Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Carlos, nachdem Thorsten das Thema impfen warum? Schon abhandelte hier meine Erklärung warum Dr Strunz keine Quelle ist.

Dr Strunz zitiert Quellen. Mitunter interpretiert er sie. Wenn ich jetzt mich auf eine Aussage beziehe, da kann ich nicht die Interpretation einer Quelle benennen, sondern als Quelle muss ich die Ursprungsquelle benennen.

Carlos, wenn ich hier eine Aussage tätigen würde, diese Aussage anhand einer Quelle belegen würde, und du würdest diese Aussage weiterreichen, welche Quelle würdest du nehmen ...mich oder die auf die Quelle, auf der meine Aussage basiert?

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Die italienische Medizin-Aufsichtsbehörde Aifa kündigt an, die Verwendung bestimmter Chargen des Astrazeneca-Impfstoffes zu verbieten."

Ist doch schön, dass Aufsichtsbehörden schon beim kleinsten Anfangsverdacht präventiv aktiv werden. Ein Beruhigendes Signal, dass Kontroll- und Überwachungsfunktionen bei neuen Wirkstoffen funktionieren und umgesetzt werden.

Und ein Zeichen dafür, dass evtl. "Spätfolgen" gar nicht erst so spät auftauchen.

Würden Querdenker mal beim kleinsten Anzeichen, dass Sars-Cov-2 / Covid-19 doch gefährlich ist auch mal so schnell auf Vorsicht schalten...  Aber die muss es ja erst selber erwischen und selbst dann ist es fraglich, ob sie nicht eine "alternative" Erklärung für ihre Erkrankung aus dem Hut zaubern.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-in-ostafrika-john-magufuli-tansanias-oberster-querdenker-a-e260e081-1bd5-47dc-a46b-c5df90960c02

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-aussenpolitiker-roland-hartwig-mit-corona-infiziert-a-07a56089-a442-457e-8ac6-eca39db7fd96

LG
Thorsten

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Carlos,

ist es ok, wenn 85% (über die Zahl und die zugrundeliegende Quelle läßt sich streiten) das Virus ungeimpft und ungebremst verbreiten?

"Keine Symptome" ist nicht gleichbedeutend mit "keine Infektion"; und auch nicht mit "keine Spätfolgen".

Zur Risikogruppe zählen ja angeblich die Übergewichtigen und die Vorekrankten. Je nach Quelle also 40-60% der Bevölkerung. Wie passt das zu angeblich 80-85% Symptomlosen, die dann angeblich auch keine Spät-/Langzeitfolgen zu befürchten haben? Was ist mit Mutationen, die schon gezeigt haben, dass sie auch verstärkt jüngere betreffen.

Ich für mich muss sagen, lieber mal 2 Tagen nach der Impfung mit Immunstimmulanz-Symptomen (Rötung und Schmerzen der Einstichstellen, leichtes Fieber, etwas Müdigkeit Kopfschmerzen), als mehrere Monate Long-Covid oder Ähnliches; oder noch nicht er-/bekannte Spätfolgen. Aber das kann und darf ja jeder für sich selber entscheiden.

Impfung ist nicht nur Eigenschutz. Impfen ist auch Schutz für die Mitmenschen , z.B. die mit eingeschränktem Immunsystem,  Impfversager, die die aus anderen Gründen nicht geimpft werden können. Impfen ist ein Weg zur Herdenimmunität.

LG Thorsten 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Na ja Thomas, wer stellt hier die Regeln auf ?  Wo steht das man in diesem Forum Beiträge wissenschaftlich korrekt verfassen muss ?

Wer bestimmt welche Quellen anerkannt werden ? Witzig ist , das Dr. Strunz nicht als Quelle zitiert werden sollte. Wo befinden wir uns denn hier ?  Mir ist es völlig egal ob es Impfreaktionen oder Nebenwirkungen sind.

Bei der Bundesregierung nimmt man das auch nicht so genau. Da ist ein Bankkaufmann Gesundheitsminister, eine Hotelkauffrau Forschungsministerin und eine Juristin Verteidigungsministerin.

Zurück zum Thema. Ob mit oder ohne korrekte Quelle ist inhaltlich wohl davon auszugehen, das die große Mehrzahl der Bevölkerung-über 80% (wenn man deine echte Quelle nimmt) keine Symptome hat. Unstreitig haben Leute, die mit Astrazeneca geimpft werden, häufiger unangenehme Impfreaktionen (so korrekt ? ).  Das Durchschnittsalter der Coronatoten gibt die falsche Quelle Dr. Strunz mit 84 an.

So sind die Tatschen (+- ist dabei unerheblich-Tendenz ist aber klar).

Der Laie Carlos fragt sich halt -ohne dir auf die Füße treten zu wollen- warum die ganze Bevölkerung geimpft werden soll, wenn die überwiegende Mehrheit keine Symptome hat, aber Impfreaktionen. Bei der Grippeimpfung werden ja schließlich auch überwiegend ( Achtung - keine Quelle, eigene Meinung) ältere Menschen geimpft.  

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Carlos, woher kommt die Zahl 85% sind Symptomfreie?bis jetzt hiess es immer 80%

Und...ich möchte dich bitten zu unterscheiden zwischen Nebenwirkung und Impfreaktionen.

Dr.Strunz ist keine Quelle, er gibt lediglich Quellen weiter...in Eigeninterpretation.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

lt. NTV

Die italienische Medizin-Aufsichtsbehörde Aifa kündigt an, die Verwendung bestimmter Chargen des Astrazeneca-Impfstoffes zu verbieten. Bei der Partie mit der Kennung ABV 2856 habe es einige ernstzunehmende negative Auswirkungen gegeben.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ach ja Thomas V., auch wenn die Meldung dir anscheinend nicht passt, habe ich nichts aufgebauscht. Die Meldung aus Dänemark stammt von der regierungsnahen NTV-Seite und wurde unverändert übernommen. Die Nebenwirkungen beim Durchimpfen des Klinikpersonals sind ja auch Fakt. Ich habe das aus erster Quelle, meiner Frau, die der Impfung positiv gegenübersteht. In der Klinik hat es etliche Personen mit erheblichen Nebenwirkungen getroffen. Ich habe es ja nicht bewertet, sondern nur dargestellt. 

Was meinst du mit anderen Quellen. Ist es nicht allgemein bekannt, das 85% der Coronapositiven keine Symptome haben ? Ansonsten bitte hier in den News gucken - ist u.a. von Dr. Strunz. Es ist aber nicht so, das 85% der mit Astrazeneca geimpften ohne Symptome sind. Insofern sehe ich die Aussage logisch nachgewiesen. Das es in Einzelfällen auch ausserhalb der Risikogruppen ernstere Verläufe gibt, bestreitet niemand.     

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ach ja Carlos, dieser Nachricht wird in sämtlichen Medien verbreitet, steht schon auf der Seite der Tagesschau.

Also nix mit geheimer Information... Alles öffentlich zugänglich;-)

Und es geht lediglich um einen Toten,nicht um zu schwere Fälle,wie du schreibst. Es wäre schön, wenn diese aufgebauscht Effekthascherei aufhören würde.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Dänemark setze die Impfung aus... Wegen eines Todesfalls, der im Zeitraum der Impfung lag, bei dem es zu einer Gerinnungsstörung kam.

Es ist eine befristete Vorsichtsmaßnahme. Man sieht, Vorsicht geht vor. So viel zu den Hort in rmärchen der Verschwöries. Hier ein Link

https://www.google.com/amp/s/amp.diepresse.com/5949614https://www.google.com/amp/s/amp.diepresse.com/5949614

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Carlos, definierte bitte "abgesehen von wenigen", bei denen die Erkrankung schwerer wiegt, als die Impfung!

Wo sind die Quellen für diese Behauptung?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.