gesunden Lebenstils vor jeglichem Virusschaden gefeit sehen, erhalten relativ schnell Gewissheit darüber, ob ihre Zuversicht berechtigt war.“
Runrunrun, ich glaube Du brauchst Dir keine Gedanken zu diesen Leuten zu machen, die statt einer Impfung mit vorläufiger Zulassung ihr Immunsystem fit halten.
Gedanken solltest Du Dir eher über Leute machen, die hier behaupten, ein Angehöriger sei an Covid gestorben und deswegen so sicher seien, dass es an Covid war, weil sie in den letzten Stunden dabei waren, aber hier verschweigen, was sie einige Wochen vorher hier im Forum öffentlich gemacht haben: Die Angehörige war Raucherin und hatte eine schwere Krankheit (wenn ich mich richtig erinnere war es Krebs). Er hatte vorher auch hier geschrieben, dass sie auf seine Tipps für eine gesündere Lebensführung nicht hören würde.
Einem Raucher und schwer Vorerkrankten würde ich nicht versprechen, dass er keine zusätzliche Probleme durch Corona-Viren bekommt. Ich bin mir nur sicher, dass ich höchstwahrscheinlich nicht erkranke und ganz sicher nicht durch ein Coronavirus sterbe.
" Omega 3 schützt vor dem Corona Tod"
Quelle: News Dr. Strunz vom 7.7.2021
Na bitte, wirkt doch!
Thomas,
so sehr ich deine Ausdauer bewundere, was ärgerst du dich noch rum?
Erstens wird sich ein Querdenker ohnehin nie von irgendeinem Gegenargument überzeugen lassen (und das auch noch zugeben).
Zweitens, und das war für mich neu und in der Deutlichkeit überraschend, mehren sich aktuell die Stimmen (Maas, Ziemiak) dafür, sämtliche Corona Einschränkungen in D zurückzunehmen, sobald jeder die Chance auf eine Impfung hatte (also ca. im August)
Dann dürfte sich das Virus relativ schnell großflächig breitmachen. Und alle Ungeimpften, die sich aufgrund ihres überragend gesunden Lebenstils vor jeglichem Virusschaden gefeit sehen, erhalten relativ schnell Gewissheit darüber, ob ihre Zuversicht berechtigt war.
Außerdem können Reitschuster und co. dann eigentlich auch nichts mehr fordern. Aber den wird schon was Neues einfallen :-)
Tilo Jung.....okay, daher weht der Wind...
Danke, für Antwort
Meine ihr diesen kritischen Frager? Pstzige Antworten? Für mich klingt das nach klassisch aufgelaufen!
Meine Antwort auf deine Frage:
Mir ist Reitschuster in den Pressekonferenzen positiv aufgefallen. Einer der wenigen Journalisten, der kritische und unbequeme Fragen stellt .... und meistens patzige Antworten erhält.
So sollte Journalismus sein!
Warum glaubst Du, Thomas, das der Lauterbach Artikel nicht glaubhaft ist? Womöglich ein "Face" ist?
Du mußt doch deine Gründe haben, so zu denken?
Wenn ich mit ihr angesprochen bin....
Ich halte nichts von Lauterbach. Reitschuster kann ich nicht beurteilen. Mir ist nur aus Pressekonferenzen bekannt, das er kritiche Fragen stellt. Das finde ich grundsätzlich gut. Inhaltlich habe ich mich nicht mit ihm auseinandergesetzt. Vermutlich wird er auch Interessen verfolgen, die mir zu extrem in eine andere Richtung gehen. M.E. sollte man mit Corona vernünftig umgehen - also sachlich ohne Panikmache und Alarmismus.
Warum glauben die Reitschuster-Fanboys eigentlich, nachdem wir die Vorgangsweise eines Reitschusterns dalegten, dass wir trotzdem auf seine gezielten Desinformationen eingehen?
Eines ist doch offensichtlich, Reitschuster geht es nicht um die Wahrheit!
Albern wird es, wenn man Lauterbach als Scharlatan bezeichnet, und Reitschuster als die Quelle der Wahrheit bezeichnet.
Mal eine Frage, glaubt ihr das wirklich, was Reitschuster von sich gibt?