Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 6035 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Roger, wenn Ärzte/Wissenschaftler von Stärkung des Immunsystems reden, von Immuntherapien, dann reden die von etwas anderem, als der erhöhten Eiweißzufuhr und dem NEM Konsum...

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Häähhh, Sequenzieren? Wie sollen die denn auch nur annähernd die gleichen Reihenfolgen ihrer elementaren Bausteine in Form von Aminosäuren aufweisen, wenn die Viren gleicher Art doch verschieden groß sind? 

Die sind im "Baukastensystem" gebaut. Es gibt zwar verschiedene Größen der einzelnen Viren einer Spezie, jedoch wiederholen die stets die gleichen baulichen und räumlichen Strukturen. Die Größe des einzelnen Virus resultiert aus der Gesamtzahl  der Wiederholungen dieser einzelnen Strukturen.

(VT-Gurus wie Füllmich, Wodarg und Co. sind sehr viel einfacher zu verstehen als Sequenzierungen.)

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Grundtechniken zur Identifizierung von Viren?

Seit ca. einem Jahr taucht der Begriff "Sequenzierung" in diesem Zusammenhang im Forum auf. Vollkommen logisch, dass  Verschwörungsteoretiker mindestens diesen Begriff "Sequenzierung" nicht kennen.

In der Praxis gibt es mindestens 3 Arten von Sequenzierung: (siehe Link)

https://emea.illumina.com/areas-of-interest/microbiology/infectious-diseases/coronavirus-sequencing.html

Würde man die Ergebnisse der Sequenzierung  des Virus posten, so hießt es dann: Eine Aneinandereiung von elemenaren Aminosäuren ist doch kein Virus!!! Woher soll ich wissen das dieses "AGGGTA...(das geht dann recht lange weiter auf mehreren Seiten... " das Virus ist? So sieht es doch optisch gar nicht aus!!!  Folglich kann das Virus - durch eine "pseudo-logische Schlussfolgerung" - nicht existieren.

Ab und an muss man dann mal nachfragen ob es überhaupt Beweise für die Existenz eines Virus gibt. Somit lässt sich dann zum Gegenbeweis eine - siehe vorherigen Absatz - "pseudo-logische Schlussfolgerung"  auf die gegebene Antwort anwenden, welche dem VT-Pseudo-Logiker die nicht-Existenz des Virus beweist.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Liebe Renee, am besten fragst du Dr. Strunz persönlich. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Die Fragezeichen sind nicht von mir!

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Lieber Thorsten, noch was , "nur bedingt umfassend aufschlauend" das muss ich mir merken! ????

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Nein, nicht nur du findest das merkwürdig. Ich finde es zum Brüllen! Warum überlässt du diese Spezialisten nicht Dr. Kremer aus Barcelona?cool

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1107 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Thorsten,

unabhängig vom Nachweis der Viren ändert sich nichts an der Therapie. So hat z.B. Dr. Strunz in seinen News die natürliche Immunisierung empfohlen. Bei HIV wird von Dr. Kremer (Barcelona) auch die Stärkung des Immunsystems angestrebt. Viele Grüße!

Roger

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Ich kenne sie nicht, weil ich weder Virologe oder Biologe oder Mediziner bin."

Sich in der Thematik nicht auskennen, aber erst mal grundweg in Frage, in Abrede stellen?!?

Dunning-Kruger vom Feinsten.

Was müssen diese an vorderster Front forschenden Virologen und Mikrobiologen doch bloß alles für Vollpfosten und Blender sein. Da muss erst ein sich bekennend mit der Thematik nicht Auskennder kommen und Jahrzehnte der Virus- und Infektionsforschung durch "nur mal nachfragen" vom Tisch der Wissenschaft fegen.

Elementare Wissenslücken sollen dann von anderen Foristen bis ins Detail erklärt und belegt werden. Dabei wäre hier schon ein Studium wohl nur bedingt umfassend Aufschlauend.

Finde nur ich das merkwürdig?

LG Thorsten 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Stephan,

" Lieber Albrecht,
eine Nachfrage zum Verständnis, da ich nicht alle Seiten hier durchgelesen habe. Stellst du generell Viren als Erreger von Krankheiten in Frage? Oder stellst du nur spezifisch SARS-CoV-2 als Erreger für COVID in Frage?

Für SARS-CoV-2 wurden und werden die gleichen Grundtechniken zur Identifizierung verwendet, die auch bei anderen Viren benutzt wurden, wie z. B. damals (1984) für HIV. Stellst du deswegen auch HIV als Erreger für AIDS in Frage?"

Ich lege hier keine Glaubensbekenntnisse ab. Es reicht mir aber überhaupt nicht, wenn zum wiederholtesten Mal nur behauptet wird, dass das Virus identifiziert und isoliert wurde und auf Veröffentlichungen verwiesen wird, die von der Virusisolation als Selbstverständlichkeit ausgehen. Ich hoffe, dass Du mir mit erklärenden Worten Literatur zu den von Dir angeführten und Dir, nicht aber mir, offensichtlich bekannten und selbstverständlichen " Grundtechniken zur Identifizierung " von Viren nennen kannst. Ich kenne sie nicht, weil ich weder Virologe oder Biologe oder Mediziner bin.

LG, Albrecht

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.