Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Liebe Foristen,
Zitat:
"Aus den gestern von der US-Arzneimittelbehörde FDA vorgestellten Daten zum Impfstoff von Pfizer/ Biontech, der in England verwendet wurde, geht hervor, dass es in der Phase-2- beziehungsweise Phase-3-Studie nach der Impfung bei 137 Personen (0,6 %) zu möglichen allergischen Reaktionen gekommen ist, gegenüber 111 Fällen (0,51 %) in der Placebo-Gruppe.
Dies stellt laut FDA ein „leichtes numerisches Ungleichgewicht“ dar, das jedoch die Sicherheit des Impfstoffes und die Fortsetzung der Impfkampagne nicht infrage stellen dürfte. Die Behörde MHRA erinnerte die Impfzentren daran „niemanden zu impfen, der in der Vergangenheit signifikante allergische Reaktionen auf Impfstoffe, Arzneimittel oder Lebensmittel“ hatte.
Quelle:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119214/SARS-CoV-2-Allergische-Reaktionen-zu-Beginn-der-Impfkampagne-in-Grossbritannien
LG, Albrecht
hallo dani und albrecht ,
vielen dank für eure informativen beiträge , die abe ich mir beide ansehen und bestärken mich darin , mich nicht impfen zu lassen .
vg , lari
Hallo Lari,
hier: https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2020&S=85
findest Du im wesentlichen alles zu der begrenzten Wirksamkeit und den noch unbekannten Folgen der Impfung.
Nach derzeitiger Erkenntnis werden die Geimpften nicht davor geschützt, sich zu infizieren, ferner können Geimpfte trotz der Impfung andere Menschen anstecken.
Wie mit einer solchen Impfung die Infektionskette unterbrochen werden soll, das derzeit vorrangige Ziel in der Corona-Politik, ist mir ein Rätsel.
LG, Albrecht
nein,
vielleicht lest ihr zuerst mal den Abschnitt "Impfung" unter https://stopreset.ch/Behandlung/
LG
hallo ,
hier mal wieder die frage , wie steht ihr zu dem corona impfstoff ? lasst ihr euch impfen ?
laut der medien wollen sich ja immerhin 60 prozent impfen lassen ! ich kenne in meinem umfeld allerdings nur 3 leute und die meisten wollen sich nicht oder erstmal nicht impfen lassen .
ist es ist ja auch überhaupt nicht klar , wie es mit langzeitschäden aussieht und wann und ob diese auftreten und dann noch mit der impfung in verbindung gebracht werden .
vg in dich freu mich auf eure antworten , lari