Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

"...Gut vorstellbar, dass die Erkenntnisse des Israeli People’s Committee hierzulande von einer Mehrheit als Werk von Verschwörungstheoretikern bezeichnet werden. "

Impfkampagne in Israel: „Katastrophale Ergebnisse auf allen Ebenen“ Alarmierender Bericht führender Gesundheitsexperten

VERÖFFENTLICHT AM 6. MAI 2021bei meiner Desinformationsquelle Nr.1

Aber:  macht nichts, " Impfen ist der Königsweg" ! ( bekanntes Zitat von...)

LG,  Albrecht

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas,

"sie starben nach der Impfung, bevor der Schutz greifen könnte. Genauer formuliert, alle die an Covid starben, hatten keinen Impfschutz."

Das ist doch nicht nur ein zeitliches Problem ( " bevor der Schutz greifen könnte "), sondern insbesondere alte Menschen, die aufgrund ihres Alters ( von anderen Faktoren hier einmal abgesehen) kein ausreichend starkes Immunsystem ( mehr) hatten, konnten und können trotz der Impfung wegen der Immunsystemschwäche nicht ausreichend Antikörper bilden, um einer " echten" Infektion standzuhalten. Die Bildung von Antikörpern wird ja nicht flächendeckend bei allen Geimpften kontrolliert. Man glaubt Lieber, dass die Impfung bei allen den 7hr zugeschrieben Effekt bringt. Für alte Menschen und andere mit einem schwachen Immunsystem ist die Impfung sinnlos, weil wirkungslos. Ihr einziger Effekt besteht in der möglichen Auslösung von unerwünschten Nebenwirkungen.
Man kann es drehen und wenden wie man will: ohne ein ausreichend starkes Immunsystem ist in dieser Lage nichts auszurichten. Und das gilt nicht nur für alte Menschen!  Und die sogenannte Gesundheitspolitik tut in Richtung Aufklärung über die unabdingbare Wichtigkeit eines starken Immunsystem nichts, aber auch gar nichts seit inzwischen 14 Monaten. Im Gegenteil, die Bevölkerung wird eingesperrt und somit aktiv seit Anfang an daran gehindert, wenigstens durch Bewegung im Freien einen kleinen Beitrag zur eigenen Gesundheit zu leisten.

LG,  Albrecht

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Thomas,

Eines haben alle an Covid verstorbenen gemeinsam, die waren alle ungeimpft.“

Auf welche Quelle für diese Behauptung berufst Du Dich?

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, sie starben nach der Impfung, bevor der Schutz greifen könnte. Genauer formuliert, alle die an Covid starben, hatten keinen Impfschutz.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Albrecht, man sollte sich vor Augen führen:

Eines haben alle an Covid verstorbenen gemeinsam, die waren alle ungeimpft.

 

Wir wollen ja nicht kleinlich sein, aber das stimmt nicht ganz. Tendenziell hast du Recht, aber in mir bekannten Altenheimen sind einige nach der Impfung verstorben. Aber ok man kann das auch so stehenlassen.

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hallo Thomas,

ich habe mich während der Studiums auch mit Modellen, Studien, usw. beschäftigen müssen, allerdings im Bereich Wirtschaftswissenschaft. Für mich war immer erstaunlich welche Aussagen aufgrund der Modellrechnungen getroffen wurden, beispielsweise von den Wirtschaftsweisen oder den Bankvolkswirten. Das ist hanebüchen wenn man weiß welche Annahmen getroffen werden (man geht von rationalen Menschen aus ?-ok es gibt auch ein paar...). Genauso verhält es sich mit der Klimaforschung. Tendenzielle Aussagen akzeptiere ich, aber die präzise Ausrechnung der möglichen Klimaerwärmung ist für mich unseriös. Da wären wir wieder bei Lauterbach, der auch den Eindruck erweckt, man könnte alles ausrechnen.  Für mich basiert die Coronapolitik teilweise auf weltfremden Annahmen. Beispiel Melanie Brinkmann, Lauterbach, Merkel etc. haben immer wieder betont, die Zahl der positiv Getesteten niedrig zu halten, damit die Gesundheitsämter die ganze Infektionskette nachverfolgen können. Das ist absoluter Bullshit und basiert auf weltfremden Annahmen. (Fast) Niemand erzählt dem Gesundheitsamt welche Kontakte sie gehabt haben. Frau Brinkmann hat immer erwähnt, dass man die Bevölkerung mitnehmen müsste. Die Bevölkerung ist aber in großen Teilen nicht mitzunehmen, weil sie keine Nachrichten gucken. Des Weiteren liegen auf den Intensivstationen viele Bürger mit Migrationshintergrund. Das Thema darf in Deutschland nicht angesprochen werden, aber dadurch kommt man nicht zu sinnvollen Lösungen. Die Post weigert sich in betsimmten Straßenzügen in Duisburg die Post zuzustellen, da dort Menschenansammlungen ohne Masken stattfinden. Da geht auch keine Polizei hin. Für eine Coronalösung müsste man das auch ansprechen dürfen. Ein letztes Beispiel hierzu - vor ein paar Tagen ist in einem Klinikum ein Inder an Corona gestorben. Er hatte sich wegen der Verhältnisse in Indien coronainfiziert aus dem Staub gemacht. Offenbar ist es ihm gelungen (corona-)unerkannt über die Grenze nach Deutschland zu kommen. Er hat sich dann selbst sehr geschwächt in ein Krankenhaus begeben. Was ich ausdrücken möchte ist, das die Annahmen illusorisch sind und Lösungen wegen bestimmter "Verbote" nicht immer zielgerichtet sind. Letztendlich gibt es dann ein Sammelsurium an Maßnahmen, die irgendetwas bewirken. Erfolge sind dann teilweise einfach zufällig. Wer weiß denn genau ob die Rückgänge jetzt nicht doch durch saisonale Effekte kommen ?        

 

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht, man sollte sich vor Augen führen:

Eines haben alle an Covid verstorbenen gemeinsam, die waren alle ungeimpft.

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen

"Die Impfpropaganda der Öffentlich Rechtlichen läuft auf Hochtouren. Die Alten wurden in den Heimen still und heimlich durchgeimpft – das war ja auch einfach, denn ganz im Ernst: Wem liegen in Deutschland denn wirklich die Senioren am Herzen? Und trotz massenhafter Berichte über Todesfälle und Corona Ausbrüche nach der Impfung muss das Experiment weitergehen – es geht um den Ruf unserer Politiker und um Milliarden.

Das nächste Opfer ist auch schon gefunden: Jetzt müssen die Kleinsten herhalten. Die Propagandamaschinerie dazu läuft auf Hochtouren. Die Tagesschau prophezeit die Impfung für Kinder im Sommer. Gleichzeitig wird bei den Schwangeren die Angst geschürt, das ZDF titelt „Mehr Schwangere mit Corona auf Intensiv“ und erwähnt im zweiten Satz: „Eine Impfung schützt Mutter und Kind“.

Da unser Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel (Paul-Ehrlich-Institut, PEI) aktuell gerade im wohlverdienten Frühjahrsschlaf ist und einfach seit Wochen keine geschönten Zahlen, Daten und Fakten zu den Impfnebenwirkungen herausgibt, ..."

diese Zitate stammen aus dem Artikel <<„Eine Impfung schützt Mutter und Kind“ – die Daten zeigen das Gegenteil">> auf corona- blog vom 05.Mai 2021

LG,   Albrecht

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Moin Carlos, ich wird nicht, in welchen Zusammenhang auch Lativ so geäußert haben soll, aber bis jetzt heißt es immer, in Deutschland werden keine Palmen gedeihen(ohne Schutz), da es immer zu Kaltluftvorstößen kommen wird, gerade im Hinblick auf die zunehmende Mäanderisierung in der Zirkulation. Aber es wird dadurch auch zu vermehrten Hitzewellen können. Gesamtendenz zunehmende Durchschnittstemperaturen.

Aber du hast Recht, Lativ hat im Auftreten schon eine Ähnlichkeit mit Lauterbach:-)

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Den Klimawandel gibt es.

 

Es ging um Prognosen von Mojib Latif , der in einer Talkrunde vor Jahren gesagt hat, das es bald kein Frost mehr in Germoney gibt. Die Prognose trifft dann auf einen April mit dem meisten Frosttagen seit Wetteraufzeichnung. Deshalb ist der Klimawandel nicht beendet, soll nur zeigen, das Prognosen auch schnell Scharlanterie sein können. Auch der gute Mojib ist durch Modellannahmen beschränkt und es ist einfach nicht möglich die komplexen Dinge auszurechnen. Es können nur tendenzielle Aussagen getroffen werden mit Wahrscheinlichkeiten. 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.