Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Claudia Ri 1433 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Woher kenne ich das Gesuchte?? Ich vergleiche es auf allen Ebenen - auch mit Sequenzierungen - zu mir bereits bekannten Viren. Je mehr ich auf allen ebenen vergleiche, auch auf der Ebene des spezifischen klinischen Bildes, desto eher bilden sich bestimmte spezifische Merkmale heraus, wo ich erst mal klar sagen kann: Ich weiß zumindest, was es nicht ist. Diese Frage zeigt den Weg, um darauf zu schließen, was es ist

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1433 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Albrecht,

(hatte gerade eine längere Antwort geschrieben, bin dann jedoch vor Absenden der Nachricht aus der Verbindung geflogen. Mal schauen, ob ich das irgendwie knapper formulieren kann.)

Erstmal so viel (Neutralisationstest): Die Reaktionen sind serologisch und begründen sich in einer spezifischen Bindungsreaktion von menschlich gebildeten Antikörpern auf ein Antigen. Antigen etwas körperfremdes wie z. B. ein Virus oder Bakterium, auf dessen typische und spezifische Bindungstellen Antikörper spezifisch binden.

Die Viren sind von einer Spezie, werden in Petrischalen mit Zellkulturen als Wirtszellen zur Vermehrung gebracht. Hat jemand die Virusinfektion bereits durchgemacht und spezifische Antikörper gegen das Virus gebildet, so sieht man - vorerst nur elektronenmikroskopisch - spezielle Bindungen von Antikörpern an den Viren und deren Bindungstellen aus der Petrischale.

Hier ist erst mal keine Aussage zu Virusisolation gemacht wurden. Diese muss erst mal optisch im Elektronenmikroskop stattgefunden haben. (Optisches Bild: Coronaviren, vorerst nicht weiter differenzierbar. Dann wurden die sich darauf gebildeten Antikörper der Betroffenen untersucht und verglichen mit bekannten Antkörpern aus die Familie der Humanen Coronaviren (Kommen in der Grippe vor). Dann muss klar gewesen sein, dass dieses Sars-Covid 2 zwar zur Familie der Coronaviren gehört (optischer Befund) , sich jedoch in manchen Eigenschaften deutlich von diesen abhebt (serologscher Befund). Somit wurde u. a. ein neuer Virusstrang definiert, der Eigenschaften und eigenheiten einer eigenen Art von Virus aufweist.

LG Claudia

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2546 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Claudia,

"...Virusisolation? ...
Andere sehen das Arbeiten mit dem in Zellkulturen angezüchteten Virus in Laboren mit Sicherheitszertifizierung bei Neutralisationstests als Routine in der weltweiten Forschung betreffend Sars-Covid 2 an. Hier stellt Sars-Covid 2 keine spezielle Ausnahme gegenüber einer Vielzahl von Viren da, mit denen gearbeitet wird..."

Aus einigen Deiner Kommentare glaube ich entnehmen zu können, dass Du Dich im Laborwesen auskennst. Ich bin insoweit Laie und bitte Dich daher um eine Erklärung oder Darlegung, auf welche Weise festgestellt wird, dass ein bestimmtes Virus vorhanden ist, wie ein Virus in Zellkulturen angezüchtet wird, was ein Neutralisationstest ist, wie so etwas durchgeführt wird ? Sind das alles chemische Reaktionen, aus deren Ergebnissen abgeleitet wird, dass es so sein muss, dass das Gesuchte vorhanden sein muss oder/und kommt da auch Mikroskopie oder andere Verfahren zur Anwendung ?

LG, Albrecht

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7004 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Eva,

vielleicht könntest du ja mal zur Abwechslung einen Beleg dafür bringen, dass die angeblichen Impftoten und Impf-Infizierten tatsächlich der Realität entsprechen; inkl. kausaler darlegung. Ich finde da leider trotz intensivem Googlen nur immer wieder aufeinander verweisende, unbelegte  Behauptungen und Zitate von von solchen Behauptungen und Behauptungen, die diese Zitate als Beleg verkaufen wollen.

LG

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7004 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Liebe Eva,

"Gib mal die „mehrfachen(!) Widerlegungen“ an."
Wie oft denn noch? Wenn du es bei den ersten Malen nicht zur Kenntnis nehmen wolltest, glaube ich nicht, dass ein erneutes Posten hier zu einem Erkenntnisgewinn führt.
Ist aber eine interessante Taktik, einen ganzen Thread in den Orkus trollen, um unliebsame, bzw. nicht in die eigene Ideologie passende Belege/Fakten aus dem schnellen öffentlichen Zugriff zu entfernen, damit man wiederholt die eigenen, unbelegten Behauptungen verbreiten kann.

LG
Thorsten

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Eva, dein Problem scheint zu sein, das[s] du Links, die als Quelle eingefügt werden nicht liest.“

Wenn es Links auf die Seiten von Psiram oder den Volksverpetzer sind, dann hast Du recht. Die lese ich nicht. Bisher hast Du es nicht geschafft, etwas zur Kompetenz dieses Volksverpetzers zu sagen. Vielleicht ist er ja nur ein“geistiger Zwerg“ (Prof. Bonelli)? Dann wäre es für mich nur Zeitverschwendung, seine Ausführungen zu lesen. Thorsten hat lediglich ein „besonders gelungenes“ Volksverpetzerschwein eingestellt. Das ist mir aber zu wenig, denn es sagt nicht über die Kompetenz des Volksverpetzers aus.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5883 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Eva, dein Problem scheint zu sein, das du Links, die als Quelle eingefügt werden nicht liest. Ansonsten kann ich mir dein Vorwurf nach eigener Googlesuche nicht erklären? Es wurden diverse Quellen genannt, die die angeblichen Impftoten als Fake widerlegen.

Es ist immer wieder dass selbe traurige Spiel, die Querquatscher spielen die Coronatoten herunter und die angeblichen Impftoten werden herbeifabulisiert. Eine ganz miese Masche!

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1433 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hups, einmal das Wort "nicht" zu viel in Bezug auf Diskussionen.

Tatsächlich ist es so, dass es in der Tat für einige nicht, und für andere eben "nicht nicht" ( = doppelte Verneinung = ja ) zur Diskussion steht. Das lässt sich auch auf das Argument der "Fake-Toten" übertragen. Andrerseits in Bezug zu den vorherigen Post auch wiederum nicht, weil diese Diskussion noch kein ganzes Jahr alt ist. Sie würde sich jedoch auch in einem solchen Zeitraum wahrscheinlich nicht wesentlich verändern. (Mein Gott, welch eine spekulative Aussage. VT-Verdacht?)

 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1433 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Virusisolation? Für einige gab es die nie und es wird so etwas wohl auch niemals geben. Vollkommen unabhängig davon, was betreffend des Themas seit einem Jahr im Forum zum Thema insgesamt gepostet wurde. 

Andere sehen das Arbeiten mit dem in Zellkulturen angezüchteten Virus in Laboren mit Sicherheitszertifizierung bei Neutralisationstests als Routine in der weltweiten Forschung betreffend Sars-Covid 2 an. Hier stellt Sars-Covid 2 keine spezielle Ausnahme gegenüber einer Vielzahl von Viren da, mit denen gearbeitet wird. 

Es gibt da wohl einfach verschiedene Auffassungen, die sich diametral entgegenstehen und in Diskussionen in diesem Forum für einige eben nicht nicht zur Diskussion stehen. Andere sehen dass eher von Vorteil, dass es betreffend der Neutraliationstests nach neustem Forschungstand auch eine Anwendung gibt, die in Routinelaboratorien durchgeführt werden kann. 

https://www.mta-dialog.de/artikel/sars-cov-2-schneller-test-fuer-neutralisierende-antikoerper.html

Nun ja, so viel zu der neusten Verchwörungstechniken - das ist jedoch von der individuellen Sichtweise abhängig -  der Labore.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Auch dieser Fall wurd schon mehrfach als Fake-Impftote widerlegt.“

Gib mal die „mehrfachen(!) Widerlegungen“ an. Aber nicht wieder die Antwort: „Such doch danach.“ „Zu dumm zum Googeln?“. „Musst Du alles auf dem Silbertablett serviert bekommen?“ Diese Sprüche von Dir sind hinlänglich bekannt.

Vielleicht habe ich diesen etwas verunglückten Satz auch nur falsch verstanden …

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.