Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Kommentare

Genau!

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Tabea warum sollen Coronaleugner  und Impfgegner über den schleppenden Fortgang der Impfkampagne meckern? Das macht doch gar keinen Sinn. 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Dass die Coronaleugner und Impfgegner über den schleppenden Fortgang der Impfkampagne meckern würden, das habe ich erwartet. Guckt mal, was die da plötzlich in den USA aus dem Boden stampfen! Und wir?  Ist da nicht eine  Demo erforderlich ?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Also ich fasse es mal für mich zusammen:

Ja es gibt dieses Virus, ich denke für mich sogar, dass es das schon vor 2020 gab,

Ja es ist gefährlich für alte und schwer vorerkrankte Menschen 

Ja es ist eine Höchstzyclenzahl zu beachten beim PCR test, sonst schickt man Menschen in Quarantäne, die nicht infektiös sind

Jetzt kommen wir zur Impfung, ja für die alten Menschen mag sie sinnvoll sein, da bei ihnen der Krankheitsverlauf schwer sein kann, aber die Menschen dürfen nicht zu alt und zu krank sein. Meine Schwiegermutter ist jetzt auch geimpft mit 87 Jahren, sie hat die Impfung gut verkraftet, hat aber auch keine nennenswerten Vorerkrankungen. 

Bei den jungen Menschen kann es aber anders aussehen, da sie kaum schwere Verläufe haben.

Die Kinder dürfen unter den Maßnahmen nicht so leiden, zumal bekannt ist , dass sie keine Pandemietreiber sind.

Großveranstaltungen würde ich auch streichen und die Altenheime mit Tests ausstatten, aber das schon im letzten Jahr. 

Ok die Masken sind ein Streitthema, es gibt keine wissenschaftlichen Beweise. 

Lg Angela 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Genau aus diesem Grund sind die m-RNA-Impfstoffe in das Rennen gebracht wurden, da sie nach dem Forschungsstand mehr die Fähigkeit haben, auch mutierte Viren zu erreichen.

(So viel noch mal zur Korrektur.)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019
  • Hallo Thorsten,

stimmt, so ca. nach einem Jahr lässt sich über die Sache reden. Ich hätte es kaum für möglich gehalten.

• Hallo Albrecht,

stimmt, es gibt diese Arbeitshypothese in der Virilogie / Eoidemiologie ,dass so etwas eintreten kann: Eine "Immun-Escape-Situation" durch Impfungen, vor allem klassischerweise dann, wenn der Verlauf der Impfung sich über lange Zeit hinzieht. Genau aus diesen Grund die m-RNA-Impfstoffe (*1) in das Rennen gebracht, da sie nach dem Forschungsstand mehr die Fähigkeit haben, auch mutierte Viren zu erreichen. (Quelle: Podcast Drosden / Memo, bzw. meine ich das mal von ihm gehört zu haben.) Es at sich bis jetzt weltweit bestätigt, dass die klassischen Totvakzin-Impfstoffe bei neuen Virussträngen sehr viel an ihrem Potential verlieren.

Ob - und wann überhaupt - diese Situation eintritt, dass wird die Zukunft zeigen.

(*1): Diese Klasse der m-RNA-Impfstoffe ist schon siet vielen Jahren im Einsatz. Allerdings weiß man recht wenig über die jahrelangen Langzeitwirkungen, da sie in der Haltung von Nutzvieh eingesetzt werden. Klar kann man das auch empörend zur Kenntniss nehmen: Der Mensch ist doch kein Schlachtvieh!!

LG Claudia

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Miteinander,

Albrecht schrieb vor Kurzem, dass er einen PCR-Test mit einer Zyklnzahl von 25 als Testbasis/kriterium wählen würde. Dann postete er einen Beitrag, nachdem Massenimpfungen in Pandemiezeiten einen Selektions- und Mutationsdruck auf das Virus ausüben würden und es dadurch gefährlicher wird.

Angela sagte vor Kurzem, dass ihr die neue Impftechnologie (RNA Impfstoffe) noch zu neu und unheimlich ist, weil sie bezüglich Ablauf und wirkungsweise verunsichert ist. Grundsätzlich hat sie nichts gegen Impfungen, würde aber konventionelle Impfstoffe bevorzugen.

Da frage ich mich, was warlos im Forum, die letzten Monate? Haben wir nicht immer wieder zu hören bekommen, dass es angeblich gar keine Pandemie gibt? Alles nur Fake/Falsch-Positiv-Messungen mit einem PCR Test, der dafür doch angeblich inhärent ungeeignet ist?
Und die neu entwickelten Impfstoffe sollten doch auch inhärent unsicher und gefährlich sein; dabei wurden sie nur noch gar nicht richtig verstanden. Wie können Massenimpfungen eine nichtexistente Pandemie verschlimmern? Wie ein nichtexistentes Virus,
bzw. eines, das gar nicht die ertestete Verbreitung hat (PCR Tests können gar nicht das ganze Virus nachweisen) gefährlicher machen? Ist das Hauptproblem tatsäch einfach nur mangelndes Verständnis und persönliche Verunsicherung? Über Zyklenzahlen kann man ja durchaus diskutieren, wenn man erst mal im Grundsatz den (PCR) Test für nutzbar hält.

Haben wir vielleicht doch einen unterschwelligen Konsens:
* Es gibt das Sars-Cov-2 Virus
* Wir haben eine Pandemie
* über PCR Tests kann doch die Verbreitung des Virus bestimmt werden und Infizierte Personen mit großer Wahrscheinlichkeit erkannt werden
* PCR Test Ergebnisse sind bei sehr hohen Zyklenzahlen fragwürdig

Wo haben wir noch Konsens, ohne es eigentlich zu bemerken?
* Die Regierungsmaßnahmen sind nicht immer konsequent und konsistent
* Die Kommunikation und Information seitens der Regierung ist stark verbesserungsbedürftig
* Der Anlauf der Impfkampagne ist eingentlich ein Desaster
* Spahn und Scheuer als Taskforce ist ungefähr so, als würde man der sinkenden Titanic die brennende Hindenburg zur Hilfe schicken

Wie sieht es aus mit:
* Masken können die Aerosolausbreitung begrenzen/reduzieren und dadurch die Infektionsgefahr im Umfeld reduzieren, ohne einzelne Viren direkt zurückhalten zu müssen
* Impfungen (gerade BionNTech und AstraZeneca) haben deutlich weniger Nebenwirkungen, als oft behauptet wird
* Das Risiko schwere Impfschäden/Impffolgen zu erleiden ist deutlich geringer, als das eines schweren Covid-19 Verlaufs
* Impfstoffe sind nicht gänzlich risikolos
* Ein kompetentes Immunsystem ist eine gute und sinnvoll Sache und absolut erstrebenswert
* Egal wie kompetent ein Immunsystem ist, den Gegner zu kennen ist eher von Vorteil, aber bestimmt nicht von Nachteil

Bin gespannt, wie die Antworten ausfallen werden...

LG
Thorsten

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas, 

diese Aussage von herrn G.Vanden Bossche passt mit Sicherheit nicht in das Repertoire  von Herrn Lauterbach

"The more we use these vaccines for immunizing people in the midst of a pandemic, the more infectious the virus will become. With increasing infectiousness comes an increased likelihood of viral resistance to the vaccines. It's not exactly rocket science, it’s a basic principle taught in a student’s first vaccinology class: One shouldn’t use a prophylactic vaccine in populations exposed to high infectious pressure (which is now certainly the case as multiple highly infectious variants are currently circulating in many parts of the world)"

LG.   Albrecht 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Zu liposomalem Vitamin C gibt es einen eigenen Thread: ISt schon eine weile her.
Inkl. Reszept zum Selbermachen wink

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Angela, klingt interessant, da muss ich mich mal einlesen. War mir so nicht bekannt 

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.