Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Kommentare

Alkoholkonsum drastisch  mindern , Essgewohnheiten ändern, Stress vermeiden, Sport machen, Nems konsumieren,-alle diese Lebensstilveränderungen sind gewiss dazu angetan, das Immunsystem zu stärken. Allerdings sicherlich nicht von heute auf morgen. Dafür braucht man Durchhaltevermögen. Das Virus marodiert aber HEUTE und deshalb plädiere ich für Impfungen. (Manchmal schaue ich "Bares für Rares". Da kann man sehen, wieviele brutal Adipöse es mittlerweile hier gibt.)

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Maria, glaubst du allen Ernstes, dass die, von dir aufgezählten Gründe das Infektionsgeschehen beeinflussen? So etwas wirkt auf das Risiko schwerer Verläufe, nicht aber auf das Risiko, sich zu infizieren? 

Mit der so genannten Frohmedizin kann man das Risiko mindern, eine schweren Verlauf zu erleiden, was aber nicht bedeutet, davor gefeit zu sein.

Allmählich habe ich für diese Immunsystem - Verherrlichungen/Übertreibungen, nur noch kopfschütteln über.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Zuviel Bier?

Zuviel Serviettenknödel?

Zuviel Gewicht?

Macht dann ggf. Diabetes und/ oder Bluthochdruck und in Folge: Lockdown und Maske für alle!

Beste Abhilfe: Frohmedizin! 

Traurige Alternative: Impfangebot der Regierung...

 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

P.S.: Übrigens ist Tschechien aktuell in einem weiteren Lockdown, nachdem der erste Lockdown 2021 zurückgefahren wurde, wie ist das ohne aymptomatische Übertragugen zu erklären? Wie kann sich eine solche Welle aufbauen? 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

Das Zentralorgan der Verschwörungstheoretiker und Impfskeptiker, das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) , hat seinen Sicherheitsbericht, die Sicherheit von Covid-19-Impfstoffen betreffend, für den Zeitraum vom 27.12.2020 bis 26.02.2021 veröffentlicht.

"...8.368 Fälle wurden zur Impfung mit Comirnaty gemeldet, 484 Fälle zu dem COVID-19-Impfstoff Moderna, 2.765 Fälle zu dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca und in 298 Fällen wurde der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. 16,8 % der Meldungen wurden als schwerwiegend und 83,2 % als nicht schwerwiegend klassifiziert. Die Melderate betrug für die drei Impfstoffe zusammen 2,0 pro 1.000 Impfdosen."

Der Sicherheitsbericht kann hier heruntergeladen werden:

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html;jsessionid=36542ECD58B8EB6261E80151723886FA.intranet222?nn=169730&cms_pos=5

Das nachfolgende Zitat aus dem Sicherheitsbericht ist insofern bemerkenswert, als Thorsten bereits am 25.02.2021 berichtete, : "...Dabei haben wir ... 0 Tote durch den/die Impfstoff(e)."

"Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden 330 Todesfälle bei Geimpften im Alter von 33 bis 101 Jahren gemeldet. 269 Todesfälle betrafen Personen, die mit Comirnaty geimpft worden waren. Bei 60 gemeldeten Todesfällen war nicht angegeben, mit welchem COVID-19-Impfstoff geimpft worden war. In einem Fall verstarb eine Person nach Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff Moderna. Der Median des Alters betrug 86 Jahre, das mittlere Alter 83 Jahre. Der zeitliche Zusammenhang zwischen Impfung und dem tödlichen Ereignis variierte zwischen einer Stunde und 34 Tagen nach Impfung mit Comirnaty. .."

LG, Albrecht

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Albrecht,

mal wieder eine Veröffentlichte Studie als Mittel zum Zweck, analog dem Preview der Santa-Claa-Studie von Ioammidis? Angeblich 85 % Vorkommen von Antikörpern gegen Sars-Covid 2, jedoch ohne Konsequenz für Santa-Clara in der Pandemiewelle in Kalifornien dieses Frühjar.

Leider gibt es einige Epidemiologen / Virologen, die Bhagdis Aussage "asymptomatische Infektionsketten existieren nicht"  widersprechen: Kekule, Streeck, Schmidt-Chanasit, Stöhr, Champbell (GB), Fauci (USA), ... (es gibt weltweit noch viel mehr Leute).

Kurz und knapp: Würde es diese asymptomatischen Infektionsketten nicht geben, so wäre der Verlauf der Pandemie weltweit und in den einzelnen Ländern nicht erklärbar. Z. B. hier stellvertretend als Beispiel die Situation in Tschechien: Woher kommt der Anstieg der Inzidenz?

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231708739/Corona-Krise-Krankenhaeuser-in-Tschechien-vor-dem-Kollaps.html 

LG Claudia 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Claudia,

" Bhagdis Märchen "asymptomatische Infektionsketten gibt es nicht" - tatsächlich sind eben
genau diese die nationalen und internationalen entscheidenden Treiber der Pandemie -"

das ist ein Artikel speziell für Dich:

The secondary attack rate for symptomatic index cases was 18.0% (95% CI 14.2%-22.1%), and the rate of asymptomatic and presymptomatic index cases was 0.7% (95% CI 0%-4.9%), “although there were few studies in the latter group.” The asymptomatic/presymptomatic secondary attack rate is not statistically different from zero, and the confidence interval is technically 0.7 ± 4.2, resulting in a range of -3.5%-4.9%, but attack rates cannot be negative, so it is truncated at 0.

https://jamanetwork.com/journals/jamanetworkopen/fullarticle/2774102

LG,  Albrecht

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

Mit Sicherheit unsicher. Der Biologe Clemens Arvay betreibt Aufklärung in puncto Corona-Impfungen.

Die Massenimpfung gegen SARS-Cov-2 ist ohne Alternative, rettet Millionen Leben und macht der Pandemie den Garaus. So geht das herrschende Narrativ und die „Qualitätsmedien“ bedienen es ohne Unterlass. Warnungen vor Gefahren und möglichen Folgeschäden des großflächigen Einsatzes der nur unzureichend erprobten und im Eilverfahren zugelassenen Vakzine bleiben weitgehend ungehört.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=70400

Diesem Quasi-Impfzwang, den man dem Publikum mit der Moralkeule und der Warnung vor sozialen und rechtlichen Sanktionen beibringen will, setzt der Biologe aus Österreich Aufklärung im besten Sinne entgegen. Sein Angebot verstehe sich „ausschließlich als Informationsmedium“ und richte sich an „differenziert denkende Menschen, die ihre persönliche Entscheidung auf umfassende Informationen aufbauen möchten“, schreibt er. Damit sei es „auch ein Plädoyer gegen jede Art von Druck und indirektem Impfzwang“. 

LG, Albrecht

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen. Ich brauche das nicht. Ich vertraue auf die Frohmedizin.

Lieber Roger, der Adler fliegt allein! LG Maria

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Roger,

die Bedeutung der zellulären Abwehr - meintest Du die sog. Killer-Lymphozyten? -  bei Virusinfektionen hattest Du ja schon bereits öfter mal erwähnt. Das Thema wurde jedoch von niemanden aufgenommen. Wenn es Dir wichtig ist das Thema zu initialisieren, dann Kannst Du ja einen neuen Thread gestalten.

Viele haben im Bereich der Infektiologie geforscht. Wenn die Forschung von Dr. Kremer interessante Erkenntnisse gebracht hat - die sich ggf. von anderen Forschern abheben - , so wird das Thema sicher einige Leute im Forum ansprechen.

LG Claudia   

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.